*update* playDVD Plugin v0.55 - erweiteretes Startplugin zu dreamdvd v0.82

  • Viele Dank. Ich hatte den video_ts Ordner einfach so rumliegen. Jetzt klappts. Wirklich erstaunlich das plugin :cool2:

  • Hi,


    wenn Du mir verrätst, wie ich an das Log herankomme, sende ich es Dir gerne zu.


    Ich habe übrigens die /etc/enigma/config editiert und jetzt wieder /hdd/dvd (existiert!) eingetragen, aber das Plugin stürzt imer noch ab :-(



    KILIAN

    Signaturen sind doof und stinken

  • ja klar..


    also.. telnet auf die box

    Code
    init 3
    enigma&


    telnet offen lassen.. und wenn die box wieder so weit ist, das plugin mal starten...
    und mir das log per pn schicken...


    axo.. enigma startet dann nicht mehr automatisch neu..
    mit init 2 kommst du wieder in den normalen betriebsmodus zurück...

  • kurzes Update:


    ich habe das Problem gefunden: Ich habe einen Mountpunkt eingetragen, der dem Benutzer -2 und der Gruppe -2 gehört hat (so waren die Einstellungen auf meinem NFS-Server).


    Ich habe dort mal 0:0 eingestellt (root) und siehe da, es klappt. Heißt: Es lag an den Berechtigung / uid / gid des Ordner auf den ich zugreifen wollte.


    Und jetzt: GEILES PLUGIN!!!!


    ...das wollte ich immer schon haben! Vielen Dank!




    KILIAN

    Signaturen sind doof und stinken

  • kein thema.. gern geschehen..
    aber nicht vergessen ein grossteil der blumen gehen an seddi für das dreamDVD..

  • Tolles Plugin. Habs gestern auf meiner DM600 installiert und es funktioniert ohne Probleme. Vielen Dank.

  • Thanks for a nice plugin, it's very nice.


    But I have a problem, i can play cheep DVD , and the DVD I record with my external DVD recorder connected by USB, using Burn2dvd.


    No problem , but if i try any of my childrens Disney-dvd og their Harry potter-dvd, it just return and dont show ant dvd-menu or anything.


    Can that problem be solved ?.

  • You probably have to download and install libdvdcss. You can find it in the database of this board; it probably is also available through the blue panel.

  • Thanks for a fast answer, I have tryed to install libdvdcss , from the blue panel, but still no luck.


    Is it possible that the libdvdcss, from the blue panel, dosent work on external connected USB drive ?.
    If so, where do i find one that do ?

  • Hallo,


    kann es sein, daß playDVD 0.55 das dreamDVD 0.82a nicht starten kann, weil dreamDVD ein DVD-LW erwartet?


    Ich kriege es unter Gemini 3.2 nicht zum Laufen ...




    Zwenn

  • warum bekomme ich die datein unter audio_ts ,Video_ts nach den mounten nicht zu sehen ,Die sind immer leer obvol ich mit flashFXP
    alles vorhanden.

  • ich weiss das fragen auch nervt


    aber nur so können wir alle lernen


    es währe nett wenn ihr mir hilft

  • Quote

    Original von satboy
    warum bekomme ich die datein unter audio_ts ,Video_ts nach den mounten nicht zu sehen ,Die sind immer leer obvol ich mit flashFXP
    alles vorhanden.


    schau mal.. auf der ersten seite war das thema schonmal...


    Quote

    Original von luke_s
    beispiel


    /hdd/meine_flime/film1/video_ts
    /hdd/meine_filme/film2.iso


    also musst du /hdd/meine_filme angeben und bekommst dann film1 und film2.iso angezeigt.. in der fileliste


    du bekommst nur den order angezeigt, der eine DVD struktur enthält (also video_ts folder).. die files drin brauchst du nicht sehen macht auch keinen sinn.. weil der dvd player das verzeichniss als dvd handelt und dann auch ganz normal abspielt.. mit menu und allem drum und dran..


    das sollte wirklich nicht zuviel verlangt sein, auch wenn es nervt selbst zu lesen und zu verstehen.. aber so kann man eigentlich besser lernen ;)


  • nööööö.. dreamDVD (die binary) ist es egal ob laufwerk, verzeichniss oder iso angegeben werden..
    aktualisere mal dein image.. daran könnte es liegen...

  • erstens habe ich viel gelesen sonst währe ich nicht so weit gekommen.
    ich habe 3 mal neu geflascht und immer das gleiche


    ist alles drauf dream dvd , playdvd ich kann auf meine festplatte zugreifen dvd (laufwerk) ist auch erkannt nur wenn ich ein dvd roling original Film spielt es nur eine minute und dann asta la vista und das kann ich immer widerholen die dream stürz nicht ab

  • luke_s und Seddi


    DANKE !! Beides läuft Super auf Gemini 3.5.


    Tolle Teamarbeit die Ihr da abgeleistet habt.


    CU
    Hunter06

    Dreambox 7020-S Gemini 3.5 auf USB-Stick.
    3x 160 GB Festplatte (Wechselrahmensystem), Alphacrypt CI

  • Hallo,


    gibt es denn jemanden, der es unter Gemini 3.2 am Laufen hat?




    Zwenn

  • Eine Kleinigkit ist mir aufgefallen: Wenn in der Config mehrere Pfade eingetragen werden, müssen diese durch Komma *und* Leerzeichen getrennt sein:


    /media/server, /media/zweiterServer


    Bei folgender Notation (ohne Leerzeichen) stürzt Enigma beim Starten ab:


    /media/server,/media/zweiterServer


    Ist nur ne Kleinigkeit, hat mich aber ein wenig Nerven gekostet...


    Ich bleibe dabei: Geiles Plugin!



    KILIAN

    Signaturen sind doof und stinken

  • Hallo,


    also bei mir funzt es auch ohne Leerzeichen.

    Gruß maxmus69

    ***
    2x DM7080 HD - Merlin OE 2.5
    ***

  • und wenn ich ehrlich sein soll...ich hab das garnicht erst gestestet... *ggg* ich hatte das nur mit leerzeichen ausprobiert... wobei der c funktion die den string splittet sollte es egal sein.. die such nur nach "," und das wars..