Netzwerk mounten

  • Bitte help me



    Ich probiere fast halbe Tag eine Netwerk mounten. Aber immer failed.
    bei Kommunikation/Netzwerk kommt automatisch meine IP,Netmask,Namenserver,Gateaway aber Mount Manager habe ich verstehe nicht. Dort auch IP gefragt. Welche IP muss ich geben?
    Was sind Dir, LocalDir,Options und Extra?



    Können Sie mir helfen?


    Danke

  • Hi,


    Was willste genau machen?


    Freigebenes Laufwerk auf dem PC auf die Dream mounten?

  • Mach das mal besser mittels


    Blue Panel -> Extras / Einstellungen -> Automount


    Bitte aber vorher alle zu mountenden Verzeichnisse auf dem PC freigeben


    Verzeichniss -> Eigenschaften -> Freigabe


    und dort dann einen Freigabename definieren. Zurück im BluePanel:


    Mountpunkt: Gewünschter Name der Freigabe auf der Dream
    Client IP: IP des PC's, Freigabe Art: CIFS
    Client Dir: /xxx (xxx = Freigabename Verzeichniss auf dem PC)
    Options: RW oder RO (Rewrite oder Read Only)
    User: User PC
    Passwort: Passwort PC


    Neustart


    Die gemounteten Verzeichnisse sind dann unter Root -> /automount ersichtlich.

  • Blaue Tast auf der Fernbedienung


    oder


    Einstellungen -> Blue Panel :winking_face:

  • Erst jetzt gesehen, du hast ned Gemini laufen? Falls ja sorry, hab ich erst jetzt gesehen.


    Für Nedkelly kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Hab nur Gemini laufen.

  • ich habe unter windows auf meinen PC keinen user und auch keinen passwort gesetzt......oder ist da was standart mässig??


    ich habe zb.. computername: regiestriert für/Ryu aber kein Pw


    oder was sind das für daten!!!


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • ich bin sehr müde, ich hab Ganzetag alles probiert ein Netzwerk mounten. Aber es nicht geklapt.
    wenn jemand einfacher helfen kann sehr froh und habe ich versucht mit Dreamloader Flashen es auch nicht .


    Ich hoffe jemand hilft weil ich habe erst gestern DM500s gekauft und wenig ahnung mit dem.


    Danke

  • Ryu


    Brauchst natürlich da nichts einsetzen wenn kein User/Passwort auf dem PC existiert :winking_face:


    kavibala


    Hast Du DreamUP und Nullmodemkabel verwendet?

  • Mein PC hat kein PW. Ja habe ich mit nullmodem Kabel verwendet aber dort fragt auch IP von PC und Box.



    Ps: Ich habe heute Mit Programeeditor gearbeitet und von DM box Programliste downloaded und bearbeitet und wieder zu box geschickt. Aber mit IP adresse alles geklapt.

  • Zitat

    Original von Ryu
    ich habe unter windows auf meinen PC keinen user und auch keinen passwort gesetzt......oder ist da was standart mässig??


    wenn Du nicht gerade mit Win98 oder früher arbeitest, hast Du mit Sicherheit einen Benutzer auf dem PC. Der standart Benutzer unter Win2k oder XP ist Administrator.



  • Hey! Ich habe es genau nach Deiner Anleitung gemacht. Wenn ich unter Root gehe gibt es keinen Ornder automount. Was nun???

  • nicht in den Ordner Root, sondern in das Wurzelverzeichniss / (nennt sich auch root, kann manchmal etwas verwirrend sein)

  • Zitat

    Original von BroeselW
    nicht in den Ordner Root, sondern in das Wurzelverzeichniss / (nennt sich auch root, kann manchmal etwas verwirrend sein)


    Also kann es sein das es mit der 7000er Box nicht geht???


    Fakt ist, wenn ich in root gehe sind meine ersten beiden Ordner /.ssh / bin usw.
    Nix los mit automount.