gcc compiler für die 7020

  • Hallo zusammen,


    ich versuche nun schon seit Tagen gcc, binutils, make und glibc6 für die 7020 zu kompelieren. Ich stoße immer auf Fehler...


    Hat vielleicht schon jemand die binaries für die 7020, so dass ich mir diese direkt installieren könnte? Für die 7025 habe ich sie gefunden, leider aber nicht für die 7020 :loudly_crying_face:


    Kann mir vielleicht sonst jemand einen Tip geben, wie man am geschicktesten den gcc für die 7020 compeliert?


    Thx
    Saibot

  • die binaries für ppc sind glaube ich auch im DMM board gepostet

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • da habe ich schon mehrfach nach gesucht - erfolglos. es wird auf einen Link verwiesen, der aber leider nicht mehr aktuell ist...

  • tja dann kannst du nur dem damaligen poster eine PM schreiben oder dort fragen ob es dir wer zum runterladen wo bereitstellt - zum posten ist es halt zu gross (für die 7025 sind es ca. 80MB wenn ich mich recht erinnere), und ich hab auch nur die mipsel version

  • Schau mal bei h**p://imageonhd.info vorbei. Ich habe in diesem Board vor ca. 1 Jahr eine komplette Entwicklungsumgebung bereitgestellt, die ursprünglich für die 7000er gedacht war. Mittlerweile ist es aber möglich das ganze in chroot auf eigentlich jeder ppc Box zum laufen zu bringen. Integriert in dieser Entwicklungsumgebung sind alle Tools, die man benötigt um mit Makefiles Binaries zu erstellen, also compiler, binutils, perl, phyton, make und viele weitere Tools.


    Bei Fragen und Problemen dazu möchte ich hier aber keinen weiteren Support geben, da die Diskussionen außerhalb von imageonhd in der Vergangenheit dazu führte, dass sich dort nicht's rührt und somit das Board tot zu sein scheint.


    Das soll kein Abwerben auf ein anderes Board sein. Ich möchte nur verhindert, dass zu der Entwicklungsumgebung (xdevels) überall im Netz Diskussionen zu finden sind, nur ebend nicht dort wo die ganzen Packages released sind.


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels

  • Sind die nicht als ipkg vorhanden, dann kannst Du direkt auf der 7020 compilieren - die hat ja einen Disk.

    "Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitve stellt nur Forderungen an andere."
    Konfuzius - 8. Lunyu 15.21

  • Hallo und herzlichen Dank,


    ich habe nun die xdevels installiert und das funktioniert wunderbar.


    Als ipkg sind sie nicht vorhanden, da müsste man schon selber compelieren und das schlägt eben fehl...


    Ich habe aber auch noch rausgefunden, dass man jedes beliebige Debian package für den powerpc auf der 7020 nehmen kann. Funktioniert auch prima, nur dass er nicht nach /usr/local, sondern in die standardpfade installiert...


    Also: Happy Compiling!!!


    Thx
    Saibot