The Gemini2 Project 2.40 DM7025

  • Ich habe ebenfalls das Problem mit dem Webinterface. Einige Sender funktionieren andere nicht. Wie da der Zusammenhang zwischen den funktionerenden und den anderen ist habe ich noch nicht herausgefunden. Mehrmaliges drücken auf Play habe ich natürlich gemacht.


    Das Abspielen von Videos über das Webinterface geht bei mir ebenfalls nicht richtig. Der Film läuft kurz an und dann bleibt das Bild stehen.
    Da ich aber sowieso lieber über Samba schaue wegen der Spulfunktion ist das kein Problem für mich.


    Ansonsten kann ich nur Danke sagen für das neue Image.


    CU

  • Bin ich wirklich der einzige, der nicht kapiert, was ein Upgrade von 2.3 auf 2.4 bringt, oder sind das wirklich alle Neuerungen: ???


    Zitat

    Neu:
    * Anzeige ob die Box mit dem Internet verbunden ist (schaltbar über das BP->Extra->Online)
    * Kalender für das iCalendar-Format + Reminder(Unterstützung durch MAC, KDE, Thunderbird, Google-Kalender, Rainlendar ...) , Standard-Ordner ist /etc/ical
    * Spinner (Ansprechzeit einstellbar von 0,5 bis 2 Sek. und deaktivieren)


    ... oder gibt es irgendwo ein vollständiges Changelog ?

    Ich brauche keinen Sex - das Leben fickt mich so schon jeden Tag!

  • Zitat

    Original von Bluebrain
    Bin ich wirklich der einzige, der nicht kapiert, was ein Upgrade von 2.3 auf 2.4 bringt, oder sind das wirklich alle Neuerungen: ???



    ... oder gibt es irgendwo ein vollständiges Changelog ?


    das wichtigste an einem neuen Release ist die Fehlerbeseitigung und nicht neue Spielereien. Es sollen einige Bugs beseitigt sein. Timeshift Spulen usw. :)

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Hallo



    nach der Kanalsuche zeigt er zwar 3387 Sender gefunden, aber die Sender sind nachher nicht vorhanden. Allles leer :frowning_face:


    Kennt jemand dies?

  • Moin,
    auch ich bedanke mich bei euch für die Super Arbeit. Gestern Nacht noch geflasht.


    LCD OK
    Timer nicht getestet
    Timeshift / Spulen OK


    Ruckeln diverser Programme nicht mehr feststellbar bis auf ORF da habe ich Standbild!!


    Ruckeln sekunden nach Umschalten nicht mehr feststellbar
    kürzere Umschaltzeiten als bisher!!!!!!!!!!!!
    Einspielen meiner Settings OK
    FritzCall OK


    CIFS (PC --> Dreambox) Im Prinzip Zugriff möglich, jedoch nach wie vor Probleme mit der Wiedergabe von mp3. Die werden nicht gleich abgespielt (no ton)


    Um 4 bin ich dann ins Bett und hocke hier schon wieder, man bin ich kaputt :wmbiggrin:


    Später mehr
    Gruß
    KaB

    MfG KaB


    DM 7080 SSSS, 4TB HDD
    Newnigma2


    DM 500 HD
    Newnigma2

  • Zitat

    Original von KlotzamBein
    Ruckeln diverser Programme nicht mehr feststellbar bis auf ORF da habe ich Standbild!!


    Hatte ich mit ke*s auch, aber mit Karte läuft ORF Prima.....

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • hmm I have problems with sound on diverse TV programe etc. markiza TV (skylink 23.5E),with gemini 2.3 all ok ?whats the problem?

  • Für mich das "rundeste" Update seit längerem - alles was ich benötige, läuft perfekt (und das im BA). Ein Lob an die Entwickler und natürlich das Gemini-Team !!!


