Nächstes Problem: Sender aus dem ARD Boquet gehe nicht

  • hi,


    es sind ja unverschlüsselte Sender die ja immer gehen sollten, aber dunkel. Senderscuhlauf hat auch nix gebracht.


    weiß wer rat?

  • Welche sinds denn?


    DasErste
    arte
    Bayern3...?



    Das wäre dann S02... die niedrigste Frequenz, die wird oft rausgefiltert von alten Antennendosen, war früher nämlich Radiobereich, hast hier schonmal ne neue versucht?



    Ansonsten ist der Hausverstärker oft der Schuldige...

  • ard,
    bayern
    arte
    ndr
    wdr
    phönix


    sie gingen aber letztens noch
    nach der erstellung von mir so 2 stunden später hatte ich wieder bild aber mit pixelverzerrung


    alles sehr komisch,
    die dose könnte ich mal austscuahen aber den verteiler eher net da ich in nem miethaus wohne.


    mfg

  • Hatte das Problem auch mit meiner 500C, die Nokia DBox2 hingegen funktionierte einwandfrei. An meiner Dose kontne es auch nicht liegen, weil ich kurz zuvor ne neue Multimediadose bekommen habe. Nach vielem hin und her hat dann so ein kleiner Verstärker (~15€), den man zwischen Dose und Receiver hängt, das Problem gelöst.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    LordThunder

    *** 1. Box 8000SSSS - 2. Box 7020HD - 3. Box 500S - 4. Box Philips Dbox2 Sat ***

  • thx


    werde ich dann wohl auch machen wenn sich da nix ändert

  • Hab das bei mir auch immer wieder....ich glaub wenn unter mir im Mietshaus, in der Premiere-Sportsbar alle TVs auf ARD laufen, dann ist mein ARD-Empfang gestört :D


    Und der Verstärker heißt glaub BEK-Verstärker, so einen hatte ich die ersten 4-5 Monate auch drin, ohne ihn ging nur ZDF, aber dann vom einen auf den anderen Tag ging garnix mehr damit. Dann hab ich ihn ausgesteckt, jetzt läuft alles bis auf MTV fehlerfrei, und ARD halt manchmal...



    Geht bei dir eigentlich MTV/Eurosport2/BibelTV?

  • Hab hier auch so ein krampf mit alten kabeln, das kabel is ca 20 Jahre alt und war auch wohl ne billigstrippe, geht vom keller bis unters Dach (3.Etage). Hab dann nen T-Stück, ein Weg Schlafzimmer (DM500) und eine Stripe rüber ins Wohnzimmer (DM600) beides ca 7,5 Meter.


    Hab ich beide Kabel eingesteckt sind die ARD sender voll gestört und einzelne Bildaussetzter bei anderen Sendern, stöpsel ich eine Seite aus gehts einigermassen.


    Würde hier ein Verstärker oben bei mir vor dem T-Stück helfen und bessere Kabel in der Wohnung?


    Amsonsten wohl nur neues Kabel durch den Kamin....