Permanent TimeShift for DM7025 / DM500HD / DM800 / DM8000 - v1.0 FINAL

  • Zitat

    Original von till01
    Homey
    Die Patch Routine findet lediglich die Einsprungmarken nicht mehr. Wenn man per Hand Deine Modifikationen an die richtige Stelle in der Infobargenerics kopiert, funktioniert das PermanentTimeshift anstandslos wie früher.


    LG
    till


    Wenn ich wüsste wie das geht würde ich das ja gerne machen, aber leider bin ich da zu doof für.

  • Installiere das PlugIn wie bisher. Wenn die Box in der Endlosbootschleife ist, kannst Du per ftp die InfobarGenerics.py aus dem zip-File in
    /usr/lib/enigma2/python/Screens
    überspielen. Deine Original-Datei solltest Du aber vorher sichern für den Fall das es nicht tut.
    Natürlich darfst Du keine anderweitigen PlugIns installiert haben, die die InfoBargenerics patchen. Diese Patches würden damit wieder verloren gehen.


    /till

  • Zitat

    Original von Homey[GER]



    Bring die tage ne neue version hier raus für aktuelle CVS Images und DM800 :winking_face:


    Gibts das jetzt schon für die DM800 ??


    Gruß MMS

  • Wäre möglich, aber Timeshift funktioniert bei der DM800 einfach noch nicht ohne Bugs und Probleme. Angefangen bei spulen (obwohl das schon besser ist), über probleme mit pause/play funktion wo er irgendwo anders anfängt als da wo man pausiert hat, bis hin zu dem Problem das man nur schwarzes Bild hat wenn man vom Timeshift zum LiveBild wechseln will.


    Da mein Timeshift Addon hier die original TS funktion von enigma benutzt und einfach nur bei jedem Zap Timeshift aktiviert und direkt zum Livebild springt, haben wir hier das problem das das bild einfach nach jedem Zap 'schwarz' bleibt. Also alles andere als praktisch :winking_face:


    Sobald DMM das mal behebt im Enigma oder den DM800 Treibern bringt ich auch ne neue Version für neuere CVS Images und DM800 raus, wobei die DM800 und DM7025 Versionen gleich sein sollten, da beide boxen den selben enigma/python code nutzen und das 7025er addon auch mit der dm800 gehen sollte ohne probleme. Muss nur mal an neuere CVS Images angepasst werden da sich einiges an Code geändert hat in der InfoBarGenerics.py Datei, die durch mein addon gepatched wird.


    Kann leider nur auf DMM warten. Hab selber ne DM800 und kann es auch nur da coden und testen, weil meine DM7025 zur Zeit nen kaputtes Netzteil drin hat und die Box ohne Festplatte und Spielereien läuft, weil sie dann gleich abstürzen wurde. Muss erst auf neue Netzteil warten bevor ich mit der DM7025 wieder was machen kann ... und mit der DM800 gehts im Moment wie gesagt nicht, aufgrund von Bugs in den Treibern der DM800

  • hallo,


    mir geht es wie Ily79. wenn ich das plugin installiere kommt die box nicht mehr hoch. auf dem bildschirm steht "loading enigma" die "rädchen" drehen sich in regelmäßigen abständen und das display der box läuft im balken bis zum ende, wird dunkel und fängt wieder von vorn an.


    ich benutze gemini2-370.


    permanenttimeshift lief bei mir aber schon mal, ich kann nicht sagen, seit wann das teil nicht mehr funktioniert.


    eine tolle funktion die leider bei mir nicht mehr geht. ich bitte um hilfe.
    danke im voraus.


    gruß kunde


    ps. ich habe gerade rückwärts gelesen, das mehrere leute hier dieses problem haben. dann hoffe ich auf besserung. danke

  • Ist für neuere Images nicht mehr kompatibel ...


    Wie bereits gesagt kann ich da derzeit nix dran ändern weil meine DM7025 kaputt ist (Netzteil) und sie nur noch anspringt wenn ich Festplatte und alles andere abklemme.


    Und bei der Dm800 funktioniert Timeshift funktion (noch) nicht ... solang ich also weder ne DM7025 noch ne DM800 habe bei der Timeshift funktioniert kann ich auch nix neues 'coden' ...

  • falls da(dm800) von dmm nichts kommt, kannst du es dann nicht evtl. etwas modifizieren in richtung orwell?
    orwell funktioniert ja soweit, nur leider nur auf einem transponder.


    oder muss da dann wieder was komplett neues her?

  • ales klar homey, da weiß ich bescheid.


    weiß jemand ob es bei den anderen images z.bsp.oozoon ebenfalls probleme gibt, bzw. welche images laufen mit dem permanenttimeshift?


    zur not ändere ich das image, die funktion permanenttimeshift ist mir sehr wichtig, da ich (und meine familie) das durch jahrelanges bedienen der gigaset m740 so gewöhnt sind.


    gruß kunde

  • Das viele die Suchfunktion nicht nutzen ist schon fast normal, das man aber keine 10 Meldungen rückwärts im selben Thread liest ist schon seltener.


    Ich habe dort die modifiziert Datei gepostet. Sie funktioniert auf einem "jungfräulichen" Gemini 3.7. Wenn Du irgendwelche PlugIns installiert hast die diese Datei patchen, kann es mit dem überspielen der Datei zu Problemen kommen.

