Aufname auf PC mit DM500

  • Hallo Leute,


    Erst mall meine entsuldigungen fur mein deutsche anschrift.


    Muchte kerne wissen wie man es macht om auf dehn festplatte im PC auf kan nehmen.


    About Box
    Model DM500
    Manufacturer Dream-Multimedia-TV
    Processor STBx25xx, 252MHz
    Harddisk none
    USB Stick none
    Linux Kernel Linux version 2.6.9 (tux@linux) (gcc version 3.4.4) #1 Sun Apr 8 00:58:35 CEST 2007
    Firmware release 3.5.0, 15.04.2007
    FP Firmware n/a
    Web Interface 6.0.2-Expert


    Auf meiner PC steht Windows Vista Basic.

  • Netzwerkeinstellungen konfigurieren (Menü - Einstellungen - Experten - Kommunikation & Netzwerk) und dann noch bei NGrab Streaming Server deine IP vom PC eingeben.


    Dann lädst du dir NGrab runter und gibst da die IP der Box ein und dann solltest du über "start NGrab recording" deine Aufnahme starten können.

  • hi genau ds habe ich gemacht mit dem ngrab server. da ich aber am laptop 2 lan karten hab (kabel und wlan) hab ich komplikationen.
    er findet einfach keine verbindung mit der box. was mach ich falsch ?


    dm500-C

  • hi,


    du musst, falls noch nicht gemacht, die mac-adresse des pcs der dream mitteilen. geht über das hauptmenü unter den einstellungen "ngrab"

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • hab ich. sobald dich aber die wlan karte deaktiviere, kommt beim starten von ngrab der fehler "Run-time error '13': Type mismatch"


    box ip= 192.168.1.25 Lapi=192.168.1.1 hab bei der box auch die ip angegeben. verbunden hab ich via cross kabel, da ich noch im geschäft bin. uhause werde ich sie ans giganetzwerk hängen.


    bei software steht releas 3.3.0 14.12.06

  • ich kann dir zwar nicht bei deiner Frage behilflich sein aber
    du hast einen geilen fernseher und bist du zufrieden ?!


    MFG
    wie sieht es bei fussball und formel 1 aus hast du schlierren ?!

  • nei gar keine probleme! auch mit der ps3 null probleme mit schlire o.ä. bin sehr zufrieden!!



    back to topic:


    kann es mit dem geänderten passwort zutunhaben ? es ist nicht mehr das origial dreambox passwort drauf ??

  • hi,


    passwort wird bei ngrab keins benötigt! stimmt der port 4000 noch?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j