I-have-a-dreambox gecrackt?

• Hallo,

ich habe für jedes Forum in dem ich mich anmelde eine separate email Adresse verwendet. Heute habe ich SPAM über meine 'dreambox' email Adresse erhalten. Diese wurde nur hier zum anmelden im Forum verwendet. Im Profil habe ich eingestellt das sie weder angezeigt werden darf noch das mir andere Mitglieder mails zuschicken dürfen.

Ich habe den Verdacht das entweder euer Forum gehackt wurde oder ein Insider die email Adressen geklaut hat. Der Inhalt der mail deutet darauf hin, dass die email Adressen aus diesem Forum ganz gezielt beschafft wurden.

In der mail wird für ANACONDA und MINERVA geworben. Ein link weist auf einen carddealer bei hotmail.de. Weis jemand wer sich hinter dieser Mail-Adresse verbirgt?

Haben noch andere Teilnehmer dieses Forums diese Mail erhalten?

Wolfgang

• Hallo
    hab ich auch bekommen

dort steht aber auch "an alle satforen"

ist aber nur eine von etwa 60-80 spams die ich täglich bekomme !!!

• email auch erhalten

auzug der denic
    Verantwortlicher für dieses host

Christian W.
    PLZ 68535

wohnt da jemand in der nähe?
    im übrigen gehört das host der email zu einem schützenverein.

• na na na.......
    Muss ja nicht soooo offen ausposaunt werden!
    Die, die's angeht machen das schon selbst :tongue:

• ich bin der ansicht, dass wir was dagegen machen sollten.

warum schreibt nicht einfach jeder mal eine email an den betreiber des mailservers. natürlich sollte diese nicht mit frust geschrieben werden. man kann seinen ärger darüber ja auch nett verpacken.

• Schreibs nur rein, finde ich persönlich richtig, mit vollem Namen und Adresse!

• Hatte die Mail auch bekommen. Der Server wurde nicht gehaked oder ähnliches.
    Habe eben mal nach der Absenderadresse in unserer Datenbank gesucht, der User ist hier auch registriert und wurde nun von mir gesperrt.
    Ich denke der hat sich alle Mails rausgeschrieben in Handarbeit und die Leute angeschrieben.

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

Original von navraju
    ich bin der ansicht, dass wir was dagegen machen sollten.

warum schreibt nicht einfach jeder mal eine email an den betreiber des mailservers. natürlich sollte diese nicht mit frust geschrieben werden. man kann seinen ärger darüber ja auch nett verpacken.

EDIT ON
    hatte sich überschnitten
    EDIT OFF

• so eine Mail habe ich auch bekommen... jedoch kann es gut sein, dass die Absenderadresse gefaked ist - man weiß ja nie. Die Mail kam bei mir am 30. Mai an. Der Inhalt ist identisch. Dank meinem Spam-Filter ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen :)

Edit: So sieht der Header bei mir aus:

von ANACONDA@anaconda.com <ANACONDA@anaconda.com>
    an AN ALLE SATFOREN! <[meine Mail-addy]>
    datum 30.05.2007 17:00
    betreff ANACONDA & MINERVA

Original von Schaedelmeister
    Hatte die Mail auch bekommen. Der Server wurde nicht gehaked oder ähnliches.
    Habe eben mal nach der Absenderadresse in unserer Datenbank gesucht, der User ist hier auch registriert und wurde nun von mir gesperrt.
    Ich denke der hat sich alle Mails rausgeschrieben in Handarbeit und die Leute angeschrieben.

Das Problem ist, manche haben ihre E-Mail-Adresse für andere User versteckt - man nur über ein Webformular E-Mails an diese User schicken, dann sieht man doch die eigentliche E-Mail-Adresse nicht - oder irr ich ich da?

• Das letzte mal, als dieser User Online war:

Letzte Aktivität: 20.11.2006 17:17

Vielleicht haben einige ja seitdem umgestellt.

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• So ... das so eine Mail fast jeder bekommt, wundert mich nicht. Vor allem haben ja die meisten die hier sagen" ich auch" auch ihre Mailadresse sichtbar, da wundert das dann sowieso nicht.

Hab gerade nochmal durchgeschaut, also über unseren Mailserver hat der nix verschickt, der ist dicht das steht schon mal fest. Auch wenn ich sonst so durchschaue war der Typ einfach fleissig und hat sich überall im Netz Mailadressen gesammelt.
    Das auch einige User hier auf ihre versteckte Mailadresse den Spam erhalten haben wundert mich auch nicht, dafür gibt es dann 2 Erklärungen. Entweder war der Typ besonders fleissig und hat diese dann hier über den Formmail geschickt oder taucht die Adresse doch irgendwo anders im Netz noch auf (was wohl meistens der Fall ist).
    Ich habe gerade nochmal alle Logs, etc. gechecked und es gab keinen Angriff aufs Board, auch hab ich die bekannten Sicherheitslücken von WBB nochmal gechecked, die sind soweit alle dicht bei uns und hab auch keine neuen gefunden mit denen man an die versteckten Mail adressen kommen könnte. Einen Hack über die SQL oder einen generellen Adminzugriff kann ich auch ausschliessen, das würde ich in diversen Logs finden die SQL ist soweit auch dicht und komplett in der Überwachung.
    Daher sehe ich das als normalen Spam von einem fleissigen User. Nachdem ein deutscher "Händler" dahinter steckt am besten alle ne Mail an den Provider schreiben und ein bisschen Dampf machen, Spam ist bei uns in Deutschland strafbar und nicht billig wenn einer "erwischt" wird.

ngc7757
    Schick mir doch mal bitte den kompletten eMailheader von der Mail die du bekommen hast , dann schau ich mal welchen Weg die Mail genommen hat.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    Erich Kästner

8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
    Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)

seddi@i-have-a-dreambox.com