Permanent TimeShift for DM7025 / DM500HD / DM800 / DM8000 - v1.0 FINAL

  • Ach komm, bitte. Ich kann nichts finden. Die Links auf dreamboxupdate sind jedenfalls tot:


    The requested URL /opendreambox/1.6/dm7025/experimental/dm7025/enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift_experimental-git20120107-r0a_dm7025.ipk was not found on this server.

  • Das von der 8000er lässt sich aber nicht installieren:


    Downloading http://www.dreambox-plugins.de/download/dm8000/file446405
    Downloading http://www.dreambox-plugins.de/download/dm8000/file446405
    Collected errors:
    * Packages for enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift found, but incompatible with the architectures configured
    * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift.

  • Hi


    du musst die Plugins von den anderen Feeds mit "7zip" entpacken, auf die Box in /tmp schieben und dann über den Dream-Explorer installieren

  • was ist für "Permanent Timeshift Start Delay" der maximal wert? Würde da Plugin gerne zum speichern von TS nutzen, aber ich will kein dauerhaftes Timeshift, gerade bei den HD Sendern ist die 800er etwas überfordert!


    Gruss

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71

  • Zitat

    Original von AltGr
    Wenn Du kein permanentes Timeshift haben willst, dann hilft das hier:


    Timeshift Save Plugin 4.2 mit Timeshiftpfad Berücksichtigung


    Das habe ich drauf, tuts auch. Aber ich glaube ich kann bei PTS beim speichern auch die verschiedenen Sendungen die per TS "aufgezeichnet" wurden speichern.

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71

  • Dann bringt dir aber auch die DELAY Einstellung nix, selbst wenn du da einstellst das es erst nach 24h startet, dann kannste auch die aufnahme funktion nicht nutzen weil einfach kein timeshift aktiv ist/war


    Zitat

    aber ich will kein dauerhaftes Timeshift, gerade bei den HD Sendern ist die 800er etwas überfordert!


    Hab ich 2 Jahre auf der 800er benutzt ohne Probleme oder Einschränkungen.


    Problematisch wird's nur wenn ne 2te HD Aufnahme startet, dann ist die DM800 wirklich überfordert, aber das kann man ja im PTS einstellen das Timeshift sich deaktiviert wenn ne Aufnahme startet.


    Also bei mir liefs wunderbar und ich kann mich nich dran erinnern das es irgendwie spürbar langsamer geworden ist.


    Hast du es denn schonmal getestet auf das PTS auf ner internen HDD und spürst das es langsamer geworden ist oder wie?!


    Trotzdem kann man's nur wiederholen. Das Plugin heisst PERMANENT timeshift. Wenn du dann sagst du willst kein permanentes timeshift, dann ist das plugin auch leider nix für dich. Aufnahme-Funktion usw. ist alles nett aber funktioniert halt auch nur wenn das Plugin aktiviert ist und timeshift aufnahmen gespeichert werden. Es ist nicht möglich einfach nur die PTS Aufnahme funktion zu nutzen ohne Timeshift auch ganz normal aktiviert zu haben. Wie soll das auch gehen das Timeshift nix aufnimmt aber du im nachhinein die Filme aufnehmen willst die eben liefen aber gar nicht aufgenommen worden durch PTS.


    DAs Plugin bietet dir halt die Möglicgkeit die letzten X Sendungen/Filme im nachhinein aufzunehmen und permanent als Movie zu speichern, das geht aber auch nur wenn timeshift aktiv war bei den Filmen zuvor und es halt noch timeshift aufnahmen von den Filmen gibt. Kein Timeshift = Keine Möglichkeit die Filme im nachhinein zu speichern

    6 Mal editiert, zuletzt von Schnappi ()

  • Hallo,


    im ersten Thread steht:


    Zitat

    Original von Homey[GER]
    Während ihr am timeshiften seit könnt ihr mit den < > Buttons nicht wegzappen, dazu müsst ihr im LiveTV Mode sein, oder halt über die Senderliste wegzappen.


    Bei mir wird über die <> Tasten jedoch weggezappt, spulen klappt nur mit den Spultasten << >>.


    Kann man das irgendwo einstellen?


    Eigentlich springe ich meist mit den Zahlentasten, was beim Standard Timeshift auch möglich ist. Kann man das bei PTS aktivieren?


    Gruss

  • klappt bei mir alles, also springen mit zahlentasten und zum anfang / ende mit < > ... man muss dazu natürlich im timeshift modus sein, also vorher mal zurückgespult haben oder pause drücken usw, im live tv modus geht das nicht

  • Habe gerade die neuen PTS-Versionen gesehen (hatte bis jetzt die fälschlich als 1.0 gelabelte RC25 drauf).


    Und siehe da, seit der "echten" 1.0 ist das standby-Problem gelöst! Danke Homey!!!


