The Gemini Project 3.60 DM7000

  • Zitat

    Original von Gebson
    danke..,


    ab wann ist mit dem gemini 3.6 für die 7025 zu rechnen?


    hi, wohl erst in 1-2 jahren. derzeit gibts nur die gemini2 v2.4 ;)!


    scherz beiseite! du musst bedenken, dass die dm7025 enigma2 als soft hat, während die 7020/7000/600/500 enigma1 haben!


    das gemini2 v2.4 für die dm7025 kann man also nicht bzw. nur bedingt mit dem gemini für die e1-boxen vergleichen

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    2 Mal editiert, zuletzt von tomdulix ()

    • Offizieller Beitrag

    ;)eigentlich in ein paar Jahren wenn die Entwicklung so weiter geht da wir im Moment erst bei release 2.4 sind.

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Zitat

    Original von FlashErase
    Habe mir gestern auch das 3.60er Image installiert. Funzt soweit auch, nur wenn ich einen neuen Scan der Sender machen will, stürzt die Box komplett ab. Was könnte da los sein?


    Muss mir selbst antworten ;), da Problem gelöst ist:


    Habe das Image neu runtergeladen, als installierte, defekte Image deinstalliert und neu installiert - jetzt funzt auch die Sendersuche!

    • Offizieller Beitrag

    Haupsache es klappt alles wieder ! Schoenen (Sat-) Abend


    Gruesse aus Luxemburg

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Das 3.60er veträgt sich nicht mit dem epgrefresh-plugin!


    Immer wenn man diese unter plugins anwählt schmiert die db so heftig ab, das man nur noch den stecker ziehen kann!


    Da es mit ci genau so wie bei der ccam 2.0 vorkommt gehe ich davon aus das sich das plugin nicht mit dem 3.60er verträgt!


    Wäre toll wenn das jemand fixen könnte...!



    greetz supie...

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

  • Hallo
    wenn ich umschalte, kommt es vor, dass die fb anläuft und der Sender einfriert
    nur bei dieser 3.6er Version
    kann jemand was zu sagen
    MfG
    albert

  • hi,


    nutzt du picons? sind die auf der hdd gespeichert? bzw. ist /var auf hdd ausgelagert?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • hi,


    ein laufvogel und ein swap (auf hdd)?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • O was is denn dass
    auf hdd ist gemini. epg. dat
    gem.epg.dat,md5 und ein swap
    ich denke, dass die gemini datein runter müssen?
    albert

  • hi,


    das könnte auch ein grund sein. hab die auf dem usb-stick. speicherort kann man ja im bluepanel einstellen

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hi,
    ich habe mir das gemini 3.6 installiert. Laueft soweit problemlos, nur mit dem
    "picviewer" Plugin stuerzt die Box immer ab. Das Plugin laesst sich zwar aufrufen
    aber nach dem Druecken der blauen Taste (Einstellungen) ist der Bidschirm dunkel
    und die Oberflaeche wird neu gestartet. Das gleiche Plugin funktioniert beim
    Gemini 3.4 einwandfrei :confused_face:
    Ist dieses Problem bekannt?


    Gruss, woddy

    Dreambox und Linux-Fan :top:
    7000S: Multiboot Gemini4.6
    7020HD: LOWFAT - Merlin3 OE2.0
    Sheeva-Server: Debian 6.0
    PC1: Ubuntu 14.04.3 LTS :winking_face:
    PC2: Debian 7.1

  • hi,


    über den datei-modus kann man auch pictures ansehen. vermutlich hat sich was an den sourcen geändert.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j



  • Hier die Lösung!


    In der epgrefresh.cfg muß das rootpasswort eingetragen werden!


    Syntax:
    "http://root:XXXXXX@127.0.0.1"
    EPGMinZeit=0700
    EPGMaxZeit=0730
    CheckWarteZeit=3600
    EPGSekunden=20


    Die XXXX einfach durch das aktuelle passwort ersetzen und gut!

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

  • Wenn ich eine oder mehrere "ics" Dateien nach "/var/etc/ical" lege und den Kalender starte, chrasht enigma und startet neu. Wäre ja eine Super Funktion wenn es funktioniert. Endlich problemloses syncen.

  • Hallo,


    ich such' jetzt schon seit 2 stunden hier im board, kann aber leider nichts richtiges zu meinem problem finden. vielleicht hat jemand von euch einen kleinen tipp? :face_with_rolling_eyes:


    hab mit dcc2.93 meine DB 7000s bearbeitet. ins flash deponierte ich ein image von "dreamboxworld" (official firmware "SDT Perfectflash 0603 1.10"). seitdem sieht man am display auch eine version 1.10 sowie im infobereich einen frontprozessor 1.06.


    auf der harddisk habe ich noch ein gemini 2.70 (das läuft ganz gut) und nun noch ein gemini 3.60.


    beim start gelangt die box sauber ins bootmenü. wenn ich aber hier das gemini 3.60 auswähle - "flackert" das bild kurz (sieht einfach so aus alsob er nun richtig starten würde), springt aber wieder ins bootmenu zurück zur auswahl. das wiedrholt sich x-beliebig mal. wenn ich dann aber (nachdem ich mindestens einmal gemini 3.60 ausgewählt hatte) auf "flash-image" zum booten gehe, fährt das image hoch - allerdings läuft dann die gemini 3.60 (obwohl flash-image ausgewählt wurde) ?????? keine ahnung, an was das liegen könnte?


    das gemini 3.60 läuft aber nicht sauber. zB installiere ich mir ein cam (zB scam). wenn ich dieses dann starte, kommt eine meldung wie "CAM-ID not found" oder so.


    ich hab mit der dreambox leider nicht so viel erfahrung - wäre nett, wenn jemand einen kleinen hinweis zu diesen phänomenen hätte! :tongue:


    danke! ciax

    Via Epia CL10000 / DVB Hauppauge Nexus-s / vdr

  • .. selbst gelöst - "flash erase" sowie das Web-IF (Bootmanager "On") sollte man kennen. damit kommt auch im dcc beim "connectscreen" nicht mehr die meldung "Bootmanger: DF (not supportet)" !


    war sneller :winking_face:

    Via Epia CL10000 / DVB Hauppauge Nexus-s / vdr