Ist die 600ter PVR gut?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute,


    ich habe Dreambox 7000S und will eine neue dazu kaufen. Würdet ihr die Dreambox 600 PVR mir empfehlen oder gibst da bessere Receiver mit ähnlichen Qualitäten? Welche Festplattengröße kommt in die 600ter?


    Gruß
    Dreamer

  • Hallo Dreamer666,


    die Antwort auf deien Frage hängt davon ab was du damit machen willst. Die DM600pvr kann sicher weniger als die DM7000 und zum Streamen und für Netzwerkaufnahmen ist sie genauso ungeeignet wie die DM500.
    Ansonsten ist es wohl ein guter Satreciever mit Hdd und Netzwerkanschluß.


    In die DM600pvr passen nur Notebookplatten (2,5Zoll)

  • Erfahrungsbericht DM600PVR


    [update 8.7.] DM600-S Meine ersten Eindrücke


    Netzwerkaufnahmen habe ich nicht getestet, da ich eine Platte verbaut habe.


    Warum die DM600 zum Streamen ungeeignet sein soll, muß mir mal jemand erklären - bei mir läufts recht problemlos sogar per WLAN Client Anbindung.


    Hier und da krachts noch ein wenig, aber nichts tragisches.


    Einzig die Netzwerkanbindung von ~3 MB/s könnte den einen oder anderen stören.


    edit: 2,5 Zoll Platten haben i.A. den Vorteil, wirklich leise zu sein. Meine 120er von Fujitsu hört man gar nicht. Lautheit der Box = 0 :grinning_squinting_face:

  • Hallo!


    Ich habe mir auch eine 600er (zuerst zum testen) zusätzlich zur 7000er gekauft.
    Mittlerweile ist die 600er meine Hauptbox und die 7000er ist über eBay verkauft.
    Ich bin von der 600er überzeugt und vermisse nichts!
    In meiner kleinen werkelt eine 120GB Samsung HDD und von dieser hört man so wie bei fizzbixx auch nichts.


    Gruß
    BlueEye

  • HALLO HABE AUCH EINE dm 600 UND BIN EIGENTLICH SEHR ZUFRIEDEN:
    HABE GESTERN DIE NEUE SX CAM INSTALLIERT:SEITDEM HABE ZWICSCHEDURCH TONPROBLEME:ODER ANDERS GESAGT DER TON WIRD DUMPF UND LANGSAMER
    RESETTE ICH DIE BOX IST DER TON WIEDER NORMAL
    HAT JEMAND AUCH SCHON MAL SO EON PROBLEM GEHABT?
    BENUTZE DAS GEMINI 3.5

  • Vielleicht postest du deine Frage in einem passenden Thread?


    Hier gehts schließlich allgemein darum, ob die 600er was taugt und nicht wie man bestimmte Probleme löst.

  • die kleine 600er erfüllt meine ansprüche zu 100%, bin sehr angetan von ihr...
    hab ne 60 gb samsung platte drin, läuft perfekt...

  • Habe seit einigen Wochen die 600ter mit 80ziger Platte
    Gemini drauf und sie läuf und läuft problemlos
    Zugriff auf die Db mit Laptop und crossoverkabel, zwar einwenig lamgsam
    aber stabil

  • hallo,


    habe gemini und pli mit der box getestet. und mich für pli entschieden
    da das skin und das image ohne probs lauft.


    top zu empfehlen

  • Hallo zusammen, meine Frage wäre ob mit der DM600 das Streamen,
    einwandfrei klappt, meine Dm 7000 kein Thema, habe noch die DM5620 versagt auf ganzer Linie.


    2. Frage, laufen die Platten stabil in der Dm600, Netzteil etc.
    (Probleme wie bei der Dm7000)

  • Die DM600 funktioniert einwandfrei im Netzwerk, die Probleme gab es nur mit der DM500.


    Ein Arbeitskollege von mir hat auch eine 7000er und tauscht diese jetzt auch gegen die 600er da er damit ein 50% stärkeres Signal hat und damit auch beim größten Sauwetter keine Ausfälle.


    Bezüglich Strom, hab eine 120GB Samsung drin, die Box wird zwar gut warm, aber bei dem Netzteil würde ich mir nichts denken, da wird jedes Notebook Netzteil wärmer.

  • hallo,


    habe eine 60gb in der dm 600 pvr s drinnen mit pli.
    funktioniert peferkt. es ist eine samsung platte.


    streamen geht wunderbar per webxtv und dreamstream e1.


    also nur zu empfehlen.


    gruß cool11 :wmger: