dream sendet keine Ip

  • Hallo Leute


    kann mir einer helfen? Habe seit 4 Tagen eine Dm 7025 mit 250 GB Samsung platte! Nun würde ich gerne ein update durchführen aber meine Dream will mir keine Ip zeigen!?
    Danke im vorraus

  • wie meinst du sie will dir keine zeigen?


    hast DHCP server laufen? wenn nciht, musst der box manuell die IP zuweisen.


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • hmm, welches image hast du jetzt oben??



    zur not kannst du ein neues image auch seriell flaschen mit dreamup und 0modem kabel!


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • ähmmmmmmmm was meinst du mit Image!?
    evtl. das :) Enigma v 2.0-2006-04-29
    oder verstehe ich da was total falsch?
    Hab erbarmen mit mir ich bin neu bei der Sache :)
    danke

  • habe versucht eine serielle Verbindung mit der dream herzustellen das will aber auch nicht! Also langsam aber sicher bin ich rat und tatenlos :grinning_squinting_face:
    hast du noch eine Idee für mich?
    danke schon mal

  • Hi


    schalte die Dreambox aus, dann Box wieder einschalten und den Kopf nach unten an der Box fest gedruckt halten. Danach solltest Du eine IP im Display sehen.
    Somit kannst Du die Box über den IE oder Mozilla flashen.

  • habe ich versucht bei mir steht da nur Dream Multimedia dhcp... ***STOP***
    und das war es! Ich glaube die DM will sich nicht bekannt geben :grinning_squinting_face:

  • hast du bei dir einen DHCP server laufen ??
    z.B. im Router?


    Ohne DHCP bekommst deine Dreambox eine IP zugewiesen!!

  • hast du bei dir einen DHCP server laufen ??
    z.B. im Router?


    Ohne DHCP bekomm deine Dreambox keine IP zugewiesen!!

  • nein das habe ich nicht weil mein Router in einem anderen Stockwerk ist! Drum wollte ich es über eine serielle Verbindung machen

  • seriell habe ich es noch nie gemacht. Aber dazu brauchst Du aufjeden fall ein Nullmoden Kabel.

  • das habe ich ja auch aber ich bekomme nicht mal so eine Verbindung zustande!
    Die frage ist jetzt nur woran es liegen könnte!?

    • Offizieller Beitrag

    Dann leg ein Kabel zum Router oder stell den Router neben die Box und verbinde die Box und den Router miteinander. Dann aktivier im Router den DHCP Server und dann wie hier beschrieben:


    Zitat

    Original von lib
    Hi


    schalte die Dreambox aus, dann Box wieder einschalten und den Kopf nach unten an der Box fest gedruckt halten. Danach solltest Du eine IP im Display sehen.
    Somit kannst Du die Box über den IE oder Mozilla flashen.


    Alternativ kannst Du auch eine DHCP Server Software auf deinem Rechner laufen lassen, hab jetzt leider den Namen nicht parat, steht aber hier irgendwo im Board.

  • für den seriellen anschluss brauchst du keine ip..


    falls du flashen willst...einfach anschliessen com1.... mit dreamflash verbinden und dann die box einschalten...die verbindung müsste dann klappen...


    über lan musst du an deiner dream die ip einstellen undter einstellungen/anpassen/netzwerk


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ryu ()

  • Unter Win2k und WinXP wirst Du evtl. am Mediasensing scheitern. Google mal nach dem Begriff, dann findest Du Abhilfe mit einem Microsoft-Patch für die Registry. Alternative zum Mediasensing-Patch: Mindestens einen Switch und je ein Patch-Kabel vom Switch zum Receiver und zum PC.
    Wenn Du am Windows-PC in der Eingabeaufforderung (Start->Ausführen->cmd.exe) den Befehl ipconfig /all eingibst, bekommst Du die IP Deines Rechners angezeigt, stelle dann Deinen Receiver auf eine IP, die bis auf die letzte Ziffer gleich ist ein. Der PC sollte eine IP mit 192.168.X.X haben. Das vorletzte X steht für etwas wie eine Netzwerkgruppe, die letzte Ziffer muss einmalig im Homenetz vergeben sein (darf kein 2. mal vorhanden sein)
    Schau in den Einstellungen evtl. mal, ob das NEtzwerk am Receiver überhaupt aktiviert ist. Wenn die Bedienoberfläche unter E2 wie unter E1 ist, dann drückst Du Menü und dann die 6 und gehst in Experten auf Kommunikation/Netzwerk.

    DM800S mit 2 GB-Stick und 500GB HDD
    DM800S mit 2 GB-Stick und 120GB HDD
    Wave Toroidal im Aufbau, derzeit mit 8°W;9°E;13°E;19,2°E;23,5°E;28,2°E