  • hallo till01,


    also erstmal danke für deinen konstruktiven hinweis. ich habe "irgendwelche" plugins installiert, deshlab muß ich mir erstmal eine komplette kopie ziehen, ansonsten zerschieße ich mir zum vierten mal mein image.


    ich probiere das dann mal aus und melde das ergebnis dann hier (kann aber etwas dauern).


    zur kritik mit der suchfunktion bzw. rückwärtslesen. ich habe mich gestern so an die 5 stunden durch die verschiedensten beiträge rund um die box gelesen (bin anfänger). da kann es schon mal vorkommen, das man (wie hier passiert) etwas überliest. wenn man dann auch noch neu ist, ist es erstmal schon nicht so einfach die struktur bzw. den aufbau von solchen foren zu verinnerlichen. erst dann kann man auch vernünftig suchen.


    ich kenne das aber auch von anderen foren (gigaset m740), das einige leute eine leichte arroganz bzw. überheblichkeit an den tag legen. solche sachen sollte man sich verkneifen, sonst kommt sowas auch mal zurück.


    einen schönen tag


    kunde

  • Hallo,


    nettes Plugin! Hab es leider erst heute enteckt! :frowning_face:
    lyncht mich nicht gleich, aber ich hab irgendwie keine Zeit gerade 13 Seiten zu lesen um nur eine Frage beantwortet zu bekommen:


    Gibts schon eine Möglichkeit die Aufnahme Zeitlich zu beschränken?


    Also Aufnahme der letzten 2 std oder so...


    Gruß, Xpetrus

    !!! Wer kein Windows hat, hat nie gelernt zu fluchen !!!
    ..:: Dreambox 8000 S2S2SS / 2 TB HDD
    ..:: Dreambox 7025 SS / 320 GB HDD
    ..:: Macrosystem DVC 2000 inkl BlueRay


    ..:: Xp2-Server
    ..:: Allnet 6260
    ..:: PANASONIC Plasma 42"


  • Zitat

    falls da(dm800) von dmm nichts kommt, kannst du es dann nicht evtl. etwas modifizieren in richtung orwell?


    Ansich sollte das plugin ja noch funktionieren, es gab halt nur Änderungen an der Datei die hier gepatched und mofifiziert wird und das muss halt angepasst werden weil mein 'alter' code da nicht so einfach zu dem neuen passt und auch der Installer probleme hat die richtigen Codeschnibbel zu finden die er patchen soll.


    till01 hat ja bereits ne modifzierte datei hier geposted vorn paar postings ... muss erstmal reichen weil ich selber kann im moment nix machen ohne box und will/kann nicht einfach was releasen was ich hier nicht testen kann.


    Zitat

    Gibts schon eine Möglichkeit die Aufnahme Zeitlich zu beschränken?


    Also Aufnahme der letzten 2 std oder so...


    Ja in den Settings vom P-Timeshift :winking_face:


    Teilweise zumindest ... es wird immer nur das aktuelle Event aufgezeichnet und dann nicht immer die letzten 2 Stunden ... aber ud kannst die maximale aufnahmezeit halt einstellen um zu verhindern das die platte voll läuft ... wenn die maximale Zeit erreicht ist wird Timeshift einfach neu gestartet ...


    Mir wäre es auch lieber wenn man IMMEr die letzten 2Std zur Verfügung hätte (so wie bei meinem humax), aber das ist hier leider nicht so leicht umzusetzen ...

  • Zitat

    Mir wäre es auch lieber wenn man IMMEr die letzten 2Std zur Verfügung hätte (so wie bei meinem humax), aber das ist hier leider nicht so leicht umzusetzen ...


    Nur mal so ne Idee!


    Wenn du die TS Dateien splintest auf 30min und nach jeder 5 Datei die letzte löscht! Wäre das doch schon fast das was wir wollen!


    Als Abspielfunktion müssten sie nur nacheinander abgespielt werden!


    Nur als Überlegung zu Programmierung! Wie das im einzelnen wirklich zu verwirklichen ist, ist ne andere Sache!


    Gruß, Xpertus

    !!! Wer kein Windows hat, hat nie gelernt zu fluchen !!!
    ..:: Dreambox 8000 S2S2SS / 2 TB HDD
    ..:: Dreambox 7025 SS / 320 GB HDD
    ..:: Macrosystem DVC 2000 inkl BlueRay


    ..:: Xp2-Server
    ..:: Allnet 6260
    ..:: PANASONIC Plasma 42"


  • Leichter gesagt als getan. Wir haben recht wenig Einfluss auf die Timeshift Funktionen weil die alle im C++ Teil von Enigma gemacht werden.


    Wir nutzen halt immernoch die original timeshift funktion von DMM. Mit meiner Python Patcherei machen wir nix anderes als Timeshift-Funktion von Enigma² bei jedem Sender- oder Sendungswechsel zu starten und halt nach X Stunden zu beenden ...


    Viel mehr kann man hier im Python Teil nicht machen, das muss dann schon im C++ Teil gemacht werden und da kann man halt nicht mal eben was rumpatchen, weil das muss dann kompiliert werden und mit dem Image usw. ausgeliefert werden, das kann ich nich ... wäre dann eher was für DMM, wo ich ja auch schon mehrmals vorgeschlagen habe die Timeshift funktion zu optimieren und es mehr so zu machen wie Humax und Co, aber mich erhört dort niemand :)

  • hallo,


    ich wollte mich ja nach dem einspielen der geänderten datei von till01 nochmal melden. ich mußte erstmal sehen wie ich meine cf-karte kopiere, um nicht immer alles neu einzuspielen.


    ich habe die datei geändert und es scheint zu funktionieren (läuft 3 tage). mein gemini war nicht jungfräulich und ich kann nicht sagen, das irgendwas jetzt nicht mehr funktioniert. die plugins die ich brauche laufen.


    nochmal besten dank an till01.


    gruß kunde