RASS im Kabel?

  • Nabend Dreamer,


    geht die RASS Funktion auch im Kabel? Bisher habe ich keinen Radio-Sender gefunden der das unterstützt. Oder muß ich permanent einen PC auf /HDD mounten damit die temporären RASS Dateien abgelegt werden können?

  • Habe zwar kein Kabel, aber schalte mal im Radiomodus auf SWR3 und schau ob dann was kommt. Ist auf alle Fälle ein Sender der RASS unterstützt!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Wenn Dein Kabelprovider 1:1 die RDS Daten aus dem ASI umsetzt geht es auf SWR3,contra und DAS DING. Bezweifle ich aber weil das ASI Demuxt wird.

  • KabelDeutschland speist sowieso nur SWR2, WDR3, WDR5 und MDR info ein...un nochn paar unwichtige...


    Aber Bayern3, SWR3, EinsLive....fehlt alles..somit auch kein RASS bei KD...



    Und Unitymedia in hessen speist auch nur das hier ein...der gleiche Mist wie KD.. es fehlt halt bei beiden der ARD-Radiotransponder..


    ARD & ZDF Radioprogramme
    12 Radioprogramme


    * Bayern 4 Klassik
    * DKultur
    * Dok & Deb
    * DLF Köln
    * hr 2
    * NDR Kultur
    * MDR FIGARO
    * MDR INFO
    * SPUTNIK
    * SWR2 (BW)
    * WDR 3
    * WDR 5

  • Danke, das hat sich das mitm Kabel ja erledigt ;-) Vielleicht wird sich ja irgendwas nochmal tun....

  • KabelBW speist das RASS und RDS-Signal noch im Ausbaugebiet ein!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin