Permanent TimeShift for DM7025 / DM500HD / DM800 / DM8000 - v1.0 FINAL

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Um 6 installiert? Habs doch erst gegen 8 released !?


    Naja, ohne crashlogs kann ich da nix zu sagen ...


    Mmmh.. OK um 6 hab ich Merlin geupdatet und dann kurz vor 7 das PTS... Hab auf jeden Fall ein Crashlog von 7 mit dem RC11 :winking_face:


    Aber, da scheint auch bei dem Update davor was komisch gelaufen zu sein... Ich habe heute nochmal alles neu geupdatet und jetzt läufts sauber! :top:
    Da hatte die Box wohl gestern Schluckauf :frowning_face:



    P.S.: Im Anhang trotzdem zwei Crashlogs... Bei dem ohne Datum hing die Box in einer Bootschleife und hat zig Crashlogs der Sorte ausgespuckt :frowning_face:

  • hast dir die RC11 von meinem webserver gezogen um 7? Da dürfte dieser crash hergekommen sein aber ich hatte das noch getestet und gefixt bevor ich dann hier um 8 das funktionierende Package released hab.


    So oder so, dieser crash und die bootschleife ist im aktuellen Package nicht drin. Da musste wohl eins von denen erwischt haben die ich gar nicht releasen wollte und wo ich noch paar Änderungen wieder rückgängig gemacht hab mit denen ich hier noch am rumspielen bin um das springen zwischen einzelnen timeshift files zu optimieren, besonders das zurückspringen ... aber das hab ich dann in dem release hier alles wieder rückgängig gemacht und es so wie in RC10 erstmal belassen ...


    Vielleicht war der Bug auch noch in dem package drin das ich hier für ein paar minuten released hatte, da warn ja 6-7 Leute dies schon runtergeladen hatten bevor ich bemerkt habe das es eigentlich gar nicht das ist was ich releasen wollte und habs dann neu hier hochgeladen.


    Also im aktuellen RC11 Package vorne aufjedenfall kein problem :winking_face:

  • Hab ich doch gesagt, dass das die zwischendrin releaste Version war :winking_face:
    War natürlich auch auf deinem Bunker :grinning_squinting_face:


    War ja nur auf das "nix schlimmes" bezogen :face_with_tongue: Für mich ist ne Bootschleife schlimm, denn die stört ein wenig beim timeshiften :bl:



    NOCHMAL DEUTLICH: KEIN PROBLEM MIT DER AKUTELLEN RC11 :gutenmorgen:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • m0rphU
    Ja die Bunker-Version war kaputt, die war auch nich für euch gedacht , da hat ich auch ne bootschleife mit und dann dacht ich doch besser vorher nochmal testen bevor mans released :face_with_rolling_eyes:


    seren2
    Geht das auch ein klein wenig präziser?

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    m0rphU
    Ja die Bunker-Version war kaputt, die war auch nich für euch gedacht


    Als ob mich sowas abhält :grinning_squinting_face: Aber dann is ja gut, wenn du noch ne andere Version meintest :grinning_face_with_smiling_eyes:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Nennen wir es einfach "VU+ Bootschleifen" version und dann is gut :)


    Hab diese version ja auch schon verbrannt und vernichtet, weil die war echt nur Müll.

  • Homey


    ich habe die plugin rc11 installiert aber es ist nicht in mein plug in liste und ich kann es nirgendwo finden um eben einige eintellungen zu machen und nutzen kann.


    sorry, dass ich in mein erten note nicht präzis genug war.

  • Jetzt habe ich mir extra eine Dreambox gekauft damit ich mich nicht mit DRM & Co. rumschlagen muss und dann das:



    Devicename: dm8000
    Enigma Version: 2010-04-14-2.8
    Image Version: Release 2.8.1 2010-04-14
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.6.2


    Package: enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift
    Version: 1.0.0-rc11


    Was soll ich tun?

  • uj, das is das Release Image 2.81 ja !? Hm nutzt irgendwie keiner :) Glaub da is der Genuine Kram noch nicht drin, oder? Sorry, nich dran gedacht ...


    Zitat

    Was soll ich tun?


    Nutz die RC10 Version von PTS, die tuts auch :winking_face:


    Oder halt mal nen aktuelles Image (experimental) flashen, die sind eh viel cooler und kannste easy online updaten jeden tag! Aber is viel arbeit das neu flashen und so, daher erstmal RC10 nutzen :winking_face:

  • du solltest in den depends ein einigma2 datum mit einbauen: enigma2 (>=20100614) osä, damit sich das erst gar nicht installieren lässt . jetzt die alte r10 installieren dürfte einem laien garantiert nicht ohne hilfe gelingen. (kleiner tipp: das pts aus der ipkg status datei löschen dürfte am einfachsten sein)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()

  • man sagte mir das dieser e2 datums check in depencies in OE 1.6 Images nicht mehr funktioniert und ich es gar nicht erst probieren brauch ...


    Und wie man das PTS deinstalliert steht im ersten post, ist nicht so schwer, danach kann man RC10 wieder installieren :winking_face:


    Ja sorry, das wollte ich eigentlich vermeiden sowas aber an die alten Release Images hab ich gar nicht gedacht :-/


    Ich release morgen die RC12 ... ohne Genuine Check, bis es nen release-image gibt wo genuine check drin is!

  • das problem ist eigentlich, das ipkg jetzt nach dem installationsversuch eine höhere versionsnummer in der status datei hat und deshalb blöderweise immer wieder diese installieren will und das release image wird das enigma2 datum noch auswerten und da macht es ja auch dann sinn.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • dann halt mit force-downgrade flag

    Zitat


    ipkg install --force-downgrade /tmp/enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift_1.0.0-rc11_mipsel.ipk


    Aber wie gesagt, ich release morgen ne RC12 ! Dann hat sich das erstmal eh erledigt :winking_face:


    Davon ab ist im Release Image glaub ich eh nicht alles drin was PTS brauch um perfekt und fehlerfrei zu funktionieren, muss ich noch checken was nun von den Timeshift Änderung schon im Release Image gelandet ist ... einiges ja, aber zB die Änderung im März damit ich durch mehrere Timeshift Files spulen kann, glaub ich noch nicht! PTS funktioniert zwar da, aber halt einige Features gehen nicht, das aber nix crasht oder so da hab ich schon drauf geachtet das es auch mit Images geht die schon Jahre alt sind, aber da geht dann halt nicht alles ...


    Muss ich mich mal schlau machen erst was im release image schon drin is ...

  • Klasse,


    heute das erste mal seit einigen Wochen wieder hier rein geschaut ...


    und schon kann ich mich auf die morgige RC12 freuen.


    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:


    DANKE mal wieder für Deine viele Mühe Homey, ich bin mal gespannt, wie Deine 12er dann auf unseren Boxen rennt ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Einmal editiert, zuletzt von strichi ()

  • genauso wie RC11 wohl, nur ohne Genuine Check :)


    Wobei ich hab da glaube ich eben noch was tolles geändert/gefixt, wenn's die folgendenden Tests diese Nacht noch übersteht, ist der fix bzw. optimierung morgen auch noch bei der RC12 dabei ...


    Viel gibt's aufjedenfall jetzt nich mehr, mit der RC11 hab ich ja lang gewartet und alle Bugreports, Feedback usw. angeschaut und alles gefixt was gemeldet wurde und irgendwie reproduzierbar war, also alles paletti langsam :winking_face:

  • This plugin Rocks :)


    i use this plugin RC10 (until RC12) with my Vu+ Duo, and VTI 1.3 image, (it uses Enigma2 09.06.2010) everything is working great, except 2 things:


    1: if i press record button, whilst i am in a TimeShift i don't get the record menu, it just goes weird.


    2: i can not enter channel numbers to change channels, i assume this correct behaviour, but if i press my channel up/down key that brings up my channel list then change channels, i don't any messages about what to do about the time-shifts. i thought that you where supposed to be prompted with question's about what to do if your in a Time-shift.


    hope some one can advise me. :)


    Andy

  • RC12 steht zum download bereit!


    Wie versprochen hab ich den Genuine-Check nochmal entfernt da es ja in den release images von DMM noch nicht integriert ist.


    Zudem hab ich noch das spulen in ältere timeshift-files gefixt bzw. optimiert weils nicht immer fehler- und ruckelfrei funktionierte.

  • andyblac: Buy a Dreambox! so everything will work!
    (Remember that this is a Dreambox-Forum :winking_face: )



    Homey: Könntest du bitte noch eine kleine Schönheitskorrektur in die RC12 einbauen? Der "Record-Check" ist klasse, aber leider nervt mich die Meldung, dass jetzt Timeshift gestartet wird, auch während ich gar kein TV gucke... Kannst du da noch einen Check einbauen? Nicht schlimm, aber ein wenig störend :face_with_rolling_eyes:


    Edit: Mist, zu langsam... Dann bitte RC13 oder im Final-Release :grinning_squinting_face: Ist ja wirklich nix schlimmes

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()