Dreambox und KabelBW

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir demnächst eigentlich eine dreambox 600c zulegen.
    Jetzt hab ich gelesen, dass Kabel BW die verschlüßelung auf NDS Videoguard umstellt.


    Jetzt würd mich interessieren ob die Dreambox nach der umstellung trotzdem noch mit den Smart Karten von Kabel BW funktioniert oder kann ich mir das
    ganze gleich aus dem Kopf schlagen?


    Vielen Dank schonmal für Eure antworten


    Gruss


    Nero

  • Zur Aktivierung der SmartCard wirst Du aufjeden Fall eine Originalbox brauchen (aber die musst Du eh mit kaufen).


    Danach spricht nichts gegen eine Benutzung einer NDS SC mit der richtigen Emu in der DM.

    Einmal editiert, zuletzt von leondriver ()

  • Zitat

    Original von leondriver
    Zur Aktivierung der SmartCard wirst Du aufjeden Fall eine Originalbox brauchen (aber die musst Du eh mit kaufen).


    Danach spricht nichts gegen eine Benutzung einer NDS SC mit der richtigen Emu in der DM.


    Das würd ich so nicht sagen, oder weisst du ob NDS keine neue Karten einführt od. das camcrypt ändert dann werden die Karten nicht mehr in einem SC laufen.


    mfg
    pupert

  • Kann man immer noch darüber sprechen wenn es soweit ist.


    Die Leute von vorn herein verunsichern kann ja auch net die Lösung sein.

  • Genau, abwarten wie es in 2 Monaten ist. CI-Module gibts für KabelBW nicht. Da bleibt nur der Emu übrig. Ansonsten kannste kein PayTV bei KabelBW schauen und Ab September 2008 auch kein RTL mehr, denn da läuft der Digital FTA-Vertrag mit RTL aus.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Naja dann werd ich wohl erstmal abwarten bis die umstellung vollzogen ist.
    Danach wird sich zeigen was geht und was nicht.


    Ich hoff nur dass sich irgendwas in richtung Dreambox tut weil die standard player sind der größte Sch........ :frowning_face:


    Gruss


    Nero

    • Offizieller Beitrag

    kannst du keine Sat-Anlage stellen? Ich war auch bis 31.05. 2007 bei KabelBW, aber das Theater mit dem Ausbau, die beschi..ene Informationspolitik und jetzt noch NDS die Spionageverschlüsselung, das war einfach zu viel des Guten. Seit ich auf Sat umgestiegen bin, habe ich das bedeutend bessere Bild und keine Ausfälle mehr, selbst beim letzten Unwetter hatte ich noch ein Bild.

  • Naja nicht wirklich


    Ich hab mich für CK 25 entschieden so bin ich jetzt mindestens 2 JAhre an den Verein gebunden.


    Grund
    die telekom wird in unserer Gegend das DSL so schnell nicht ausbauen.
    und warum dann für weniger mehr bezahlen?


    Und 2 sachen (Kabel und Sat) zu betreiben ist wahrscheinlich auch nicht so der hit bzw. würd mir da meine Freundin aufs Dach steigen :wmbiggrin: :wmbiggrin: