Permanent TimeShift for DM7025 / DM500HD / DM800 / DM8000 - v1.0 FINAL

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Falls meine ursprüngliche Frage untergegangen sein sollte:


    Arbeit noch jemand an dem PulgIn PTS (evtl. soagr Hormey inkognito ;)) oder ist der Fred hier nur noch eine Klagemauer? :face_with_rolling_eyes:

  • man hat deine frage doch beantwortet. da das problem auch ohne pts auftritt ist es wohl ein bug in enigma2, da kann homey oder sonst wer eh nix fixen.


    Nutz halt die STOP Taste um mit PTS Plugin zurück ins live-tv zu kommen, mit vorspulen gehts kaputt in enigma2. So mach ich es auch immer und daher ists mir wohl auch nie aufgefallen ... muss ja auch schon ziemlich lange kaputt sein in e2 ???!!!

  • Mhm, ...., was soll ich dazu sagen .... also gut:


    1. Ja, ein workaround zum von mir o. g. Problem wurde gezeigt. Prima, damit kann ich sehr gut leben.


    2. Meine Frage, für Krümel-Monster nennen ich sie jetzt auch gerne zusätzliche oder auch zweite Frage: Entwickelt noch jemand an dem hier besprochenen PlugIn PTS?
    Ein schlichtes ja oder nein würde mir schon völlig ausreichen.


    Vielen Dank im voraus.

  • also eigentlich ist das plugin FINAL. Ich denke aber wenns noch irgendwas wichtiges zu fixen gibt wie den standby bug oder wenn enigma2 wieder was umbaut, dann gibts sicher auch noch neue updates. Ansonsten ist das Plugin nach wie vor OpenSource und Bugfixes oder neue features können von jedem im GIT eingechecked werden.


    Wieso was gibts denn? Abgesehen vom E2 Bug?

  • solange Homey seine Plugins noch nutzt wird er auch noch dran arbeiten. Bloß große Neuerungen werden wohl nicht mehr dazu kommen, da Final. Sprich nur Anpassungen ans E2, wenn was geändert wird.


    Im DMM Board schreibt er ab und zu noch, wenn du Probleme hasst, kannst du es ja versuchen ihn dort zu erreichen. Und falls es eine neue Version geben sollte, findest du diese immer HIER


    Gruß

  • Zitat

    Original von Krümel-Monster
    klar sollte das gehen, also zumindest die letzten 8 filme auf dem aktuellen sender anzeigen.


    Was ist das für ne festplatte, ist die mit EXT3 formatiert oder irgendson FAT32 oder NTFS?


    Hab gerade nochmal nachgeschaut.
    Mountpunkt:/media/usb (ext3)
    Gerät:/dev/sdb1 (74,5GB)
    Parameter:rw,data=ordered


    hat es was zu sagen das du "auf dem aktuellen sender anzeigen"
    geschrieben hast?


    Also ich verstehe das so;
    Beliebig rumzappen, dabei werden die letzten 8 Sender/Sendungen
    (egal, wie lange ich auf dem Film war) gespeichert, und müßten dann zur
    Verfügung stehen, um sie als Aufnahme abzuspeichern.


    Gruß Schröder

  • Zitat

    Falls meine ursprüngliche Frage untergegangen sein sollte: Arbeit noch jemand an dem PulgIn PTS


    Also nur zur Info:
    Der timeshift vorspul bug ist definitiv ein bug im enigma2. Habs den DEVs mitgeteilt und man wird sich das irgendwann mal anschauen, hat aber keine priorität weils schon wohl länger kaputt ist und es wichtiger dinge gibt.


    Ist mir persönlich auch nie aufgefallen da ich immer die STOP Taste nutze um ins live TV zu kommen, aber ihr habt schon recht, das ist definitiv kaputt. Ich werds mir die Tage mal anschauen ob ich da irgendnen Workaround ins PTS einbauen kann, glaube aber eher nicht. Daher einfach am besten die STOP Taste drücken um zurück ins Live TV zu kommen, is eh viel komfortabler und schneller ...


    Der StandBy Bug ist mir auch bekannt, schon viele Nächte mit um die Ohren geschlagen aber kriege es leider nicht gefixt. Daher müsst ihr erstmal mit dem Bug leben und es am besten halt versuchen halt nicht die Box in den Standby zu versetzen wenn ihr in den settings eingestellt habt das die box nicht nachfragen soll was nun mit timeshift aufnahme passieren soll, sondern er automatisch speichern soll ...

  • Homey,


    ich glaube eine einfache Option, das Problem mit dem Standby zu umgehen, wäre folgendes:


    eine Option einbauen, dass, sobald man sich entscheidet die timeshift aufnahme am ende des Films zu speichern, SOFORT der Film weiter aufgezeichnet wird als normale Aufnahme, und nicht erst auf Nachfrage beim wegzappen oder wenn man in standby geht. Dann kann die Situation mit dem Standby gar nicht auftreten.


