OLED Display an der 7025er

  • Ohh Leute,


    Kuck doch mal bei der 7000er nach.
    Da gibt es keinen I Punkt.
    Zu mindenstens nicht bei den Image was ich benutze!!


    Gruß Buck

  • Quote

    Original von Mr.Bunny
    Das sind doch alles Großbuchstaben da gibts keinen Punkt auf dem I


    Auch bei "Display - invertiert"???


    Aber ich hab´s auch gerade mal auf meinem aktuellen LCD aufgerufen - da fehlt der Abstand zum Punkt - aber das maue Display kann man bei etwas Abstamd eh kaum lesen, daher fällt´s gar nicht auf.


    So fördert das neue Display auch gnadenlos die Schwächen der Box zutage ;)


    Aber ich vermute, dass da bestimmt softwaremäßig was zu pimpen ist...

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • MIST !


    Jetzt hab ich mir so viel Mühe gegeben beim Löten, aber das Display tut keinen Mucks.
    Verbindungen habe ich zig mal überprüft: da paßt alles! Alles verbunden, was verbunden gehört und nirgendwo ein Kurzer.


    Aber 0,5mm Raster löten ohne Flußmittel, Lupe oder sontigem war schon ein Erlebnis und eine echte Hardcore-Lötübung :-)


    Image hab ich das (aktualisiert) original DMM 2.3 vom 25.10 eingespielt - damit sollte es doch klappen - oder brauche ich trotzdem noch einen speziellen Treiber oder ähnliches ?!

    Ich brauche keinen Sex - das Leben fickt mich so schon jeden Tag!


  • An welcher Box hast du das den Montiert ?
    Bei deinen Angaben steht nur 7025..... :rolleyes:

  • navraju
    Nein, passt alles. Ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass bei diesen feinen Lötarbeiten was nicht stimmt, aber ich habe alles durchgemessen und alles hat eine Verbindung und Kurzer ist auch keiner drin.


    Swiss-MAD
    Deine Frage verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Na wenn ich 7025er schreibe, dann meine ich auch 7025er.
    Die "Plus" Version wird es ja logischerweise nicht sein - oder wer würde versuchen ein OLED Display an eine Box zu basteln, die schon ab Werk eins drin hat ?!

    Ich brauche keinen Sex - das Leben fickt mich so schon jeden Tag!

  • Hi,


    Hast du auch den einen Pin in der Luft hängen lassen??
    Wenn nicht wird das Display nicht erkannt!!


    Gruß Buck

  • Ja hab ich.
    Habe nur die Display relevanten Pins verbunden. Die für's Frontpanel hängen alle in der Luft, also auch Pin14

    Ich brauche keinen Sex - das Leben fickt mich so schon jeden Tag!

  • Nachdem es ja oft so ist, dass man blind vor manchem Fehler ist, so oft man es auch überprüft und so offensichtlich er auch ist, habe ich nun extra eine kleine Platine entworfen und geätzt.


    Ergebnis: Display bleibt noch immer dunkel :-(
    ... nicht ein einziges Pixel zuckt.


    Schön langsam befürchte ich, dass das Display defekt ist (oder ich es geschossen habe)


    Werde es mal direkt mit einem Mikroprozessor verbinden und schaun ob es funktioniert.

    Ich brauche keinen Sex - das Leben fickt mich so schon jeden Tag!

  • Hi,


    Solltest du aus irgendeinen Grund ausversehen erst die 12 Volt und dann die 3,3 Volt beschaltet haben ist das Display im Arsch!!!
    Sonst bekommste da nicht so schnell kaputt!!


    Gruß Buck

  • Quote

    Original von Bluebrain
    Swiss-MAD
    Deine Frage verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Na wenn ich 7025er schreibe, dann meine ich auch 7025er.
    Die "Plus" Version wird es ja logischerweise nicht sein - oder wer würde versuchen ein OLED Display an eine Box zu basteln, die schon ab Werk eins drin hat ?!


    Naja dachte du hast die Erweiterung von "buck-die-stubenfliege" die er für die 7000er gemacht hat.... :rolleyes:


    Aber jetzt gibts ja das original Umrüstkit auf OLED ;)

  • Quote

    Aber jetzt gibts ja das original Umrüstkit auf OLED


    Das war jetzt als Scherz gemeint - oder ?!
    Für das OLED Kit ist noch nicht mal ein Preis bekannt, geschweige denn dass es irgendwo gelistet wäre oder gar lieferbar.



    Nachdem die Schaltpläne unterschiedlich sind, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als selbst nachzumessen.


    edit:
    jetzt hab ich mir noch mal die Pläne angesene und die stimmen doch überein.
    Irgendwie check ich schön langsam gar nix mehr!
    Bin anscheinend schon zu blöd 2 so total simple Schaltpläne miteinander zu vergleichen!


    Irgendwie befürchte ich, dass ich das Display geschossen habe.

    Ich brauche keinen Sex - das Leben fickt mich so schon jeden Tag!

  • Naja im moment scheint es noch nicht verfügbahr zu sein.
    Wenn aber im DMM Board & auf deren Homepage bei den New's eine Umbauanleitung zu finden ist, sollte es wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. ;)

  • Darauf setzte ich ehrlich gesagt rein gar nichts.
    Wie selber gesehen haben wirst, ist in der Umbauanleitung nicht mal das OLED Display zu sehen. Lediglich wie der Rahmen abgenommen werden kann wird gezeigt.



    DMM RELEASE 2.3 vom 25.10 ist doch das richtige für's OLED - oder?!

    Ich brauche keinen Sex - das Leben fickt mich so schon jeden Tag!

  • Quote

    Original von Bluebrain
    Darauf setzte ich ehrlich gesagt rein gar nichts.
    Wie selber gesehen haben wirst, ist in der Umbauanleitung nicht mal das OLED Display zu sehen. Lediglich wie der Rahmen abgenommen werden kann wird gezeigt.



    DMM RELEASE 2.3 vom 25.10 ist doch das richtige für's OLED - oder?!


    Yep, aber Mitte/Ende Oktober sollte die Images OLED-tauglich sein!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Edited once, last by muelleimer321 ().

  • Quote

    Yep, aber Mitte/Ende Oktober sollte die Images OLED-tauglich sein!


    Ich nehme an, dass Du gemeint hast "... SEIT Mitte/Ende Oktober..." oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

    Ich brauche keinen Sex - das Leben fickt mich so schon jeden Tag!

  • Quote

    Original von Swiss-MAD


    Naja dachte du hast die Erweiterung von "buck-die-stubenfliege" die er für die 7000er gemacht hat.... :rolleyes:


    Aber jetzt gibts ja das original Umrüstkit auf OLED ;)


    Naja das kann er ja noch gar nicht haben.
    Ist ja noch nicht fertig da ich noch kein OLED Upgrade Kit habe!!


    Gruß Buck

  • Krasses Stück arbeit das du dir da machst *thumbsup* und respekt ^^ Du machst damit mit Sicherheit viele 7000/7020 Besitzer sehr glücklich :)


    Was wird denn der "Adapter" kosten? Weil den wird ja jeder mit ner 7000/7020 noch zusätzlich zu dem 7025-OLED-Upgrade Kit brauchen. Also, wenn du es schon absehen kannst. Oder wie hast du dir den "Vertrieb" vorgestellt?

    DM 800S : 160GB : 28,2°E, 23,5°E, 19,2°E, 13.0°E