OLED Display an der 7025er

  • ein kit für die 7000er wär was - aber nur ein wunschschaum :P

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Wieso? passt die Blende von der 7025 nicht an die 7000?

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • Ich glaube dieser Thread heisst: "OLED Display an der 7025er" Sind aber schon mehrere Seiten ausgfühlt mit Sachen und Fragen über DB 7000 und 7020! Macht ein neues Thread für eure Dreams auf! Kriege Mail vom Board und hier wird über andere Reciver Typen geredet. Nur so neben bei!

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

    Edited once, last by MicroXXL ().

  • nur so´n Tip - man kann das Abo auch abschalten - dann kommen keine Mail´s mehr...

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • Ich will eben die Mails empfanegn, weil mich schon interesiert wenn es was neues gibt FÜR DB 7025 und OLED . ;-)

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

  • Dann gestehe doch den Nutzern älterer Boxen auch zu, einem OLED entgegenzufiebern ;)
    Gute N8 erst mal...

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • Hallo,


    Das ist ja das Geile, die Blende passt ja komplett an die 7000er oder 7020 und dazwischen kommt dann er Übersetzter und schon läuft die originale OLED Blende von der 7025 auch an der 7000er und der 7020.
    Wie schon erwähnt braucht man nicht löten sondern nur ein wenig Feingefühl fürs Zusammenstecken!! ;)


    Viele Grüße


    Buck

  • Hallo,



    Nachdem ich nun mein Demoboard gehimmelt habe und es nun wieder reperiert ist hier mal ein paar Fotos vom OLED im Betrieb an der 7000er.
    Kontrastreglung wird es keine geben da diese eh nicht gebraucht wird.
    Helligkeitssteuerung geht normal über das Menü wie sonst auch.


    Viele Grüße


    Buck

    Files

    • P1010178.jpg

      (1.58 MB, downloaded 1,068 times, last: )
    • P1010182.jpg

      (1.45 MB, downloaded 1,036 times, last: )
    • P1010184.jpg

      (1.62 MB, downloaded 974 times, last: )
    • P1010186.jpg

      (1.6 MB, downloaded 933 times, last: )
    • P1010187.jpg

      (1.67 MB, downloaded 1,003 times, last: )
    • P1010188.jpg

      (1.55 MB, downloaded 976 times, last: )
  • sehr schön
    hoffentlich bekomme ich bald ein beta-oled zum testen von dir :)


    cu kami

    mkdir $HOME/dream-cdk && cd $HOME/dream-cdk && export CVS_RSH=ssh && cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -P -rdreambox . && cd cdk && chmod ugo+x prepare && ./prepare && make checkout && make dreamboximage_root && patch .... && grins... && make rebuild-flash && make flash-compress

  • Respekt!


    Da wird schon manchem 7000er Besitzer das Wasser im Mund zusammenlaufen :)

  • Hallo!


    buck-die-stubenfliege:


    Da kann ich dir ja nur gratulieren zu dieser Realisierung mit dem OLED-Display!!!
    Tolle Arbeit!


    Arbeitest du da mit dem originalem Osram-Demoboard?
    Welches Folienkabel verwendest du denn da für die Verbindung zw. Dreambox Motherboard und dieser Steckerleiste?



    MfG
    nobody100

  • Wahnsinn..... Hut ab vor den Leuten die dowas hinbekommen. Ich persönlich kann ja überhaupt ned Löten :D

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo,


    Also das ist kein Demoboard mit von Osram, sondern ein ganz normales mit nem großen Logikbaustein.


    Das ist das OSRAM Display 2,7 Zoll in gelb, grün hat wohl nur 1/3 der Lebensdauer vom gelben!!


    Das Folienkabel kannste bei Farnell kaufen und die Buchsen auch.
    Wenn du keinen Reflow Ofen hast wird es bei den Buchsen ganz schön heftig mit dem Einlöten. Da braucht man viel Ahnung nen gutes Auge und Literweise Flußmittel!! :wmbiggrin:


    Gruß Buck

  • Quote

    Original von buck-die-stubenfliege
    Wenn du keinen Reflow Ofen hast wird es bei den Buchsen ganz schön heftig mit dem Einlöten. Da braucht man viel Ahnung nen gutes Auge und Literweise Flußmittel!! :wmbiggrin:


    Gruß Buck


    Nööö... wenn man löten KANN, geht das ganz fein auch ohne Reflow.
    Wir haben in der Firma einen grossen Reflow Ofen in der Produktion, machen das aber in der Entwicklung immer mit dem Lötkolben und entsprechender Lötspitze [klick mich] etwas Flussmittel dran und dan geht das raz-faz.... :wmbiggrin:
    Die Spitze hat vorne eine Vertiefung drin, das ist dann wie ein kleines Zinn-Reservoir. Wird auch als "Miniwelle" bezeichnet.

  • Das sieht ja echt super aus!
    Aber warum fehlt der Punkt auf dem "i"?


    Falls Interesse besteht: Ich hab sehr gute Kontakte zu ner Leiterplattenbude - denen hab´ich mal eine BDE entwickelt. Da kann ich bestimmt was machen bei ´ner Vorserie. Aber ich will auch eins der Dinger vorab ;)

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • Morsche,


    Die Kontakte habe ich auch selber zur einer Leiterplattenbude.
    Ähh der I Punkt ist bei meiner 7000er nicht zu sehen.
    Ich kann auch nur das auf dem OLED darstellen was man auf dem LCD sieht.


    Gruß Buck

  • Quote

    Aber warum fehlt der Punkt auf dem "i"?



    Das sind doch alles Großbuchstaben da gibts keinen Punkt auf dem I