DreamboxManagerSuite Version 2 (Build 1.0.0.7) für Enigma1

  • Dr.Best


    Wenn ich das Programm starte versucht mein PC ein Installer-Packet von MindSoft Util...8.0 zu finden!
    Hab ich nicht mal auf meinem PC!


    :353:

  • Hallo!


    Habe mal die 1.0.0.9 bei mir ausprobiert.
    Wofür ist denn die Aufnahmefunktion (TS, Transcode MPEG1 oder MPEG2) bei VLC unten rechts im TV Modus?
    Da passiert bei mir gar nichts.
    Keine Aufnahme irgendwo.
    Keine Fehlermeldung.
    Ich hatte gehofft den Stream damit einfach auf die PC HD speichern zu können.


    mfg
    Al

  • hallo, habe dieses Kind auch ausprobiert.. sieht ganz toll aus, leider kann ich den Standardwert (Port80) für die Verbindung zur Dream nicht ändern. Ist grau hinterlegt.. kann mir da jemand weiter helfen?! Merci!

  • alfish2000
    Die Funktionen sind noch nicht verfügbar, werden aber bei eines der nächsten Updates nach gereicht.


    saemeler
    Die Ports, speziell den HTTP Port kann man nicht ändern, der wird auch für den Zugriff auf die Routinen des Webinterfaces gebraucht.
    Ob man das generell mal ändern kann, müsste man noch mal mit Dr.Best klären.

  • Hi Leute,


    habe das Tool installiert und es lief auch ganz gut. Konnte am PC fernsehen. Dann habe ich versucht auf einen anderen Kanal umzuschalten, vom PC aus, danach blieb das Bild in der DMSuite schwarz. Amn der DREAM habe ich dann den neuen Kanal sehen können. Habe das Programm dann geschlossen und neu gestartet. Ich bekomme einfach kein Bild mehr ?


    Hat jemand ne Idee ?

  • klick hier


    Ich hatte beim streaming über WebIF auch das Problem, dass nach einmal umschalten kein Bild/Ton mehr kam.
    Nach Neustart der Box ging es wieder. Bis zum nächsten Umschalten.


    Mit dem Treiber (head.ko) vom Link oben hab ich jetzt keine Probleme mehr.


    Vielleicht würde der Treiber auch dein Umschaltproblem beheben.


    mfg
    Al

  • hallochen,


    habe leider nur ton aber kein bild (ARD usw. schwarz wie die nacht)


    Dream 7000


    flsh: scvs-dm7000-12112007.img


    Stik: Gemini_400_DM7000_27082007.img


    Was machen wir denn da?


    Grüße vom Quatrtius

  • hallochen,


    beschäftige mich gerade wieder mit der DMS. Leider immer noch kein Videobild, nur ton.


    der ScreenShotManager funktioniert jedoch gut.


    VideoTSManager zeigt die Filme auf der Platte an, filme laufen leider auch nicht mit BILD nur der ton kommt rüber.


    euer trauriger Quatratius

  • Hallochen


    so plötzlich wie immer weihnachten ist, habe ich auf einmal BILD mit ton und bin nun ein glücklicher Quatratius !!!


    :cool2: :cool2: :cool2:


    Ochja wieder dunkel wie im Bärena.... das geht ja mit dem :smiling_face_with_horns: zu.


    Alte frage was nu ???

  • Hallochen,


    habe beim Guru Dr. Best nachgefragt. Dort wird bestens geholfen. Wenn kein Bild und nur Ton da ist so liegt das zunächst am VLC-Player. Der muss auch ohne der DreamManagerSuite laufen.


    ich habe einen DeLL DIM 9200 mit XP und SP2


    NVIDIA GeForce7900 G neusten treiber


    _______________________________________________________


    Dr. Best schrieb:


    musst Du wahrscheinlich Dein Videoausgabe-Modul umstellen.


    Starte dafür VLC, dann im Menü --> Einstellungen --> Einstellungen, dann im Fenster Video --> Ausgabemodule (Du musst unten rechts den Haken bei "erweiterte Optionen" setzen), und dann wählst Du mal OpenGL Videoausgabe aus (siehe Anhang). VLC schließen und neu starten und berichten, was bei rum kam.


    ________________________________________________________


    Das habe ich gemacht und siehe VLC hat Bild und Ton auch. :)


    Da mein Problem aber damit noch nicht gelöst ist werde ich später weiter berichten.


    Gruß euer Quatratius

  • kann man damit auch aufnehmen? auf dem pc nicht auf der dream !


    und wo kann ich das verzeichnis angeben wo das denn gespeichert wird`? dreambox sagt immer , das der aufahme ort nicht angesprochen werden kann ...( hab keine hd mehr inner dream)

  • Aufnehmen kannst Du noch nicht, das wird später mal in einem kommenden Update gehen.
    Momentan hat der Dr.Best wenig Zeit, deshalb kann es noch etwas dauern.... :winking_face:
    Du kannst für die Zwischenzeit z.B. mal MPEG Streamclip versuchen, da kann man auf dem PC aufnehmen.

  • Would you have the init file for transtation to any language suach as English to Thai. And How can I use it? Thank you.