    Noch eine Frage habe ich bezüglich der USB-Sticks. Mich wundert wirklich, warum hier immer von USB-Sticks abgeraten wird. Ich habe einen Adata N005 16GB-Stick, und mit dem hatte ich bis jetzt eigentlich keine Probleme als PTS-Laufwerk. Das wäre auch verwunderlich, denn z.B. mit Crystaldiskmark schlägt er z.B. eine 7200U/min-2.5''-USB-Platte um Längen:


    Code
    Sequential Read :    32.855 MB/s
                 Sequential Write :    26.330 MB/s
                Random Read 512KB :    31.342 MB/s
               Random Write 512KB :    22.795 MB/s
           Random Read 4KB (QD=1) :     6.453 MB/s [  1575.3 IOPS]
          Random Write 4KB (QD=1) :     2.213 MB/s [   540.2 IOPS]
          Random Read 4KB (QD=32) :     7.778 MB/s [  1898.9 IOPS]
         Random Write 4KB (QD=32) :     2.256 MB/s [   550.7 IOPS]


    Im USB 3.0-Modus wäre er noch deutlich schneller, das ist aber wenig relevant bei USB 2.0. Ich weiß ja nicht in welchen Blockgrößen PTS-Files erstellt werden, aber gerade auch bei den kleinsten Blockgrößen (4KB) kann hier keine normale Festplatte mithalten. Klar, SSD wäre noch schneller, aber PTS muss ja zumindest mit einer normalen Festplatte normal laufen...

  • So, etwas zu früh gefreut:


    Im PTS 1.1 funktioniert folgendes nun korrekt:
    - ich wähle "aktuelle timeshift aufnahme speichern"
    - ich zappe weg und bestätige beim popup dass ich timeshift speichern und weiter aufnehmen will.
    - wenn ich nun in standby gehe, werde ich nichts mehr gefragt und alles funktioniert soweit.


    Folgendes geht aber nicht:
    - in den Einstellungen wähle ich aus, dass timeshift bei zap automatisch gespeichert werden soll
    - wenn ich dann obiges mache, geht die box nicht mehr in standby, sondern ist in irgendeinem zwischen zustand wo sie nicht mehr auf fernbedienungskommandos reagiert...

  • Zitat

    Original von Schnappi
    klappt bei mir alles, also springen mit zahlentasten und zum anfang / ende mit < > ... man muss dazu natürlich im timeshift modus sein, also vorher mal zurückgespult haben oder pause drücken usw, im live tv modus geht das nicht


    Das klappt bei mir auch!


    Wäre aber schön, wenn man direkt aus dem Live-TV z.B. per Zahlentasten springen könnte (zumindest optional)!


    Ich habe bisher noch nie einen Sender über die Zahlentasten angewählt, könnte darauf also verzichten!

  • hallo habe Probleme mit der Speicherung der PTS Aufnahme.


    Das PTS nimmt soweit auf, aber wenn ich die Aufnahme permanent speichern möchte kommt folgende Meldung:


    Irgendwie passen die Pfade auch nicht zusammen!


    EDIT: wenn ich den Standard Filmlistenort auf NAS-Timer ändere, dann geht es. Leider ändert sich dann der Filmpfad im AMS. Muss ich wohl mit leben.


  • Hallo Leute,


    ENDLICH hat mal einer das gleiche Problem.
    Ich hatte schon vor etlichen Wochen darüber berichtet, das bei "aktuelle timeshift aufnahme speichern" und anschließendem standby die Box nicht mehr auf Fernbedienungs Kommandos reagiert.
    Sie geht nur scheinbar in standby (Uhrzeit erscheint und man denkt die Box ist im standby) , Bild und Ton laufen aber weiter und die Box reagiert auf gar nichts mehr.
    Darauf sagte man mir, ich hätte nicht das richtige Image und das das schon seit Monaten behoben ist ...


    Ich habe daraufhin zum Jahreswechsel alles neue auf DMM Version 3.2.1 komplett neu installiert. Das gleiche Problem.


    Ich weiß genau, das das mal einwandfrei funktioniert hat. Vielleicht werde ich mal Schritt für Schritt wieder neu Installieren, und dann NUR PTS installieren und genau dieses ausprobieren.


    Bis dann


    schnumi_x


  • Hi zusammen.


    So, ich habe jetzt meine Box nocheinmal komplett neu aufgesetzt (original DMM 3.2.1 und aktuelles PTS), und ich sage Euch, die Arbeit hat sich gelohnt.


    Das Problem ist das Setting "Timeshift-Save Action on zap". Wenn man das auf "Save and record" stellt, bleibt die Box hängen, wenn man auf stand-by drückt, oder weg-zappt.
    Die Box (DM8000) reagiert dann auf keine UserInterface Kommandos mehr, weder mit der Fernbedienung noch am Gerät selbst. Mann kann nur noch komplett ausschalten.
    Kann sich das mal jemand anschauen. Das hatte definitiv mal funktioniert. Ist aber gefühlt schon > 6 Monate her.


    Gruß



    schumi_x

  • Hi Homey,
    ich habe dein Plugin letztes Jahr im Oktober installiert.Ich war begeistert.Dann bemerkte ich das beim Tastendruck "OK" die Info-Leiste nicht mehr erschien.Diese fehlende Info war letztendlich der Grund zur Deinstallation.Die ganze Familie nerfte mich mit der Frage:Wo ist die Infoleiste.Hab ich in der Einstellung was falsch gemacht? Wenn nicht,kann man die Software so hinbiegen?


    Servus


    Klaus