Very Simple Flashing Assistant DM600PVR DM500+

  • Ja, MS Framework 3.0 habe ich drauf. Daran liegt es dann wohl nicht.


    In deiner ersten Version ist bei bei mir wenigstens schonmal ins Bios gegangen, aber das macht er jetzt nicht mehr wie du auf den Screenshot siehst.

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70

    Einmal editiert, zuletzt von M0ng0 ()

  • Schon mal mit telnet auf die Box und dann im Bios der Box den reboot durchgeführt?
    (4xlinks, 3xrunter, enter)


    sprich
    telnet IpAdresseBox

  • Frage an Modrillo , wäre es möglich auch noch den http-port als variable anzugeben - ich z.b nutze ne anderen damit ich auf meine Box komm von außerhalb weil der Standart-Port schon durch meinen Apache zu Hause belegt ist.So muß ich iohn immer umändern :winking_face: , ja die liebe faulheit ich weis :)
    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • mordillo


    Ich weis nicht wieso, aber jetzt funktioniert der reboot button aufeinmal...


    Das einzige was ich gemacht habe ist das ich BarryAllen draufgepackt habe...


    Gute Arbeit mordillo !

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70

  • Danke für das Tool.
    Hat astrein funktioniert damit meine Dream 600 zu entjungfern!


    Gruß,
    Hews

    Dreambox 600-S + HDD 80 GB Samsung Spinpoint
    Gemini 4.2
    Im Netz über WLAN-AP

  • kein Problem aber :) ich starte einfach IP-Such Program und finde ganz schnell die aktuelle IP - geht's prblemlos mit DB600pvr also auch!

  • mein router sagt mir in seinem WebIF welche IPs er vergeben hat, da ist die auswahl dann recht klein :)

  • Zitat

    Original von ketschuss
    Frage an Modrillo , wäre es möglich auch noch den http-port als variable anzugeben - ich z.b nutze ne anderen damit ich auf meine Box komm von außerhalb weil der Standart-Port schon durch meinen Apache zu Hause belegt ist.So muß ich iohn immer umändern :winking_face: , ja die liebe faulheit ich weis :)
    Danke schon mal im Voraus.


    Öhhm...
    Warum gibst du die IP nicht einfach incl. Port an?


    192.168.178.25:80


    zum Beispiel ...

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Na sehr gut... jetzt geht gar nix mehr.


    Ich "Starte Flash Prozedur" geklick, dann kan ein Internet-Explore - Skript Fehler" und jetzt startet die Box nicht mehr.


    Ich hab WinXP SP2 mit IE7.


    Hab ich sie jetzt geschrottet?

  • Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich meine Dreambox jetzt wieder zum starten bringe???


  • Du kannst deine Box mit diesem Verfahren nicht schrotten.


    Hast du die Box an einem DHCP Server? Oder hast du der Box eine Feste IP vergeben?


    Notfalls kannst du Sie mit DreamUp ganz normal laut Hersteller Beschreibung wieder flashen :winking_face:

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch die Möglichkeit mit DCC die benütze IP adressebereich zur scannen. Danach einfach im WebIF die angezeigte IP's ausprobieren.


    mordillo,
    Könntest du noch sowas einbauen?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Danke erst mal für die Antwort.


    Die Box hat eine feste IP. Sie hängt ganz normal im Netztwerk. Also am Router mit DHCP.


    Aber was soll mir das helfen wenn sie gar nicht mehr startet. Die LED bleibt auf ROT, der Bildschirm ist schwarz. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich da, egal wie, eine Verbindung zur Box aufbauen kann.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Also seriel mit DreamUP MUSS dies in alle fälle ansprechbar sein.


    Hast du mal die Box vom Stom getrennt und wieder angeschlossen?
    Per nullmodemkabel und DreamUP probiert?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Die Box startet gar nicht mehr?
    Hmm das ist Komisch und kann Hardwaremäßig eigentlich gar nicht passieren, da sie, sollte der Bootloader versagen, auf den second Bootloader zurück greift.


    Hast du mal versucht, einfach den Stecker zu ziehen, und nach einer Minute wieder einzustecken?

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal im Router ob der ihr nicht eine ander IP zugewiesen hat.


    Wie hast du die FESTE IP vergeben über das Bios ? oder etwa über
    das Menü in der Dreambox ?

  • Zitat

    Original von stanlus
    Über das Menü in der DreamBox.


    Die IP ist direkt nach dem booten nicht mehr verfügbar. Die feste IP, von der hier gesprochen wird, muss im Bios vergeben werden. Dieses ist aber erstmalig nur mit Box DHCP Server zu erreichen.



    Ist aber alles lang und breit hier im Thread erklärt und beschrieben

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL