Burn2DVD Plugin Dm70X0 v1.3 - Movie DVD's auf der Dream erstellen/brennen

  • Hallo,
    von mir auch ein dickes Lob an Luke_S für das Plug-In.
    Das Plug-In funktioniert soweit ganz gut, nur ist die erstellte ISO Datei ist nicht ganz DVD konform. Ich kann die erstellte DVD zwar in meinem DVD Player abspielen aber nur ca. die erste halbe Stunde bzw. die erste VOB Datei. In der Datei VIDEO_TS.IFO ist nur die erste VOB datei verlinkt. Kann man dies irgend wo umstellen?


    Sonor


    Möge die Macht mit Dir sein :)



    __________________________________
    Dreambox 7000 S mit Burn2DVD 1.3

  • Hallo zusammen.
    Möchte das Tool installieren bekomme aber immer nach
    tar xzf burn2dvd_7000_v1.3.tar.gz -C /
    die Meldung invalid gzip magic.
    Hat jemand ne Lösung??
    Installieren per Blue-Panel (Automatisch/Manuell) klappt auch nicht.
    Schöne Grüße
    Eddi

  • Quote

    Original von Sonor
    Hallo,
    von mir auch ein dickes Lob an Luke_S für das Plug-In.
    Das Plug-In funktioniert soweit ganz gut, nur ist die erstellte ISO Datei ist nicht ganz DVD konform. Ich kann die erstellte DVD zwar in meinem DVD Player abspielen aber nur ca. die erste halbe Stunde bzw. die erste VOB Datei. In der Datei VIDEO_TS.IFO ist nur die erste VOB datei verlinkt. Kann man dies irgend wo umstellen?


    Servus, ist meines Wissens schon DVD-konform. Allerdings wird bei der Image Erstellung je aufgenommener Dreambox-Datei (*.TS, *.ts.001, etc) ein Kapitel angelegt. Manche DVD-Player laufen automatisch beim Abspielen alle Kapitel ab, bei anderen muss manuell das Folgekapital angewählt werden. Du kannst dies in irgendeiner config Datei einstellen, dies sollte sich aber auch durch Änderung der Dateigröße („Split-Größe“) beheben lassen. Derzeit ist in Deiner Box wahrscheinlich 1GB eingetragen. Ich habs auf 8GB gestellt, dadurch wird bei „normalen“ Aufnahmen nur eine Datei erstellt.


    Bis denne, Ciao
    hasenpapst


  • Gegebenenfalls ist das File korrupt....
    Kannst Du manuell -zBsp mit Total Commander- aufmachen?

  • hi MadMax (was fürn cooler Film)


    Also Total Commander kenne ich nicht.
    Wird wohl was wie der Midnight Commander sein.
    Habe im übrigen nen Mac mit dem ich das File auch entzippen kann.
    Die dabei entstanden Files habe ich dann mal manuell in die Verzeichnisse geschoben.
    Das Programm öffnet sich zwar, aber bearbeitet die Files irgendwie nicht richtig.
    Da kommt sogar ne Meldung dass jetzt alles im Hintergrund laufen würde aber nach
    10 Minuten merke ich dass die Festplatte schläft.
    Jedenfalls denke ich mal dass das File iO ist, sonst könnte ich es nicht aufm Mac entpacken.
    Habe es auch mehrere male gezogen, immer das gleiche.
    Achso ist es eigentlich normal das nach dem ziehen aus burn2dvd_7000_v1.3.tar.gz=>>burn2dvd_7000_v1.3.tar wird??????
    Oder liegt da der Hase begraben?
    Naja, nachdem ich inklusive Laufwerk und DVD-Kit 130 Euro ausgegeben habe (Ein DVD-Recorder bekommt man ja schon für das Geld), würde ich es gerne zum laufen bringen.
    Hier noch ne Anmerkung die eigentlich in ein anderes Threat gehört:
    DreamDVD macht bei mir nur jede 2. DVD auf.
    Naja das bespreche ich mal woanders.


    Mal wieder schöne grüße aus dem verregneten Velbert


    Eddi

  • Entwarnung,



    aaaalsooooo der Mac entpackt automatisch beim ziehen und mach daraus ne einfache TAR.
    Habe jetzt nen rechten Mausklick gemacht und Download Linked File gesagt.
    Und siehe da jetzt heißt die Datei burn2dvd_7000_v1.3.tar.gz.
    Habe jetzt mal nen kleinen Film versucht.
    Die Festplatte ist kräftig am rödeln und ich denke mal es wird was.
    Aber die Box ist dann ja grottenlangsam, da kann man kaum noch zappen.
    Da sollte man den Vorgang besser über Nacht laufen lassen.
    Bin mal gespannt wie es wird. Werde berichten.


    Erstmal danke für die Unterstützung und vor allem dank an luke_s für dieses tolle Tool


    Eddi


    Achso kommt luke_s von luke skywalker?


    PS: ist es eigentlich nicht möglich Programme wie burn2dvd und dreamdvd direkt im Hauptmenü
    zu verknüpfen? Also Timer, Einstellungen, Fernsehen, Radio, Datei, DVD sehen, DVD brennen???
    Ich finde die sind sooooo wichtig, dass die nicht erst durch Menügehangel gestartet werden sollten.

