Gemini release


  • Wenn man beschließt, für eine Box nicht mehr weiterzuentwickeln, so ist das letztendlich das Todesurteil für diese, auch wenn die alten Images noch weiter laufen.
    Deshalb nochmal mein Vorschlag, nur die Features, die
    1. sinnvoll sind in Bezug auf die Fähigkeiten der Box
    2. mit erträglichem Aufwand machbar sind,
    in eine Art "Gemini x.x light" aber auch mit der höheren Versionsnummer zu impementieren.
    Im o.g. Beispiel wären das vielleicht Punkt 1,2,4,5 im Ergebnis "Gemini 3.60 light für 56xx und Triax"
    Punkt 3 sehe ich auch als unrealistisch an.
    Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob der eine oder andere Punkt noch weggelassen werden kann oder nicht. Sicher ist jedoch die Wirkung auf die 56xx Besitzer, die sich durch die weitere Unterstützung als "weiter mit dabei" fühlen und nicht wie jetzt gerade, auf dem Abstellgleis!

  • "Sicher ist jedoch die Wirkung auf die 56xx Besitzer, die sich durch die weitere Unterstützung als "weiter mit dabei" fühlen und nicht wie jetzt gerade, auf dem Abstellgleis! "zitatt Hans Wurst1.


    Ja,das ist auch ein wort.Ein gewolltes compromiss waere das beste

  • Sorry, aber manche haben es immer noch nicht geschnallt. Wir reden hier von Images, die einige User, die sich damit auskennen, in ihrer Freizeit, machen. Wenn die aus nachvollziehbaren technischen Gründen oder auch einfach nur aus Zeitmangel, kein Bock oder was auch immer, eine bestimmte Box nicht mehr supporten, ist das deren private Sache - da können hier einige heulen oder meckern wie sie wollen. Desweiteren ist der Einwand von Eagle nicht zu vergessen: wer entwickelt denn die Original-Images und wer hat schon seit längeren Zeiten nichts mehr für die Box weiterentwickelt? Richtig, DMM. Also wenn ihr Fehler findet, die in den Original-Images sind, wendet euch an DMM. Ansonsten macht selber was oder sucht euch eine Alternative.
    Und wenn euch das Thema wirklich so wichtig ist - bei den Boardspnsoren gibt es auch Dreamboxen, in denen neue Geminis laufen. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasP ()

  • Zitat

    Original von ThomasP
    Sorry, aber manche haben es immer noch nicht geschnallt. ...
    Und wenn euch das Thema wirklich so wichtig ist - bei den Boardspnsoren gibt es auch Dreamboxen, in denen neue Geminis laufen. :winking_face:


    Sorry, aber nicht jeder hat soooo viele Euros übrig, um sich wie Du eine 7025 leisten zu können.
    Ich wollte Dich nicht hören, wenn die bei weitem nicht so verbreitete 7025 nicht mehr unterstützt werden würde.
    Außerdem haben die Triax-User nicht allzuviele Alternativen zum Gemini !

  • Zitat

    Original von Hans Wurst1Außerdem haben die Triax-User nicht allzuviele Alternativen zum Gemini !


    Ändert nichts darna, das hier keiner ein Recht auf Weiterentwiclung hat. Man kann wohl die Entwickler nett darum bitten, aber zu fordern hat man nichts.

  • GRUESS du oli sorry ThomasP,wier sind ned so inteligent so wie du aber kappieren, tu`n wier schon.Wier sagen nicht das je einer mus was machen,sondern ,die jemanden zu bewegen an uns zu denken.


    PEACE

  • @boxgot & Hans


    Natürlich kann ich eure Beweggründe nachvollziehem. Habt ihr euch denn schon mal an DMM gewendet? Z.B. über das offizielle Supportforum.
    Nochmal zur Klarstellung (siehe auch Posting von Eagle). Das Gemini-Team tunt gewissermassen ein Serienfahrzeug und macht es zu einem Gemini. Da aber der Hersteller das Serienfahrzeug seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwicklet, haben die Gemini-Jungs irgendwann mal nichts mehr zum Tunen. Nun bringt der Hersteller ein neues Auto mit mehr Potential auf den Markt - sprich die 600PVR, da ist es doch logisch, das das Team die Kräfte in dieses neue Auto steckt, zumal der Hersteller da auch kräftig dran arbeitet.
    Somit sind eure Bitten (und die Heulereien, Meckereien, Beschimpfungen gewisser anderer User) leider hoffnungslos. Vergleicht die 5620 mit Windows 98. Lief auch stabil, dennoch hat MS weiterentwicklelt und mitlerweise den Support komplett eingestellt.
    Und so teuer ist z.B.. eine 500er oder 600er auch nicht.


    Nix für ungut und Grüsse


    Thomas

  • Thomas,gruezzi.Ich hofe mal das du weisst was das latainisches wort forum heisst.Schimpfen tue ich keinen,nicht mein ding.Heulen,tue ich ganzen tag schon,aber ich werde ueberleben.


