The Gemini Project 3.60 DM7000


  • Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Danke !


    Installiert und funzt 100%ig. Muss ich ein flash-erase machen ? (funzt bisher auch ohne flash-erase einwandfrei)

  • Installation und Funktionen bis jetzt tadellos, wie immer.


    Mal am Wochenende ausgiebig testen :)


    Ciao Trude

  • Zitat


    * Unterstützung für DreamDVD egal ob ein DVD-Laufwerk vorhanden ist


    wie macht sich das bemerkbar?

  • dbuser
    wenn das image im flash ist,dann muß immer ein flash erase gemacht werden.


    tom264
    Wenn das image im mutliboot,mit FW istalliert wird,muß das immer vom flash image aus geschehen(und am besten auch ohne übernahme von settings),dann passiert sowas auch nicht.

  • sin


    übernahme von settings hab ich immer aus bei neuen images. beim 2. versuch hats problemlos funktioniert ohne das ich was verändert hatte? werds aber nochmal löschen und es vom flash image aus installieren. :winking_face:

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • weiß jemand in welcher datei sich die "rotor-table" im gemini3.4 befindet? dann könnte ich sie ins 3.6er kopieren. ansonsten müßte ich alle satelliten nochmal per hand eingeben. :face_with_rolling_eyes:

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Zitat

    Originally posted by ms4dream


    wie macht sich das bemerkbar?


    Würde mich auch interessieren. Vielleicht ein zusätzlicher Menupunkt im Menu des Filemanagers des Gemini (wie im Vorschlagsthread gefragt wurde)?


    Danke im Voraus.


    mfg


    PS: Bitte benutzt den Bedankomat im ersten Post wenn ihr euch für das neue Gemini 3.60 bedanken möchtet.

  • Zitat

    Original von tom264
    weiß jemand in welcher datei sich die "rotor-table" im gemini3.4 befindet? dann könnte ich sie ins 3.6er kopieren. ansonsten müßte ich alle satelliten nochmal per hand eingeben. :face_with_rolling_eyes:


    hallo


    schau mal da ob dir das weiterhilft:


    Gemini 3.3 rotor einstellungen übernehmen


    oder versuche es mal mit der backupfunktion im bluepanel das sollte auf jedenfall funktionieren.

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost_2004 ()

  • Zitat

    Original von tom264
    sin


    übernahme von settings hab ich immer aus bei neuen images. beim 2. versuch hats problemlos funktioniert ohne das ich was verändert hatte? werds aber nochmal löschen und es vom flash image aus installieren. :winking_face:


    diese fehler kenn ich noch aus meinen aktiven e1 zeiten :grinning_squinting_face:


    meistens war das problem das einfach kein speicher bzw zu wenig frei ist und es so bein entpacken fehler gibt...


    also enigma killen beim flashen bzw was sowieso besser ist wie sin sagte ins flash image booten :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • schade eigentlich das man bei jedem neuen gemini alles neu installieren/einstellen muss. aber egal.
    mittlerweile hab ich alles hinbekommen(na ja tuxmail fehlt noch aber das krieg ich auch noch hin ;)).
    für people mit rotor: die rotor-table befindet sich in var/tuxbox/config/enigma/config. einfach mit dcc vom alten ins neue image kopieren. nur darf das neue image nicht aktiviert sein.hätte ich wissen müssen. war mein eigener thread. :rot: danke ghost_2004. was hat es mit dieser backup-funktion im bp auf sich

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Es wurde im Thread schon mehrfach gefragt - aber eine Antwort gibts immer noch nicht:


    was heißt: Unterstützung für DreamDVD egal ob ein DVD-Laufwerk vorhanden ist?


    Mort

  • Hallo Gemini Team,





    ünterstützt die 3.60 version die erweiterte Ecm version mit Hops Anzeige usw..
    wie bei der Nabilo?
    das ist eigentlich das einzige was ich sehr vermisse bei der Gemini :O





    Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

  • ich habs gefunden! :)


    Wenn man sich DreamDVD für Gemini 3.6 Download und installiert gibt es im Menü Blupanel/CDROM-DVD folgende drei neue Einträge:
    - Start DVD Player in Device-Mode
    - Start DVD Player in ISO-Mode
    - Start DVD Player in Directory-Mode