DreamboxManagerSuite Version 2 (Build 1.0.0.7) für Enigma1

  • Nein funktioniert es nicht... Keiner im team hat eine E2 box und außerdem ist das webinterface der 7025 so weit ich weiß noch nicht komplett fertig und die suite arbeitet mit vielen befehlen des webif... Kann sein, dass in ferner Zukunft auch die 7025 unterstützt wird... Aber höchstwahrscheinlich nicht vor dem release der 8000er...


  • ist hier auch, klick continue und dan gehts weiter.
    denke die zu erwartende TV-Senderliste ist bei mir anders (eigene liste)


    Wird da eine beStimmte Gröse oder Liste Erwartet???


    (schöner Manager Jungs, Weiter so)


    chiao

  • Weiter gehts dann schon.


    Allerdings kann ich von meinen Bouquets nur 3 oder 4 sehen. Ich habe aber ein paar mehr angelegt.


    Was genau hat es denn mit diesem Gemini Plugin auf sich?


    (DreamboxManagerSuiteEPGSearch.tar.bz2)

  • I have installed this program on my Dreambox 7000S and running latest Gemini 3.60.


    Installation was ok but getting the following error when using Screenshot Manager:


    Date: 11.06.2007
    OS: Windows XP Professional Version 5.1.2600
    Program Version: 1.0.0.7



    Procedure Name: cToolbarScreenshotManager_ButtonClick
    Module Name: frmDreamboxManagerSuite


    Error Number: -2147418113
    Error Description: Cannot open file C:\Documents and Settings\Azam\Local Settings\Temporary Internet Files\dbms_2.bmp
    Error Source: janGraphics.Compendium
    Last DLL Error: 0


    Call Stack:
    cToolbarScreenshotManager_ButtonClick in frmDreamboxManagerSuite
    lcScreenshotManager_Fertig in frmDreamboxManagerSuite




    Please can you advise.


    Thanks
    Azam

  • Zitat

    Original von Geteri
    ...
    (DreamboxManagerSuiteEPGSearch.tar.bz2)


    Damit kannst du dann den EPG durchsuchen (Plugin erscheint nicht im Gemini) :smiling_face_with_sunglasses:

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...


  • Ne, wird eigentlich keine bestimmte Größe erwartet.. Bei uns betatestern tauchten die Fehler alle nicht auf... Normalerweise müsste es funktionieren. Hast du spezielle bouqets? Vlt. von speziellen satelliten?

  • Ich hänge auch nochmal 2 Screenshots an. Einmal wie meine Bouquets aufgebaut sind, und einmal, was ich im Programm/Manager zur Auswahl habe.


    z.B fehlt im Manager ORF und Premiere und die Oeffentlichen komplett (auch nicht weiter unten in der Auswahl)


    Hat einer der Entwickler eine Erklärung oder einen Lösungsansatz?

  • Zitat

    Original von Geteri
    Ich hänge auch nochmal 2 Screenshots an. Einmal wie meine Bouquets aufgebaut sind, und einmal, was ich im Programm/Manager zur Auswahl habe.


    z.B fehlt im Manager ORF und Premiere und die Oeffentlichen komplett (auch nicht weiter unten in der Auswahl)


    Hat einer der Entwickler eine Erklärung oder einen Lösungsansatz?


    kenn ich nur, wenn die Bouquets mit einem Jugendschutz versehen sind.

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • Zitat

    Original von lavemetoo


    kenn ich nur, wenn die Bouquets mit einem Jugendschutz versehen sind.


    Was hat das mit dem Jugendschutz zu tun? Verstehe nicht was du meinst... :confused_face:

  • Zitat

    Original von lavemetoo


    kenn ich nur, wenn die Bouquets mit einem Jugendschutz versehen sind.


    Negativ...Die Bouquets unterliegen keinem Jugendschutz.

  • Für alle, die obigen Fehlermeldungen bekommen, können mal den Patch 1.0.0.8 (Testversion) versuchen.


    Bitte teilt mir mit, ob die Fehler jetzt behoben sind, da keiner von uns im Team diesen Fehler erhält, isses so ein bisschen schwierig für mich, das selber zu testen... :winking_face:

  • Habe leider immer noch das Problem, dass die Bouquets nicht vollständig angezeigt werden (siehe Posting).


    Auch die neue Version hat nichts geändert.


    Würde mich echt freuen, wenn es eine Möglichkeit gibt, dass ale Bouquets angezeigt werden.

  • Hi,
    wollte mich eigentlich nur bedanken - müsste mal jemand den Bedankomat "anwerfen".


    Funzt prima - Gruß,


    EIO


    PS: WinXP SP2 - über PowerLine zur FritzBox 7050

    dm 7020 S
    200 GB Maxtor
    GEMINI 4.50
    Auf CF Karte

  • jetz habe ich automatisch ein patch bekommen...
    während ich die dreamboxmanagerSuite angekurbelt habe


    danach ist jene fehlermeldung weg und läuft es auf anhieb...


    Klever...


    bin jetzt auch sehr froh
    obwohl mir nicht klar wahr, das es realtime updates und patches geben würde ohne eingreifen vom nutzer.


    danke Dr. Best

  • Beim Start der Suite wird auf unserem Server geschaut, ob es ein Update gibt, wenn ja, dann kann man , aber muss nicht, dieses Update runterladen und installieren lassen. Ist meiner Meinung nach die komfortabelste Lösung für Anwender. :winking_face:
    Wir wollen ja, dass jeder, der das Programm verwendet, immer auf dem Laufenden ist.... :)

  • Also erstmal danke für das Tool...


    Nur 2 Sachen;
    1.Kleines Problem wenn man das WebIf auf nem andern Port als 80 laufen hat, bekomme die Meldung: Falsche IP!!!
    In den Settings lässt sich das ja nich ändern, in der profiles.dat is es HEX...


    2. noch nen Prob wenn man Telnet deaktiviert hat und nur SSH nutzt aber dies könnt ich ja wieder ändern...


    Wäre nett wenn Ihr mir sagt wie ich zumindest den Port ändern kann...


    THX scho ma

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

    Einmal editiert, zuletzt von purple1 ()