Permanent TimeShift for DM7025 / DM500HD / DM800 / DM8000 - v1.0 FINAL

  • Zitat

    Das mit dem löschen: könnte man das auf "später" verschieben so das erstmal schneller umgeschaltet wird ?


    Kann man bestimmt, aber ich nicht :frowning_face:
    Wie bereits gesagt wird das ganze timeshift zeugs im c++ teil von enigma gehandhabt und da komm ich nich dran, geschweige denn kann ich c++.


    Das haben die DEVs halt im enigma und timeshift so gecodet das halt beim wegzappen die aktuelle TS Aufnahme beendet und gelöscht wird.


    Weiss nicht ob man sonst das löschen der TS Datei auf der CF Karte irgendwie beschleunigen kann, vlt. anderes Dateisystem oder so, aber ehrlich gesagt keine ahnung, sorry

  • Hmmmpf der thread hier is verbugged ... mein posting is auf seite 17 und er zeigt nur 16 an deshalb post ich jetzt noch einmal.


    Auch hat er vorhin nix angezeigt als du hier geposted hast, stand immernoch "letzter beitrag von homey". Hat wohl gestern ebi dem MySQL Crash nur das posting gespeichert, nicht aber die thread info geupdated. Fehlt 1 Posting beim Counter ....


    Deshalb poste ich jetzt noch einfach ein 2tes mal, damit man meinen ersten beitrag auf seite 17 lesen kann

  • schau mal mit hdparm nach mit welche parametern deine CF Karte läuft (hdma,..).


    Ich habe schon mal ein yellowshift Plugin gepostet das es dir ermöglicht mit bind mounts einfach die Platte umzuhängen, wenn du dort die entsprechenden Befehle klaust und ins bootup schreibst geht es auch ohne fstab editieren, ist aber dann trotzdem nur eine krücke.


    Was man noch evt. machen könnte ist das unionfs das ja in den aktuellen Images dabei ist zu vergewaltigen virtuell die CF und die Harddisk zu mergen das es wie eine große Platte aussieht, aber wirklich schöner ist das auch nicht.


    Ich denke also das Homey[GER] recht hat es nicht offiziell zu supporten. Was vor allem zu rucklern führt ist wenn du auch noch von der CF karte mit Barry Allen bootest wo du das timeshift hinlegst, oder picons, etc drauf legst, weil kleine IOs gemischt mit den großen der Aufnahme die ständig die buffer des filesystems ruinieren (sprich bei zugriff mus jedesmal nachgeladen werden) machen dann halt Ruckler, evt sogar in die aufnahme.


    Das Problem mit dem 2. IDE hat tmbinc ja auch schon mal erklärt das da eigentlich im Treiber zwischen den beiden umgeschaltet wird, was halt bei ständigem IO durch das timeshift auch nicht ideal ist, vor allem weil die Cf relativ langsam ist und kein cache Memory hat wie die harddisk.


    Deswegen auch die Empfehlung mit hdparm nachzusehen was Sache ist und evt auch mit den mount parametern zu spielen die fetlegen wie oft das filessystem den filesystem cache im Memory leer macht.


    man mount im google hilft dir dich da einzulesen und wenn du was optimaleres findest hier posten damit die anderen was davon haben.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Also Python technisch gesehen funktioniert PTS auch auf ner DM800 Box!


    Alles 3 mal gechecked und passt wunderbar alles. Man kann es also ohne Bedenken installieren!


    Allerdings funktioniert's nicht. Nichtmal das normale Timeshift funktioniert bei mir auf der DM800, auch wenn ich mein Plugin gar nich installiert hab. Also denk ich mal das Timeshift von der DM800 is verbugged und deshalb geht auch PTS nicht.


