USB auf Seriell Adapter

  • Hallo,


    an meinem Laptop gibt es leider keinen Com Port und ich kann deshalb meine DM 500 nicht flashen. Es gibt aber solche Adapter von USB auf Com, klappt das dann ? Wenn ja kann mir jemand vielleicht einen Link zu einem Adapter geben, damit ich diesen bestellen kann....Danke

  • Hallo
    Ich benutze diesen hier :Usb to RS 232 . Bisher keine Probleme gehabt


    Mfg Spenky :winking_face:

    Dream 800HD SE
    Sat-Anlage:Kathrein CAS 75 19,2-CAS 60 13,0
    Matrixen: Kathrein EXR 504 , EXR 904 , UWS 78
    Mfg Spenky :gutenmorgen:

  • Habe auch einen Adapter, weiß aber nicht von welchem Hersteller, steht auch nix drauf. Zumindestens funzt er 1a sowohl unter Windoof als auch unter Linux

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Ich hab einen vivanco (EDV-Nr. 10752) funktioniert super an Laptop und PC. Dazu Treiber von Prolific (Version 2.0.2.1).

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • kann mich den vorrednern nur anschließen ... funzt wunderbar ... bei mir ist es nicht nur das laptop sondern auch mein neuer pc der keine com-schnittstelle hat aber dank adapter kein prob ...

    Box -> DM7020 ( Gemini 3.4 Flash ) , DM500 ( Gemini 3.4 MaxVar Flash ) , DM500 HD ( Gemini 5.1 )
    T90 -> 28.5E - 23.5E - 19.2E - 16E - 13E - 10E - 5E - 1W - 4W (Asat 10/1)

  • Ok danke, ein Freund von mir konnte nämlich mit keinem einzigen Adapter die Dream flashen, er konnte nicht konnekten, aber wenns bei euch allen gegangen ist liegt es wohl an ihm.....ich bestell mir ann einen