Fernbedienung Suchlauf

  • Hallo,


    Ich kann nirgends finden wie der Code nochmal war von dem suchlauf der FB!


    kann mir da jemand helfen??

  • Hahaha ,


    ja sorry ein bischen in hektik getippt. also ich finde den code meines fernsehers nicht in der bedienungsanleitung. damals habe ich diesen durchlauf durchgefürht und es funktionierte. nun weis ich aber nicht mehr wie ich das damlas gemacht habe. da war irgendwas mit nem bestimmten code eingeben und abwechselnd an/aus und die tv taste drücken oder so bis man den code gefunden hat und danach mit shift speichern............ aber genau weis ich das nicht mehr!

  • -TV Taste
    -SHIFT-Taste 3 sec
    -dann Code eingeben.



    Automatisch suchen geht glaube ich nicht

  • 1. Auf der Fernbedienung TV-Taste drücken, dann die SHIFT-Taste bis die TV-Taste 2x blinkt. Jetzt den Code 991 eingeben. Die TV-Taste wird wiederum 2x blinken.


    2. Nun abwechselnd zuerst die TV-Taste und danach die POWER-Taste drücken bis sich das Fernsehgerät ausschaltet. Schaltet sich der Fernseher aus, so drückst du zur Speicherung des Codes nochmals die SHIFT-Taste.


    3. Danach das TV-Gerät wieder einschalten und vergewissern, dass alle Tasten der Dream-Fernbedienung einwandfrei funktionieren.


    4. Falls nicht alle Tasten funktionieren: Schritte 1 -3 wiederholen

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Danke, hat bei mir auch super funzt!

    Grüße Tantor


    Box: DM 7025 ; DM 500HD
    im Flash: Gemini 4.6
    HDD: Samsung 250GB
    NAS: Synology DS-209 (1000GB)
    Astra 19,2° Ost

  • Funzt das nicht mehr? Habe eine DM800 mit silbernen Fernbedienung, kürzlich gekauft. Vom code 991 will sie nix wissen. :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo, habe auch versucht den Schwarzen Fernbedienung zu programmieren aber nach dem drücken der Shift Taste blinkt die TV Taste 1X und dan bleibt rot, woran kann es liegen, bitte um euere hilfe


    danke