OLED Display an der 7025er

  • Quote

    Original von Spielzimmer
    mhm...dann verstehe ich nicht, wieso sie die Umrüstfrontblende nicht gleich 'richtig' passend gemacht haben :rolleyes: ???
    Wenn ich das richtig sehe, ist bei der 'neuen' Blende der Montage-Ausschnitt größer aber das Fenster so wie bisher??? Schwachfug...


    Tja so ist es, und das ist kein Schwachfung, sondern Geschäftssinn. :D (Weil es so wohl günstiger war, da die Front ja aus mehreren Teilen besteht.)


    Quote

    Original von Spielzimmer
    Könnte man mit handwerklichem Geschick den rechten Teil auch noch sichtbar machen???


    Es wird nicht nur rechts was abgeschnitten sondern schön rundherum.
    Durch das wegschneiden der inneren abdecktkante, bekommt man wohl etwas mehr sicht auf das OLED.
    Siehe dazu HIER und Umbau DVD Mod Kid mit Oled Display


    Irgendwo war mal ein Tread, bei dem schön beschrieben ist wie die Frontblende am bestern zerlegt wird....kann ihn im moment aber leider nicht finden ;(


    Die von aussen sichtbare transparente Fläche ist aber leider ein wenig kleiner wie der Sichtbereich des OLED's.
    Wenn der Skin nicht grad die letzten Pixel am Rand verwendet könnte das noch hinhauen.

  • Das Zerlegen ist kein Thema...sowas muss ich schon jeden Tag für Geld machen :)


    Problem ist derzeit, dass das Osram-Display nicht mehr lieferbar ist und ich nur OLEDs bei Conrad gefunden habe, hier müsste man den passenden Ersatz ermitteln (so überhaupt was passt), allerdings sind die Preise (zzgl. Porto) nicht wirklich lohnend... :rolleyes:
    Einen 1:1-Ersatz für die Osrams gibt es auch, aber da ist nur der Distributor zu ermitteln, kein Einzelhandel.


    Bleibt wohl nur das Original-Kit, ein scharfes Messer und 10 min Geduld... 8)

  • Ich habe den Befehl zur Vollflächigen Darstellung an meiner 7025+ getestet.
    Jetzt wird wirklich das Ganze Display genutzt :)
    Ja auch bei der 7025+ ist das Glas vor dem Display kleiner als das Display selbst, was mir jedoch nicht viel ausmacht da ich sowieso vor habe das Display "Extern" zu nutzen und somit komme ich dann auch in den genuss der Vergrößerten Darstellung 8)

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc: