Gemini 3.50 und Cam 3 Probleme

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hallo
    Nun habe ich mir das Gemini Image 3.5 auf meine Dreambox 5620 S aufgespielt,Cam 3883 und die neuen Configfiles.Leider geht nun meine Premiere Abokarte nicht mehr.Habe ich falsche Einstellungen.Ich habe das Gefühl das das Cam 3 nicht emmuliert wird.
    Wer kann mir helfen.Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Gruß muecke35

  • siehe hier



    das heißt, daß camd3883 die Original Karte nicht updatet, entweder du nimmst eine ältere Version, oder du nimmst gleich newcs + mgcamd oder evocamd, da funkt es.


    mit der camd3878b sollte das noch ohne probleme funken, bitte korrigiert mich wenn es falsch ist.


    noch etwas, sollten alte pw keys vorhanden sein, sollten die auf jeden fall gelöscht oder deaktiviert werden


    lg woodstock

    1x Dreambox 8000 mit 1TB Festplatte und USB Stick
    1x Dreambox 7000s mit 250er Samsung und USB Stick
    1x D-Box 2 Philips 2x Intel Avia 600

  • Halo
    Danke für deine Antwort.
    Auch habe ich festgestellt das nach dem Aufspielen einige Sender nicht mehr funktionieren (ORF, SF,ATV),auch liest die Box keinerlei Karten mehr.(Nur zu Testzwecke ausprobiert,ob Karten gelesen werden)
    Bei dem Gemini Image das ich vorher verwendet habe war dies alles nicht der Fall.
    Ist etwas beim Aufspielen falsch gelaufen,oder muß man noch etwas besonderes einstellen,oder fehlen irgendwelche Dateien.
    Gruß muecke35

  • Also wenn zb ORF SF ATV nicht gehen, dann fehlt entweder die datei camd3.keys oder die keys sind nicht gültig oder eben eine original abokarte, wenn keine karte(n) gelesen werden dann sollte man die camd3.config anschauen ob die reader aktiviert sind, sonst ist es nichts mit karten, was genau bei dir jetzt schief gelaufen ist, kann ich dir leider nicht sagen, musst du ein log erstellen, damit man sieht was los ist.


    was mit camd3883 eben nicht mehr funkt, ist das AU, sie erneuert eben nicht die tiers auf der abokarte, sind diese nicht mehr gültig, ist es finster.


    lg woodstock

    1x Dreambox 8000 mit 1TB Festplatte und USB Stick
    1x Dreambox 7000s mit 250er Samsung und USB Stick
    1x D-Box 2 Philips 2x Intel Avia 600

  • danke für die Antwort.
    Wie werden die reader aktiviert in der Configfile.Was für eine Cam 3 Version würdest du mir empfhelen ?


    Gruß muecke 35

  • in der camd3.config am ende findest du diese einträge:


    #SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:com1:CAR
    #SLOT=/dev/ttyS0:1:1:1:1:997:com1:CTS
    SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:slotunten:password3
    SLOT=/dev/sci1:2:1:1:1:998:slotoben:password2
    #SLOT=localhost:4:1:1:1:22222:dummy:dummy:0102030405060708091011121314


    mit diesen beiden einträgen die fett sind, sollten die kartenleser der dream aktiviert sein.


    die letzte stabile version der camd3 soll laut diversen beiträgen die version 3878b sein, mit camd 3880i soll auch die arena karte laufen wenn ich mich nicht irre.


    am besten liest du dich durchs camd3 forum durch, da steht immer dabei was neu ist bei den versionen, die 3880 reihe ist glaube ich nur eine testreihe von doz21


    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen


    lg woodstock


    ps


    den box typ in der config solltest du vielleicht auch noch prüfen


    # Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000 oser win32, 3-dm7020, 4-dm500, 5-dm56xx/Triax, 7-EV8000S; Default ist 2
    BOXTYPE=5

    1x Dreambox 8000 mit 1TB Festplatte und USB Stick
    1x Dreambox 7000s mit 250er Samsung und USB Stick
    1x D-Box 2 Philips 2x Intel Avia 600