    Das wäre finde ich sowieso eine gute Option, weil es z.B. bei mir fast alle use cases abdecken würde: meistens will ich, wenn ich mit der roten Taste einmal gesagt habe, dass ich die timeshift aufnahme speichern will, dann nachher gleich wegzappen oder eben schlafengehen (-> standby). Die zusätzliche Abfrage beim wegzappen finde ich da eher störend. Ich weiß dass es natürlich für den Fall, dass man nicht wegzapped, effizienter ist, die timeshift-Aufnahme einfach umzubenennen (das geht aber auch nur, wenn man timeshift auf derselben Platte hat wie die Aufnahmen), aber das kommt bei mir z.B. nur selten vor, und ich denke so könnte es vielen anderen auch gehen!


    Nochmal danke für das tolle Plugin und deine Arbeit, und vielleicht wäre das ja eine Option die du einbauen könntest!

  • Es ist schön zu sehen, dass Du hin und wieder doch noch nach dem Rechten schaust Homey ...


    Da bei uns in letzter Zeit auch aufgefallen war, dass irgendetwas mit dem Timeshift nicht ganz i.O. ist, habe ich hier mal wieder reingesehen, obwohl ich dachte, dass hier wohl nix mehr passiert ...


    Ich freue mich, dass Du doch noch ab und zu hier bist ...


    DANKE ...


    Heute hatten wir mal wieder das Problem, dass wir von einer bestimmten Stelle einfach nicht weg spulen und auch nicht weg springen konnten. Wir sind immer an die selbe Stelle des Films zurück katapultiert worden. Genau wie damals, bevor Du Ghost dann endlich überzeugen konntest, dass es diesen Bug tatsächlich gibt und er dann kurze Zeit später das Timeshiften gefixt hatte, woraufhin sich Dein PTS jetzt ja so genial weiter entwickelt hat ...


    Auch im Namen von Yvonne, die mir nur wegen Deinem PTS erlaubt hat, die DreamBoxen zu behalten und nun mittlerweile gar nicht mehr ohne DreamBox klarkommen würde kann ich Dir immer wieder aufs Neue danke sagen ...


    Danke und Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Funktioniert das permanent recording nicht mehr? Habe meine Box heute neu augesetzt und irgendwie klappt das Recording nicht mehr ;-((

  • Bei mir gehts noch... Wann lernt ihr endlich, dass "geht nicht" keine adäquate Fehlerbeschreibung ist... Und dann kommen Antworten wie diese: "geht doch"

  • Na ja, Image ist das aktuellste iCVS, das aktuellste Permanent Timeshift, das Housekeeping Version 0.8 ist installiert. Dann habe ich bei den permanent Timeshift Einstellungen den Punkt 'Beta: Enable Permanent Recording' auf Ja gesetzt. Dann habe ich die Box neu gestartet. Doch In den gesetzten Aufnahmepfad sind keine aufgezeichneten Files zu finden, in anderen Ordnern auch nicht.
    Timeshiften funktioniert wie es soll, nur das Recording findet nicht statt.

  • Falscher thread: hier geht es nicht um permanent recording sondern das permanent timeshift plugin (Version 1.1 bzw. Speziell für ein image eine 1.2)...

  • Zitat

    Original von Tode
    Falscher thread: hier geht es nicht um permanent recording sondern das permanent timeshift plugin (Version 1.1 bzw. Speziell für ein image eine 1.2)...


    Richtiger thread, da das permanent Recording Bestandteil von Homey's Timeshift Plugin ist.

  • Hallo,


    ich musste vor einiger Zeit mal permanent timeshift neu installieren.
    Heute ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich eine ältere Sendung zum Speichern auswähle, dann speichert er die Sendung zwar korrekt, aber dabei schreibt er in die Meta Datei , da wo eigentlich die Laufzeit steht, nur eine 0.
    D.h. wenn ich versuche die Sendung zu starten, passiert nicht, bzw, er beendet es gleich wieder, weil ja Laufzeit 0 ist.
    Die Dateigrösse stimmt.


    Wo liegt da der Fehler ??

  • Hi,


    ich habe das PTS Plugin installiert und am Laufen. Was mache ich in folgendem Scenario:
    Ich schalte die DreamBox an, laß einige Sendungen schon mal anlaufen, um sie später zeitversetzt anschauen zu können. PTS habe ich so eingestellt, dass die letzten 5 Sendungen behalten werden sollen - im KiKa dauern die ja meist jeweils nur ca. 10-20min. Nach dem Essen kommen wir ins Wohnzimmer zurück, mein Kleiner drückt versehentlich den falschen Knopf und wechselt dabei den Sender.


    Ein Zurückspulen auf die vorletzte Sendung (vor dem Sender-Umschalten-Unfall) ist nicht mehr möglich? Timeshift speichern (Sendung auswählen) bietet die Filme vor dem Umschalten auch nicht mehr an. Schade. Kann ich trotzdem noch irgendwie auf Timeshiftaufnahmen VOR dem Senderwechsel zugreifen oder sind die dann einfach weg?


    Ich würde mir wünschen, dass die letzten X Sendungen im Timeshift verfügbar sind - egal auf welchem Sender die liefen... Was mache ich falsch?


    Beste Grüße, Stephan