    EIN BISELL FRIEDEN SCHADETT UNS NICHT.


    PS:bis`t ein rechtsanwalt?

  • Zitat

    Originally posted by toppi


    The Image is already in our Database. The link is above.

    I can't find the link either i've been trying to find the image all day and can't figure how to use this site I can't find any thing that leads to any kind of download its all missing for some reason thanks for any instructions

  • Ich find's auch schade, dass die ollen 56xxer Boxen nicht mehr unterstützt werden. Und die ganze Diskussion darüber ist geprägt von (teilweise) unfreundlichen 56xxer Nutzern und (sehr häufig) mörderarroganten Power-Usern, die schon Pickel bekommen, wenn irgendein Wicht mit einer ollen Box auch nur einen winzigen Kommentar wagt.


    Es ist ja wirklich schön für Euch, wenn Ihr sogar beim Kacken auf eine 7025er Box guckt und anstatt einer Freundin noch 3 oder 5 andere Super-Gadgets am Start habt.


    In der Vergangenheit war dieses Board nicht nur ein Platz für Freaks und Insider, sondern auch ein Ort, an dem der Einsteiger mit wenig Know-How und wenig Zaster für teures Gerät einen guten Rat fand und auch mal eine dumme Frage stellen konnte. Die Art, wie in diesem Threat auf "Minderbemittelte" herabgesehen wird, lässt mich daran zweifeln, dass dies noch so ist.


    Ich werde auch weiterhin eine olle 5600! betreiben, dann eben mit altem Image (das sehr gut läuft). Vielen Dank für die alten Geminiis. Kein Dankeschön für das neue (weil ich es halt nicht benutzen kann).


    Bis die Tage!

  • Zitat

    Original von Der_Horst


    Es ist ja wirklich schön für Euch, wenn Ihr sogar beim Kacken auf eine 7025er Box guckt und anstatt einer Freundin noch 3 oder 5 andere Super-Gadgets am Start habt.


    Jap. Genau. Weißt Du, sonne 7025 gibt halt weniger Widerworte :)

  • Zuerst möchte ich mich für die vielen Geminis und auch das neue mal wieder bedanken. Im gegensatz zur Originalen Firmware kann man das Gemini um einiges besser Bedienen und es bietet auch noch ein paar nette Zusatzfunktionen.


    An alle die hier rumstänkern weil ihre 56xx ned mehr Supportet wird:


    Anstatt hier die Entwickler anzupöbeln wäre es ggf. sinniger gewesen höflich mit diesen zu reden. Wobei ich denke es hat schon seine Gründe warum die Entwicklung für diese Box eingestellt wurde. Bekommt ihr von Dreammultimedia noch neue Originalimages ? Denn bei denen habt ihr ja die Kiste gekauft...
    Da würd ich mir mal drüber gedanken machen...
    Das letzte Update welches ich auf der Homepage von Dreammultimedia sehe ist von 2004. Da wäre ein grosses Dankeschön an die Entwickler des Geminis angebracht, welche euch noch bis vor kurzem mit neuen Updates versorgt haben, anstatt hier zu beleidigen und rumzustänkern!


    An die Entwickler:


    Hoffe Ihr könnt über so Leute wegsehen, die hier nur stänkern und stellt euren Support für die anderen Boxen nicht aufgrund solcher Idioten ein!


    Greets
    Javan

  • Zitat von javan: Hoffe Ihr könnt über so Leute wegsehen, die hier nur stänkern und stellt euren Support für die anderen Boxen nicht aufgrund solcher Idioten ein!

    Du javan,wir sind z`war fuer dich idioten aber, wen so ist,nur wen so ist dan es tut uns leid fuer dich weil du ein imbecillus,oder,debillis bist.Das wa latainisch.Und, hab so mit absicht geschrieben,weil ich weiss das du die nicht verstehst,und damit auch nicht beleidigt.

  • ich möchte hier kein Papier in das Feuer werfen, aber...
    ...hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht was für eine RIESEN-Arbeit das macht:


    DM 500 : Image erstellen mit CVS
    DM 7000 : Image erstellen mit CVS
    DM 600 : Image erstellen mit OE für ppc
    DM 7020 : Image erstellen mit OE für ppc
    DM 7025 : Image erstellen mit OE (Enigma2)


    Alle erzeugten Images müssen individuell getestet werden, Bugs hardwarespezifisch bereinigt werden. Überflüssig zu erwähnen das der CVS-Stand risikobehaftet ist (ist halt alles in der Entwicklung), die ausgecheckten Sourcen können sich ändern, dadurch müssen die Patches manuell wieder neu erzeugt werden usw. usw.


    Durch die DM600 ist eine neue Hardware-Plattform dazu gekommen, da musste offensichtlich (und verständlicherweise) der Aufwand reduziert werden.


    cu
    DarkVolli