The Gemini Project 3.60 DM500 MaxVar

  • Zitat


    ACHTUNG !
    Das MaxVar Image läuft nur im Flash (nur so getestet) und das Image bitte nur mit DreamUp und "Flash Erase" einspielen. Keine anderen Tools wie FW oder DCC benutzen.




    Zitat


    Attention!
    This MaxVar Image is only running in flash (it has been only tested that way). Please do only use DreamUp and don´t forget the flash erase. Do not use other tools like FW or DCC.



    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hi,


    ich habe es gerade getestet.
    Also wenn ich mir einen TS anschauen will, dann stürzt die Box DM500-C sofort ab (über telnet noch zu erreichen).


    Wenn ich versuche ein TS aufzunehmen, so ist das alt bekannte Problem wieder da, die Aufnahmen sind nicht zu gebrauchen => es geht nur mit ngrab

  • Zitat

    Original von chrispol
    ...müll image.


    Und darf man auch erfahren warum es ein müll image ist!!?

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von chrispol
    ...müll image.


    Zitat

    Original von tutinet
    garbage


    Why?


    simply deletes such stupid contributions

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • Zitat

    Original von MagicJo


    Und darf man auch erfahren warum es ein müll image ist!!?


    Weils ein Geminihasser ist, wenn ich mir seine letzten postings anschaue, oder ein Neider von nem anderen Board / Image Team. Wird ja nicht gezwungen das Image aufzuspielen.
    Kann sich ja mal hinsetzen und selber eins zusammen schrauben, freue mich schon auf seine Ergebnisse :smiling_face_with_sunglasses:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Ich wünschte nur, daß sich Jemand erbarmt und ein Image mit der stop-tv Funktion rausbringt, daß auch auf der 500-T und 500-C läuft.

  • Zitat

    Original von olli_t
    Beinhaltet diese Version die "Stop TV während der Aufnahme" Funktion ?


    Das interessiert mich auch - das Plugin ist für Aufnahmen einfach perfekt. Ist das jetzt drin oder immer noch nicht?

  • Habs jetzt auch bei mir drauf. Besteht die leichte Möglichkeit das das NGRAP streamen nichts mehr funzt? Bei mir hats im Sekundentakt abgebrochen bei den ersten Tests. Im übrigen wäre diese "Stop TV" Funktion echt nicht schlecht. Bei Tests mit den STR Image hat das bei mir doch was gebracht. Möchte aber lieber bei Gemini bleiben. :)

  • und woieder ein gelungenes image...DANKE!

  • Zitat

    Original von olli_t
    Ich wünschte nur, daß sich Jemand erbarmt und ein Image mit der stop-tv Funktion rausbringt, daß auch auf der 500-T und 500-C läuft.


    Ist das die Sache das man auf eine gemountete HDD aufnehmen kann weil die Bildschirmausgabe abgeschaltet wird ?

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage


    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles was über ihren Horizont hinaus geht

  • Ja, genau. Mittlerweile schwirren ja ein paar Images durch's Board die die Funktion implementiert haben - aber alle nur fuer die 500-S :frowning_face:

  • Ich würde mir wünschen, das derjenige der für die GUI-Verarbeitung zuständig ist bei dem Ding sich mal ausgiebiger mit Design beschäftigt!
    Ist ja aus dem Jahre anno tuback, so hässlich die gesamte graphische Oberfläche! Wie'n Opel aus 1956....... :winking_face:

  • Hallo Schaedelmeister,


    seit einigen Versionen von Gemini ist die Satelliten-Eintragung bei der Satellitenkonfiguration verändert worden.
    Anstatt „Sirius 5°E“ stehen die beiden Sats „ Astra1C/Sirius2/3 (4.8E).
    Fast bei allen Settings, die man findet ist noch die alte Eintragung „Sirius 5°E“.
    Nach der Istall der Settings war bei mir die Eintragung von Sirius auf der Box verschmissen.
    Das hat viel Zeit gekostet, um zu kapieren, woran es lag!?
    Die erste Vermutung war, dass die Gemini- Installation schief gelaufen ist? Dann nach einigen Installationen und die gleichen Ergebnisse, habe ich gesehen, dass die Linkung
    von Sirius nicht stimmt!
    Bei Thor sind auch die beiden Sats eingetragen – „Thor 2/3Intelsat 10-02“ nur „Thor“ steht als erster und es läuft ohne Probleme.
    Wenn es Euch nicht nicht viel ausmacht, könntet Ihr die Eintragung auf
    „Sirius 2/3, Astra 1C (5E) ändern?
    Außerdem die volle Eintragung der Satelliten ist, glaube ich, nicht sinnvoll, weil die Fensterspalten zu kurz sind und die Lage der Sats –„( x°E,-W)“ nicht zu sehen ist.
    Das verunsichert mich selber jedes mal und nach einiger Suche finde ich, dass Z.B. „Intelsat 10-02“ auf 1°W liegt.


    Betrachtet das bitte nicht als Kritik, sondern als Wunsch zu Verbesserung!
    Ansonsten sind die Images spitze und funktionieren sehr gut!
    Danke für Eure Mühe! Ob die meisten kapieren, was das alles an Zeit und Kopfzerbrechen kostet?
    Viel Erfolg weiter!


    Gaber