  • Hi, habe das mit dem Mac mal probiert....aber Du hast es ja bereits selbst festgestellt.
    Viel langsamer wird die Box bei mir nicht....jedenfalls nicht beim Zappen.
    Habe mein Image auf Stick mit 512 MB SWAP....keine Ahnung, ob sich dies auf die Geschwindigkeit auswirkt.
    Meines Wissens kannst Du doch auch ein Plugin...oder zumindest „Addons“ auf eine Taste Fernbedienung legen...damit wäre das Problem gelöst.


    Gruß
    hasenpapst

  • Danke hasenpapst für die Info.
    Wollte eigentlich nicht die Dateigröße auf 8GB stellen, einen Grund gibt es dafür nicht. Werde es wohl machen müssen bis ich den Eintrag in dem Configfile gefunden habe.


    Sonor

  • Gibt es den eine version für die 7025 oder ein ähnliches program das man auf der 7025 benutzen kann? Vielleicht wenn man die sourcen hätte dann könnte man es doch kompilieren? Ich würde mich mal damit beschäftigen.



    gruss skuco

    Es gibt zwei Sachen die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.


    (Albert Einstein)

  • die tools die ich benutze sind alle open source.. hab ich nur crosscompiled für powerpc.. und ein plugin das ne fileliste baut ist in python und ein shell script aufruft ist in python schneller gemacht als in c++..
    aber ich denke in nächster zeit wird schon noch was kommen für die 7025... irgendwann... :winking_face:

  • Hallo
    Kann mir einer von euch weiterhelfen meine Iso Dateien sind immer unvollständig mein Stick ist 1 GB das Swapfile 512 MB groß aber es fehlt immer die Hälfte des Films mal mehr oder weniger .
    Was könnte das sein?


    Prinzluca

  • Quote

    Original von luke_s
    die tools die ich benutze sind alle open source.. hab ich nur crosscompiled für powerpc.. und ein plugin das ne fileliste baut ist in python und ein shell script aufruft ist in python schneller gemacht als in c++..
    aber ich denke in nächster zeit wird schon noch was kommen für die 7025... irgendwann... :winking_face:


    Irgendwann ist gut. Wenn du mal paar links und tipps hättest würde ich mich freuen. PM geht auch ;).



    gruss skuco

    Es gibt zwei Sachen die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.


    (Albert Einstein)

  • Quote

    Original von Prinzluca
    Hallo
    Kann mir einer von euch weiterhelfen meine Iso Dateien sind immer unvollständig mein Stick ist 1 GB das Swapfile 512 MB groß aber es fehlt immer die Hälfte des Films mal mehr oder weniger .
    Was könnte das sein?


    Prinzluca


    Kann mir keiner weiterhelfen ?
    Wenn ich einen vorhandenen Film von der Platte nehme fehlt immer ein Teil des Films .
    Soviel kann man ja bei Burn 2 DVD nicht falsch machen ,ich habe auch schon 5 Filme ausprobiert immer das selbe ,liegt es vielleicht daran das er aus mehreren TS Files besteht und das Plugin immer nur ein TS File benutzt und dann denkt der Film wäre zuende?


    Prinzluca

  • Quote

    Original von Prinzluca


    liegt es vielleicht daran das er aus mehreren TS Files besteht und das Plugin immer nur ein TS File benutzt und dann denkt der Film wäre zuende?


    Prinzluca


    das ist korrekt ...

  • funktioniert super


    gute arbeit :) :) :)

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

    Edited once, last by SnoopDog ().

  • kurze frage: das kommt bei mir rel. oft bei vielen verschiedenen filmen... platte hat aber noch platz.. ist ne 7000er dream.


    ne idee?



  • Das geht nicht. erst muss der Film aufgenommen werden, dann muss er ja Intern bearbeitet werden und gebrannt werden, das geht nicht alles gleichzeigt, das wäre ja was die Dream brennt eine Aufnhame direkt auf den Brenner ohne Festplatte.....


    Naja, man kann froh sein das mittlerweile es überhaupt ein DVD-Unterstützung gibt, aber gleich alles auf einmal wollen ist wohl etwas viel verlangt, dann wäre die Dream ja noch Teurer :winking_face:


    Sorry, gibt es nicht zur Zeit...
    Filme aufnehmen ohne Festplatte, musste mal in der DB500/5620 Section schauen, die haben auch keine Festplatte da solltest du Infos finden wie man extern eine Festplatte "mountet"
    mittels NFS, CIFS.....

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hi,


    1.) tolles Plugin - toll gemacht - gibt der Dreambox wirklich noch mehr Fantasie


    2.) installation o.k. - ersten film auf dieDreamharddisk im ISO umgewandelt - hat auch super funktioniert (generiert ein ISO file und ein txt -log file)


    Aber - ich weiß eine saublöde Frage - was mache ich jetzt mit dem ISO File - direkt brennen oder muss das noch umgewandelt werden ?
    Mit Rpoject X komme ich nicht wirklich zurecht (Kompilieren !!)


    Gruss
    Manfred