Gemini ohne Serielle Kabel flashen? für DM600PVR??

  • Ich möchte gerne Gemini-Image auf DM600PVR flashen, ist es ohne Nullmodemkabel möglich?? nur über Ethernet??

  • ich habe hier mehrmals über "flashen über WebIF" gelesen. ich denke das WebIF --> Webinterface ist, braucht man hier auch Nullmodem Kabel??

  • ja weil das flash-webinterface durch das ser. kabel übertragen wird...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Selbst beim Flashen über WebIF, muß erst eine Verbindung über Nullmodem hergestellt werden.
    Die 600er hat keine Taste, um sie beim starten in den "Flashmodus" zu versetzen.

  • Also ich habe meine Box jetzt mehrfach ohne serielle Verbindung geflasht. Dazu per Telnet auf die Box gehen und folgendes eingeben:


    mount /boot -o remount,rw
    rm /boot/*
    reboot


    dann kann man per WebIf flashen. Wichtig dabei ist natürlich, die IP zu wissen.

  • Zitat

    Original von nasenmann
    Also ich habe meine Box jetzt mehrfach ohne serielle Verbindung geflasht. Dazu per Telnet auf die Box gehen und folgendes eingeben:


    mount /boot -o remount,rw
    rm /boot/*
    reboot


    dann kann man per WebIf flashen. Wichtig dabei ist natürlich, die IP zu wissen.


    bei einer 600PVR ?

  • Anleitung wäre auf jedem Fall nicht schlecht :face_with_rolling_eyes:


    oder wie kann ich mich per telnet mit DM600PVR verbinden??


    und was meinst du mit IP-Adresse zu wissen, die kann ich doch vorher manuell festlegen oder??

  • Zitat

    Original von outsider
    oder wie kann ich mich per telnet mit DM600PVR verbinden??


    im Windows
    Start - ausführen - "telnet IP" dann öffnet sich ein telnet fenster....

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • Zitat

    Original von nasenmann
    Also ich habe meine Box jetzt mehrfach ohne serielle Verbindung geflasht. Dazu per Telnet auf die Box gehen und folgendes eingeben:


    mount /boot -o remount,rw
    rm /boot/*
    reboot


    dann kann man per WebIf flashen. Wichtig dabei ist natürlich, die IP zu wissen.


    Hi hi, Holzhammer Methode. Indem du das bootfs löschst kommt dann das Not-WebIf wegen allgemeiner Panik :grinning_squinting_face: ... Da gibts dann aber kein Weg mehr zurück... Hmm dachte bisher aber auch das das WebIf erst mit DreamUp übertragen wird...

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Zitat

    Da gibts dann aber kein Weg mehr zurück


    was heisst es genau?? ist dieses Methode nicht gut, wenn nein was kann passieren?

  • Ist genauso gut wie jeder andere Weg (Wenn das WebIf erscheint, habs noch nicht getestet). Solltest du dir aber nach dem ganzen remount zeuch überlegt haben das du doch nicht flashen willst, wird es erstmal zu spät sein. Dann MUSST du flashen, oder Box geht nicht mehr.

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • habs verstanden.. danke..


    eine Frage hätte ich noch, kannst du es genau erläutern was da passiert,
    bzw was passiert wenn ich nicht flashen konnte(aus irgendeinem Grund) und DM600PVR neustarte,
    habe ich dann die möglichkeit noch mal ins WebIF zu kommen zum flashen
    oder ist flashen danach nur noch mit Nullmodem Kabel möglich
    oder kann man dann DM600PVR nicht mehr gebrauchen??


    mfg
    outsider

  • ich habe meine dm600 flashen wollen doch leider ging etwas schief.
    jetzt startet die box gar nicht mehr, es blinkt abwechselnd nur noch rot/grün und ich komm nicht mehr über die serielle schnittstelle auf die box. sehr misteriös... also es kann immer was passieren... :winking_face:

  • Zitat

    Original von bechte
    ich habe meine dm600 flashen wollen doch leider ging etwas schief.
    jetzt startet die box gar nicht mehr, es blinkt abwechselnd nur noch rot/grün und ich komm nicht mehr über die serielle schnittstelle auf die box. sehr misteriös... also es kann immer was passieren... :winking_face:


    Kann immer, sollte aber nicht, da ja der(die) Bootloader unkaputtbar sind (first-stage, second-stage)

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Zitat

    eine Frage hätte ich noch, kannst du es genau erläutern was da passiert,
    bzw was passiert wenn ich nicht flashen konnte(aus irgendeinem Grund) und DM600PVR neustarte,
    habe ich dann die möglichkeit noch mal ins WebIF zu kommen zum flashen
    oder ist flashen danach nur noch mit Nullmodem Kabel möglich
    oder kann man dann DM600PVR nicht mehr gebrauchen??


    ich wollte eigentlich wissen was normalerweise passieren sollte

  • Jungs,
    Ich konnte meine 600pvr nicht flashen bis ich folgendes tat:
    nach dem der DreamUp den boot.. raufgeladen hat und anzeigt das er die lan verbindung herstellt müsst ihr das tun:
    kurz den lan kabel rausziehen und wieder einstecken...

  • hallo


    willkommen im clup :wmbiggrin:


    ( dream 500/7000/7025/ )


    kenne mich mit 600 zwar nicht aus aber fast ( fast ) alles das selbe ausser enigma2 geht auch .


    Das hast die 600 na dann froh Dreambox Heaven :)


    mfg inka111

    Wer Rechschreibfehler findet soll sie behalten :-))) Dream 500S Dream 7000S Dream7025SC Astra + Hotbird + Sirus