[gelöst] G3.50 alte ProgressBar in Blueline Skin einsetzen

  • Hallo,


    Ich möchte fragen, ob es möglich ist im Blueline Skin des Gemini 3.50 für die Dreambox 7000S, die ProgressBar mit der alten zu ersetzen, damit man die Marker sieht? (Die Marker werden ja leider in der neuen ProgressBar nicht mehr angezeigt.)


    Ein anderer Ansatzpunkt wäre gewesen, das Platin Skin aus meinem alten Gemini 2.70 zu benutzen, aber dieser läuft nicht richtig im 3.50, denn es werden keine Rahmen bei den Fenster angezeigt...


    Falls es möglich ist, beim BlueLine die ProgressBar mit der alten auszutauschen, werde ich mich damit auseinander setzen...


    mfg

  • ist recht einfach möglich, kann aber im Moment nicht genau sagen wie (bin noch aufe Arbeit)
    Wenn Du noch 2 Stunden warten kannst, kann ich Dir die Änderungen, oder die geänderten Dateien geben.


    bis denn denn


    PS
    in welcher Farbe hättest Du den Slider denn gern?

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Vielen Dank für die Antwort. Ja, kein Problem: ich kann warten...


    Beim Platin Skin des Gemini 2.70 hatte ich damals die Farben des Sliders und des Hintergrundes geändert. Jedoch war es einfacher, denn es war nur notwendig die Farben zu ändern und nicht auch den Balken mit einem anderen zu ersetzen.


    Ich habe das was ich in anderen Threads gelesen habe ja richtig verstanden: der neue Balken stellt die Marker gar nicht dar; es ist nicht dass man die Marker wegen einer schlecht gewählten Farbe nicht sieht!?


    Für die Farben hatte ich es folgendermaßen im Platin Skin:
    - Die Marker waren rot (konnte man nicht änder)
    - Der Balken hatte ich gelb gemacht
    - Der Hintergrund wo der Balken noch nicht angekommen war, hatte ich grau; vielleicht ist jedoch beim Blueskin ein blauer Hintergrund angebrachter...


    Im Grunde bin ich nicht sehr auf bestimmte Farben fixiert; Hauptsache, man kann die Marker gut auf dem Balken und auf dem Hintergrund erkennen.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Balken nicht die ganze Breite des Bildschirms einnimmt. Vielleicht ist es auch möglich ihn zu verbreitern. Wenn ich mich recht entsinne, gibt man die Koordinaten des Balkens den man haben möchte ein... Was ich nicht weiß, ist wie ich ihn mit dem alten ersetzen kann...


    Bis später und vielen Dank.


    mfg

  • Beim HG Vizta2 für Gemini 3.4-3.5 sieht man die Marker leider auch nicht mehr :loudly_crying_face:
    Es währe toll wenn du das auch fixen könntes. In Silber währs noch toller, aber ich wills mal nicht übertreiben :)

  • So, da bin ich wieder.
    Ist alles gar nicht so schwer wie gedacht, das Gemini Team war so nett, und hat die alte progress_bar noch drin gelassen.


    das sind die Zeilen um die es geht


    neue progress bar
    <gProgress position="96:3" size="438:2" pixmap="progress_event" name="progress_event" alphatest="on" />


    und die auskommentierte alte
    <!--eProgress position="96:3" size="438:2" name="progress_bar" leftColor="my_progress" rightColor="content" border="0" /-->


    jetzt brauchst Du nur die neue Zeile komplett löschen
    und die alte umschreiben, so das sie so aussieht.


    <eProgress position="96:3" size="438:2" name="progress_bar" leftColor="my_progress" rightColor="content" border="0" />


    Wenn Du das Image auf dem Stick installiert hast, kannst Du die .esml Datei zum skin direkt unter /share/tuxbox/enigma/skins ändern. Wenn das Image im Flash installiert ist, dann müßen die 3 zum Skin gehörenden Dateien (.esml, .info, .png) erst nach /var/tuxbox/config/enigma/skins kopiert werden, und können dort verändert werden.


    Größe, Postion und Farben für links und rechts können dann auch n der Zeile angepasst werden, allerdings müßen die Farben, die Du verwenden möchtest, in dem Bereich <colors> auch definiert sein.


    das wars schon


    bis denn denn

  • Ich weiß jetzt warum ich keinen Rahmen beim Platin-Skin hatte: Der Rahmen wird durch Bilder erzeugt, die sich im geminiplatin-Verzeichnisse befinden und ich wusste nicht dass es dieses Verzeichnis gab und auch kopiert werden musste.


    mfg

  • kerni


    Danke für die Beschreibung; ich werde es in Kürze versuchen und danach berichten.


    Ich nehme jetzt an, dass progress_bar der alte Slider mit Markern ist und progress_event der neue ohne Marker...


    mfg


  • hi,


    genau so ist es!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hier ist das modifizierte Gemini Blueline Skin für das 4:3 Bildschirmformat.


    Ich habe das aktuelle Ablaufslider mit dem alten ersetzt, etwas verbreitert, der Vordergrund gelb und der Hintergrund grau gefärbt, damit man ihn und die Marker gut sieht. Ich glaube die Farbe der Marker (rot) kann nicht verändert werden.


    Ich habe hier im Archiv alle Dateien hinzugefügt, falls dieser Skin in einem späteren Gemini nicht mehr dabei ist. Da dieser Skin jedoch im aktuellen Gemini enthalten ist, genügt es für diejenigen die ihr Image auf dem Stick haben, die "gemini_blueline.esml" Datei zu ersetzen.


    mfg


    PS: Ich habe es in MyGemini-Blueline unbenannt, damit der Name nicht mit der originellen Version kollidiert.