Probleme bei der Netzwerkverbindung

  • Hallo


    habe die dm 600 und hab gimini 3.6.0 drauf
    hab ip ganz normal eingestellt und kann auch auf die box zugreifen direkt nahc der neuinstallation von gimini. aber wenn ich die box dann ausschalte und sie dann später wieder einschalte und sie hochgefahren ist, ist die verbindung zwar aktiv ich komm aber nicht auf die box drauf...und wenn ich pinge dann zeigt er auch an das die packete verloren gingen
    wenn ich die box wieder flashe und gimini draufspiele dann geht es wieder bis ich sie ausschalte....
    woran liegt das?

  • Hi,


    alter Fehler. Du mußt nachdem Du Einstellungen vorgenommen hast die Box ersteinmal Ordnungsgemäß neu Starten. Das Heißt:
    1. Standbytaste der Fernbedienung länger drücken bis ein Menu erscheint
    2. Neustart auswählen
    3. freuen


    GOst4711

  • was ist mit dns?
    habe gehört man muss bei der 3.6.0 eine dns im pc eingeben??

  • DNS = Domain Names Servies.


    hast nicht anderes das du google.de eingeben kannst und nicht 216.239.59.104. Kann man sich besser merken oder?


    Du stellst also eine anfrage nach einen Server und der DNS liefert dir die passende IP, da TCPIP ja nur mit IP-Adressen funktioniert.


    Da die Dream http://www.download.de auflösen muss braucht sie halt auch einen DNS Server den Sie fragen kann.

  • das ist ja schön und gut trotzdem löst es das problem nicht!
    wie schon gesagt ich flashe die box spiele gimini drauf, nimm der box kurz den strom und steck den stromstecker wieder rein.
    dann kommt der sendersuchlauf....so dann stell ich ip ein, endung ist ja belibig
    192.168.1.x
    und versuche dann über filezilla drauf zukommen mit dem
    name: root
    pw: Dreambox
    und es klappt nicht
    beim pc in der netzwerkumgebung wird die leitung aktiv angezeigt aber es funktioniert nicht. ich kann nicht mal pingen
    ich habs schon mit gimini 3.5.0 und 3.6.0 getestet

  • So gibt es nicht :tongue:


    Also poste mal Deine Einstellungen. Die sollten so aussehen


    IP-Adressse: 192.168.1.10
    SubNet: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.1.1 (IP Adresse deine Routers)
    DNS: 192.168.1.1 (IP Adresse deine Routers)
    Netzwerk aktivieren anhacken!!!


    Dann muss es gehen. ACHTUNG, dann die Box neustarten und zwar über das menü und nicht strom weg oder so was.
    P.S.


    Hast Du das Image im Flash oder auf einem Stick?

  • also nicht falsch vertsehen, diebox hängt am pc, also nicht am router und somit auch nicht im internet!


    Box einstellung
    192.168.1.23
    255.255.255


    der rest ist leer.


    PC einstell.
    192.168.1.22
    255.255.255.0


    rets leer!


    du sagst kein strom wegnehmen.
    wenn ich die box flashe und gimini ist drauf, muss ich ja den stromstecker ziehen und wieder einstcken..weil bei dem ganzen vorgang der bildschirm schwarz ist und wenn ich stromstecker gezocgen und wieder eingesteckt hab dann bootet die box erst

  • hallo,


    ok das ist ok so. Mit den Einstellungen, aber du verlierst die Box einfach den Saft abdrehst und die Einstellungen erst bei beenden von enigma gespeichert werden.
    Dann starte halt dein Box nochmal, stellt die Netzwerkkonfig ein, dann Menu, Ausschaten, restart. Dann werden die Einstellungen gespeichert.

  • ja aber sobald die box geflasht st und das image installiert ist, muss ich stecker ziehen und wieder einstecken dass sie booten kann.
    weil nahc dem installieren ist der bildschirm doch schwarz weil die box noch garnet gebootet hat.

  • Das verstehe ich ja. Starte die Box dann und oder ist dir tot?
    Wenn ja stelle nochmal das Netzwerk ein. Dann musst du auf die Box kommen.
    Wenn du auf die Box kommst aus dem Menu die Box neustarten.

  • das dumme dabei, ich war getsern mit der box beim kumpel, da hatten wir die box an nen switch gehängt, da hat das ganze einwandfrei geklappt, haben gimini drauf gespielt scam draufgemacht...
    nur als wir dann die box gestartet hatten grade beim ersten mal, hat sie sich beim booten jedesmal abgeschossen!also aufgehängtund garnicht weitergbootet.


    er meinte ich soll zwischen pc und box ein switch hängen...!also ein intelligentes gerät....
    aber das muss doch auch so gehen



  • Hi Seububb


    1. die box muss au 255.255.255.0 haben
    2. wenn die box direckt am pc hängt muste ein Crosskabel genommen werden :winking_face:


    mfg apollo

  • sorry hab die 0 vergessen
    crossover is klar!hab ich dran
    so habe jetzt die box geflasht und giminiu drauf
    hab ip eingestellt, sendersuchlauf gemacht
    jetzt komme ich auf die box drauf....


    und ich denke dass wenn ich sie jetzt neu starte, komm ich nicht mehr drauf wie sonst auch immer

  • Wenn Du sie startet wie von mir beschrieben, kommst Du auch wieder drauf.

  • Hi.


    so dann mal von der anderen Seite betrachtet.
    Wieviel Netzwerkanschlüsse hast Du denn an Deinem PC ?
    Wenn es mehr als einer sind muß jeder Anschluss einem anderen Netzsegment angehören.


    zb
    192.168.0.1 / 255.255.255.0 Anschluss 1
    192.168.1.1 / 255.255.255.0 Anschluss 2


    GOst4711

  • bei den netzwerkeinstellungen, unter Port:
    welcher wird dort eingetragen?