/var auslagern?!?!?

• hey leute!

ich hab mir einen usb-stick geluaft...wollte nun /var auslagern. also such - funktion genutzt und auch etliche themen dazu gefunden. Mein problem nun: die einen sagen es geht garnicht, die anderen sagen es geht aber es bringt nichts, wiederrum andere sagen es geht und ist eine tolle sache... was denn nun??? geht das??? bringt es was???

ich hab ne 7020 und gemini 3.50 drauf...

:em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

Original von LeoGR
    hey leute!

ich hab mir einen usb-stick geluaft...wollte nun /var auslagern. also such - funktion genutzt und auch etliche themen dazu gefunden. Mein problem nun: die einen sagen es geht garnicht, die anderen sagen es geht aber es bringt nichts, wiederrum andere sagen es geht und ist eine tolle sache... was denn nun??? geht das??? bringt es was???

ich hab ne 7020 und gemini 3.50 drauf...

Warum /var auf USB auslagern?
    Mann hat mehr als 8 MB platz.
    Sie verwechseln dies mit der DM7000er.

Grüsse,

Nick

Empfänger: DM500 mit PLI und DM7020Si mit PLI + 80 Gb Festplatte
    Satellitenanlage:
    Schüssel 1: 88 cm Triax Schüssel mit Twin-LNB gerichtet auf Astra (19,2 Ost).
    Schüssel 2: 80 cm Schüssel mit Single-LNB gerichtet auf Astra 2 (28,2 Ost).

Edited once, last by nbrok ().

• mein speicher ist, so zeigt es mir das menü an, zu 72% belegt...da dachte ich wenn ich das verzeichnis auslager dann habe ich ein bißchen mehr platz... mehr speicher kann nicht schlecht sein oder???

also muss ich da nichts machen???

Original von LeoGR
    mein speicher ist, so zeigt es mir das menü an, zu 72% belegt...da dachte ich wenn ich das verzeichnis auslager dann habe ich ein bißchen mehr platz... mehr speicher kann nicht schlecht sein oder???

also muss ich da nichts machen???

Beim 7020er stehen die Dateien auf andere Plätze dann bei einen 7000er oder 500er.
    Was hast du alles rein getan? Bei mir hab ich 65% genutzt.
    In /var stehen nur softlinks für Kompatibilität mit die anderen.
    Du kannst natürlich /etc auslagern zu einen USB stick, doch warum? Beim 500er und 7000er hättest du weniger als 2MB zu Verfügung... doch dies ist bei der 7020er anders.

Grüsse,

Nick

Empfänger: DM500 mit PLI und DM7020Si mit PLI + 80 Gb Festplatte
    Satellitenanlage:
    Schüssel 1: 88 cm Triax Schüssel mit Twin-LNB gerichtet auf Astra (19,2 Ost).
    Schüssel 2: 80 cm Schüssel mit Single-LNB gerichtet auf Astra 2 (28,2 Ost).

• achso...
    ja keine ahnung...eigentlich nur gemini an sich...ein emu und ein skin...und keyfiles...ansonsten nichts...

• ich habe eine 7000er und habe genau das 2Mb Problem. Früher gabs im BluePanel im Expertenmenü ein Punkt wo mann /var auf die HDD via script automatisch auslagern konnte...

wie mache ich das manuell, sry bin kein linux guru und bräucht "step by step how to"

danke

DM7000-S mit Gemini

Edited once, last by xxxomxxx ().