WWW-Favoriten in Dreambox

  • Hi leute,


    Ich möchte gerne als Favoriten in der Dreambox ein paar Webcamadressen einspeichern. aber wie und wo??? Gibt es da vileicht ein Proggy oder so

  • Würde sich doch "New Tuxwetter" anbieten. Der Name ist zwar etwas irreführend, aber im Menü sind sogar schon einige Webcam-Adressen drin. Musst du also nur nach dem Installieren deine eigenen in die Konfigurationsdatei hineineditieren.

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Da ich absoluter Noob bin was die Dreambox und Linux angeht kannst Du mir erklären wo ich dieses Tuxwetter herbekomme??

  • Über's BluePanel (=BP).
    Blaue Taste --> 2 (Addons) --> Download + Installieren --> plugins --> "New Tuxwetter 3.14" --> ab dann halt nur noch OK, Installieren und wenn es fertig ist ein paar mal Exit/Lame bis alle Menüs weg sind.
    Nun kannst du über's BP "New Tuxwetter" ausführen.
    Die Konfiguration für deine eigenen Cam-Adressen findest du unter /usr/bin/tuxwetter/tuxwetter.conf
    Die kannst du mit dem DCC oder jedem Unix-konformen Editor bearbeiten :)

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Ja es wird auf die voreingestellten Bilder zugegriffen aber leider werden Sie nur in grün angezeigt. Deweiteren wurde ich gerne auf eine Webcam zugreifen die Livebilder sendet http://www.Sitename.de/camera_right.asp. Leider antwortet Tuxwether mit nicht unterstütztes Fileformat. Aber meine Dreambox hat doch einen Webbrowser da ist halt nur ne Website von Dreambox als Startseite. Kann ich denn nicht irgendwie die Site mit der Webcam da unterbringen??

  • Wg. den grünen Bildern will mir nix weiter einfallen. Kannst höchstens mal die Version 3.20 (ist die aktuelle) versuchen.
    Über den Webbrowser wird die Seite wohl funktionieren. Allerdings wirst du dafür eine Tastatur benötigen. Wo man dort ev. die Startseite festlegt bin ich allerdings überfragt :frowning_face:

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • habe die sache mit den Webcams erst einmal auf Eis gelegt da die Dreambox das Plugin der Camera nicht läd/installiert und ich somit die Bilder der Webcam eh nicht auf meinem TV anschauen kann. Wo die Favoriten in der Dreambox liegem weiss ich zwar immer noch nicht habe aber eine Möglichkeit gefunden mit der Fernbedienung Bookmarks zu erstellen


    Menue-Taste bei geöffnetem Browser
    dann auf Datei/File
    dannach zu Favoriten und einen Favoriten hinzufügen


    Danke an alle für eure Antworten

  • Hallo heinz_xxii,


    das mit den grünen Bildern mit Tuxwetter auf der DM600pvr ist wohl ein grundsätzliches Problem und liesse sich wohl nur mit einem speziell für diese Bos angepassten Tuxwetter beheben aber das gibt es bisher noch nicht.
    Liegt daran das der 16-bit Framebuffer bei der DM600 einen anderen Farbraum hat als bei den DM70x0 Modellen.