Gemini 3.50 und Enigma2 Image

  • hey Leute...


    ich habe vor mir eine cf-karte zu besorgen(oder ist usb besser???was meint ihr??). Dann woltle ich im flash gemini 3.50(also enigma 1) und auf cf/usb dann mal das enigma2 image draufspielen...
    Meine Fragen:
    geht die kombination überhaupt???
    wenn ich multiboot installiere, werden dann irgendwelche verzeichnisse von den verschiedenen images zusammenbenutzt(also z.b. das /var/ - verzeichniss wird sowohl von gemini 3.50 als auch von z.b. nabilo)???

  • /var verzeichnis wird immer von dem image genutzt was auch grade in nutzung ist.Wenn auf dem usb,werden aber immer die treiber vom flash image geladen.Enigma2 auf der 7020 geht zwar,aber das sind speziell dafür kompilierte images.kannst also ned einfach das neuste gemini E2 auf der box nutzen.Von der komatiblität sollte usb besser sein,CF sollte von der geschwindigkeit "etwas" besser sein.

  • heißt das wenn ich ein emu sowohl bei einem als auch beim anderem installiert habe, dann haben die beiden auf die selbe config...bzw. auch auf die picons usw.
    im klartext: brauch ich z.b. die picons und die config-datei nur einmal?

  • Nein,die dateien eines images sind nur dann aktiv wenn auch das image aktiv ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()

  • achso....DANKE!

  • Zitat

    Original von sin
    Enigma2 auf der 7020 geht zwar,aber das sind speziell dafür kompilierte images.kannst also ned einfach das neuste gemini E2 auf der box nutzen.


    was meinst du genau damit???

  • Zitat

    Original von LeoGR
    heißt das wenn ich ein emu sowohl bei einem als auch beim anderem installiert habe, dann haben die beiden auf die selbe config...bzw. auch auf die picons usw.
    im klartext: brauch ich z.b. die picons und die config-datei nur einmal?


    Was emu und Enigma2 für 7020er angeht, wirst Du im Moment sowieso Pech haben, es geht nicht.


    Für Enigma1-Images musst Du in jedem Image die Programme (Plugins, Emus...) neu installieren (oder wenigstens auf diese verlinken).


    Die Picons sind dann auch nur einmal auf USB/CF und werden von jedem Image gesucht aber Du musst auch hier jedem Image sagen, wo sich diese befinden.


    Ich hoffe Dich nicht verwirrt zu haben
    Imhotep


    /EDIT ich war zu langsam

  • und direkt nochmal DANKE!