    (Kleiner humorvoller Seitenhieb: Hallo LT-Team, so muss ein Update aussehen, dann klappt es auch mit dem User ... :winking_face:

  • hehe ihr seid mir welche...jetzt hab ich endlich mein 2.3 so wie ich es haben wollte und jetzt kann ich mich ans 2.4 setzen... :wmbiggrin:


    Ihr bekommt eure User auch immer ans arbeiten.....



    also jetzt mal im ernst SUPER JOB.... :wmwink:

  • Hallo,


    Hab da mal eine blöde Frage


    Für was bracht man diese Funktion


    * Spinner (Ansprechzeit einstellbar von 0,5 bis 2 Sek. und deaktivieren)


    mfg

  • So , jetzt icke !


    Image läuft im ersten Moment recht gut . Spulen und Timeshift geht . Als nettes Schmankerl habt ihr die "Aktivitätszahnräder" eingebaut . Jetzt kann man auch optisch sehen , wenn z.B. die Festplatte anläuft . :) :)
    Orf ruckelt......aber eben geprüft : Auch mit dem 2.3er . Hat also nichts mit dem Image zu tun .
    Ach so : Image mit BA auf CF-Card , 2.3er im Flash .


    Schöne Sommerpause wünsche ich dem Team !

  • ragman11


    Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist sieht man jetzt zwei Zahnräder oben links die sich Spinner nennen und das sind die Werte dafür. :tongue:


    thomasp
    Was hast du gegen das LT-Image? Bei mir läuft es ohne Probleme. :face_with_rolling_eyes:

    Gruss Boday

    T90: 28,2°O|23,5°O|19,2°O|16,0°O|13,0°O|7,0°O|4,8°O|1,0°W|5,0°W|8,0°W

    Einmal editiert, zuletzt von boday ()

  • KlotzamBein: Zuf Info:
    ORF mit mgcamd und keys bei mir ohne Probleme, schon immer und auch mit Gemini 2.4

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

  • nur eins ist immernoch kacke........................ich muss jedesmal (nachdem ich logischerweise ein backup des /etc's mache) die blöden logos wieder einfügen....warum werden die eingentlich nicht mitgesichert?


    schwer kann das doch nicht sein oder?




    heinz


  • man macht logischerweise KEIN backup von /etc sonst KNALLT es bei nächster gelegenheit kräftig...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Die blöden Logos liegen bei mir auf CF-Karte und werden natürlich nach Image-Update auch da gefunden !
    Überhaupt : Man sollte erst garnicht anfangen , irgendwelche Scripte oder Batchdateien für die Sicherungen zu schreiben . Das klappt ja dann bei weitem nicht bei jedem .
    Emus , Settings und diverse Einstellungen haben mich incl. flashen kaum 30 Minuten gekostet und alles ist Prima .
    Spätestens wenn man ganze Ordner mit samt den darin enthaltenen Einstellungen kopiert ist doch die Fehlfunktion vorprogrammiert !

    • Offizieller Beitrag

    Wie machst du das mit den Bouquets ? Kann ich die Bouquets vom PC ueber Dreamboxedit zuerckpielen und die Datei "settings.xml" im Vorfeld ( auf dem PC ) loeschen ?


    Ich nehme an diese wird ja sowieso von Gemini neu erzeugt .


    THX

  • backup und restore geht so wie in meinem how-to am besten und schnellsten...


    [How-To] Enigma2 Backup&Restore von Settings

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

    • Offizieller Beitrag

    Kannte ich - hab es auch schon so gemacht danke ...


    "Man" hoert hie und da was von settings.xml nicht mitsichern, deshalb die Newbie-Frage.


    Sorry


    Jacques



    und .. weiter so - super images die ihr da so baut :)

  • Zitat

    Original von Ossy
    tja wenns bei allen geht muß es an meinem image liegen villeicht hilft ne neuinstallation und timeshift hält wieder beim drücken der gelben taste richtig an



    Pack das Gemini 2.4 ins Flash und schon tuts Timeshift mit von CF gebootetem
    Gemini 2.4



    Mit Multiboot gibts das Problem nicht.



    Gruß
    morks