OLED Display an der 7025er

  • Quote

    Originally posted by tonno
    Das ist gar nicht so einfach, mit einem Standard Ersa Lötkolben die feinen Drähtchen an die 0,35 mm breiten Pins zu löten.

    Das ist wie mit'm Vorschlaghammer naehen :hehehe:


    Aber die Resultat ist Superduper!!!

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

  • Ja, das Löten der Pins war eigentlich die heikelste Arbeit. Zum Glück gibt es hin und wieder mal ein paar Pins, die "Not Connected" sind. Da kann mann die Lötzinnwürste auch mal ohne Probleme ein paar Pins breit machen :)


    Das Ganze habe ich dann mit Superkleber fixiert, da reisst vorher das Flachbandkabel ab, bevor die feinen Drähte den Kontakt verlieren.

  • tonno


    Auch von mir einen fetten Respekt!! Sieht echt mega geil aus!!!! ;)

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Danke, aber das eigentliche Lob geht an die Dreambox Dev´s. So viel ich weiss, hat tmbinc den neuen Secondstage mit OLED-Support geschrieben. An der Anbindung des Displays bin ich nämlich im Winter kläglich gescheitert. Damals wollte ich nen AVR als "Wrapper" einsetzen. Aber nach ein wenig herumprobieren habe ich aufgegeben. Wenn man zu Amigas Zeiten das letzte mal ein ASM_programm geschrieben hat, und sich danach mindestens 8 Jahre lang nicht für Computer interessiert hat, ist es einfach schwer sich wieder in die Materie einzufinden. Da fehlt einfach die Zeit dazu.
    Aber es gibt gottseidank immer wieder Elektronikgenies, die solche Sachen angehen.
    ...


    Aber ich muss euch sagen, die Standby-Uhr ist einfach ein Wahnsinn. Heute (gestern) Morgen habe ich die Uhrzeit auch in der Morgensonne ohne Anstrengung lesen können.


    und noch ein Bild von der Standby- Uhr.

    Files

    • standby.jpg

      (25.14 kB, downloaded 2,613 times, last: )

    Edited 2 times, last by tonno ().

  • Superklasse.... da wird man ja neidisch...ggg.... wenn das auch für die 7000er möglich gemacht wird fange ich sofort an zu basteln


    gruß eisi

  • na ENDLCH tut sich was in sache display vom Dreambox...wie kann Hersteller vom DMM so geile dreams wie die 7xxx serie mit so nen scheiss display herausbringen..


    weiter so..wenn es ein fertiges display für 7020 gibt würde ich sofort kaufen wollen...


    grüsse

    **************************************************************
    2 x Dreambox 500HD + Peter Pan 2.3

  • sieht alles wunderschön aus.


    nur traurig das man sich über Sachen freut die in der Dbox seit mehr als 10 Jahren selbstverständlich sind.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • SIeht wirklich um welten besser aus wie das original ! Die frage ist nur wie ist das im oroginal gehäuse zu verbauen ? Passt das vernünftig so das es von aussen original aussieht?

  • Quote

    Original von karl2014
    sieht alles wunderschön aus.


    nur traurig das man sich über Sachen freut die in der Dbox seit mehr als 10 Jahren selbstverständlich sind.


    Es wurde schon oft gesagt, dass dieses OLED-Display mit dem von der DBox nicht das geringste zu tun hat. Sie sehen nur auf den ersten Blick ähnlich aus. OLED ist eine ganz andere Technik. Das Display ist dem der Dbox weit überlegen.

  • besteht denn die Möglichkeit die Kontakte vor dem Displaycontroller der 7000er abzugreifen oder muss man denn dann auch ausbauen?

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • für die 7000er müsste man einen kleinen Mikrocontroller zwischen Mainboard und OLED hängen, der die Befehle entsprechend übersetzt. Das setzt aber schon einiges an Bastelgeschick und Programmiererfahrung voraus.

  • Hier noch ein Foto mit einem Größenvergleich, damit endlich mal die Fragerei nach der Größe und Einbaufähigkeit aufhört :)

  • mal so eine dumme bemerkung von mir.....


    ist das nicht kunden verarschung was dir DMM macht???


    meine box hat knapp mehr als 600€ neu gekostet.....
    ich habe einen alten netzteil....
    und ich habe einen scheiss display...


    die neuen boxen jetzt auf dem markt kosten etwa ~400€ und bekommen einen neuen netzteil und einen neuen oled display..


    also ich rufe zu eine sammelklage gegen DMM auf:D
    ich melde mich bei herrn Georg Kofler oder bei der verbracuher zentrale die machen das schon ;)


    aber bawarten wenn das display da ist dann werde ich aber DMM richtig nerven:D



    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    Edited once, last by Ryu ().

  • tonno, sieht echt Hammer aus!!!


  • finde ich auch ...

  • Auch wenn sich bei dieser Frage jetzt einige die Haare im Nacken aufstellen, aber ist das auch für die DM 500 machbar?


    Den Es währe für mich ganz praktisch wenn er mir wenn ich mp3s abspiele diese am oled anzeigen würde und ich nicht ständig den fernseher laufen lassen müsste. Den dieser frisst ordentlich Strom.


    mfg manuel

  • Quote

    Original von Ryu
    aber bawarten wenn das display da ist dann werde ich aber DMM richtig nerven:D
    mfg


    da bin auch dabei ... 8)

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • Quote

    Original von Tweek
    Auch wenn sich bei dieser Frage jetzt einige die Haare im Nacken aufstellen, aber ist das auch für die DM 500 machbar?


    Den Es währe für mich ganz praktisch wenn er mir wenn ich mp3s abspiele diese am oled anzeigen würde und ich nicht ständig den fernseher laufen lassen müsste. Den dieser frisst ordentlich Strom.


    mfg manuel




    hinten einstellen...erst sind 70xx dran dann die 500 usw. :bl:

    **************************************************************
    2 x Dreambox 500HD + Peter Pan 2.3

  • Gibts evtl nen Oled welches von den Abmessungen zufällig gleichgross mit dem Orginalen lcd ist.


    Die Baumellösung ist für mich keine Lösung wenn will ich mit dem Oled das Orginale ersetzen.

    13° , 19° , 23,5° East -> Gibertini 100@7020
    5° West -> 28,5° East -> T90
    Kathrein ufs910