    Timeshift wird zwar aufgenommen und so, aber mit Pause/Spulen und so weiter geht irgendwie alles nicht. Wenn ich zB PAUSE drücke wird Bild pausiert, drück ich dann play springt er wieder zum livebild und da dann zurückspulen geht auch nich wirklich

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    ...Hab auch um "uninstall skript" noch was geändert, so das er die Infobargenerics.py vom backup wiederherstellt nur wenn die aktuelle Infobar datei unseren PTS Patch enthält. Ist die datei nicht gepatched, wird sie auch nicht vom backup wiederhergestellt. Grund für diese Änderung sind Online-CVS-Updates die manchmal die Infobar Datei durch eine neue ersetzen. Indem fall wollen wir bei einem uninstall natürlich die neue datei nicht durch die alte ersetzen ...


    Hallo Homey[GER],
    dass ist wirklich ein guter und wichtiger Punkt. Ich hab das auch gleich mal für meine zukünftigen 'uninstalls' adaptiert; ich hoffe Du hast nichts dagegen. Ich hatte daran noch gar nicht gedacht.
    Vielen Dank für die Anregung.


    LG, ecky

  • Keine Frage und nix zu danken :winking_face:


    Siehe erste Seite

    Zitat

    Und wie immer: Mein Code ist Dein Code! [...] ... macht damit was Ihr wollt, hauptsache Ihr habt Spass dabei!!!

  • Ich habs einfach nicht lassen können, falls es wer testen will:


    Timeshift on CF


    PS: geht natürlich auch fürs normale Timeshift ohne das PTS Plugin


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Not yet.


    DMM has to fix all their Timeshift, Recodings and Seeking Problems first, that exist since many weeks, but they seem to be busy again with other more important stuff.


    When DMM fixed their stuff and drivers, I will be more then happy to release a new PTS Plugin :)

  • Welche Probleme gibt es denn?


    (ich warte nun schon über 2 Wochen auf mein Austausch-Netzteil für meine 7025er)

    Ich brauche keinen Sex - das Leben fickt mich so schon jeden Tag!

  • eigentlich solte der timeshift funktionieren wie bei der Relook 400s, ein fifo buffer von z.b. 90 minuten die nach ein Kanal wechsel gelöscht wird.

    Entschüldigung für meine schreibfehler, für ein blöden Holländer wie ich ist es nicht so einfach um fehlerfrei auf Deutsch zu schreiben.... :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von golfdiesel
    eigentlich solte der timeshift funktionieren wie bei der Relook 400s, ein fifo buffer von z.b. 90 minuten die nach ein Kanal wechsel gelöscht wird.


    Und warum programmierst du uns das nicht :)


    Wobei Orwell eh so ähnlich funktioniert ...

  • Zitat

    Originally posted by gutemine


    Und warum programmierst du uns das nicht :)


    Wobei Orwell eh so ähnlich funktioniert ...


    Dan muss man das auch können :)
    Ich schau mich der Orwell plugin mal an.

    Entschüldigung für meine schreibfehler, für ein blöden Holländer wie ich ist es nicht so einfach um fehlerfrei auf Deutsch zu schreiben.... :face_with_tongue:

  • Mit Gemini 3.70 funktioniert der Plugin nicht mehr :helpme:
    Auf meiner DB7025+ haengt Enigma in einer Endlosschleife.

  • war zu erwarten bei den vielen änderungen in den letzten wochen am CVS :confused_face:


    Bring die tage ne neue version hier raus für aktuelle CVS Images und DM800 :winking_face:


    ***


    Wegen endlosschleife: Musste wohl manuell per telnet deinstallieren das plugin, oder per FTP die /usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py datei durch das gemachte backup (InfoBarGenerics.py.pts) wieder ersetzen.

  • Zitat

    Original von Homey[GER]


    Wegen endlosschleife: Musste wohl manuell per telnet deinstallieren das plugin, oder per FTP die /usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py datei durch das gemachte backup (InfoBarGenerics.py.pts) wieder ersetzen.


    Genauso habe ich das gemacht. :winking_face:

  • Homey
    Die Patch Routine findet lediglich die Einsprungmarken nicht mehr. Wenn man per Hand Deine Modifikationen an die richtige Stelle in der Infobargenerics kopiert, funktioniert das PermanentTimeshift anstandslos wie früher.


    LG
    till