Permanent TimeShift for DM7025 / DM500HD / DM800 / DM8000 - v1.0 FINAL

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Dann is ja gut :tongue:


    Hab das IPK nochmal aktualisiert das man es nicht installieren kann auf "alten" Images. Zudem Beschreibung und Erklärung der PTS-Settings im ersten Post aktualisiert.

  • Hallo Homey[GER],


    ich habe aktuell die Version 0.97 drauf, und wollte diese nun über menu/erweiterungen/plugins deinstallieren runterschmeissen.


    Dabei kam folgende Meldung:


    Removing package enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift from root...
    //usr/lib/ipkg/info/enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift.postrm: 2: Syntax error: Bad fd number
    postrm script returned status 2


    Grüße
    Robert

  • hmm is aber trotzdem deinstalliert worden, oder?


    Ansonsten halt folgendes Verzeichnis via FTP oder Telnet löschen, kommts aufs selbe raus :winking_face:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PermanentTimeshift/

  • ja, es deinstalliert worden, ich hätte PTS wohl besser vor dem Deinstallieren deaktivieren sollen. Nach einem enigma Neustart war aber dann alles weg. (edit 19:19 Uhr)


    ****************************************************


    Es tut mir furchtbar leid, aber ich brauche bitte schnell Hilfe.


    Bin jetzt in einer CRASH-Schleife !!


    Ich habe Gemini2 4.6 drauf und habe extra mit BA das enigma2 update gestartet. Ich dachte dann wäre das auf dem aktuellen Stand, weil Du doch geschrieben hast, das das Enigma2 auf dem Stand vom 22.01.10 sein muus.


    Jetzt bekomme ich nach der Installation von 0.98 ständig einen Chrash-Bildschirm. Was kann ich nun tun?? Kann PTS nicht deaktivieren weil Enigma dauernd crasht.


    Viele Grüße
    Robert, der hofft daß sein Fernsehsonntagabend nicht ins Wasser fällt.

  • mit gemini gehts im Moment noch nicht...zu altes enigma2...


    geh mit telnet auf die box und deinstalliere das plugin mit
    ipkg remove enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift

  • Neuflashen... Strafe muss sein :)


    GP2 4.6 hat keinen Softwareupdate und ist vom 24.12 also denkbar ungeeignet.


    ipkg remove enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift

  • Mit telnet client auf der box einloggen und das eingeben:

    Code
    ipkg remove enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift


    Oder per FTP auf die Box einloggen und folgendes Verzeichnis (samt inhalt) löschen:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PermanentTimeshift/


    Zitat

    Ich habe Gemini2 4.6 drauf und habe extra mit BA das enigma2 update gestartet


    Gemini 2 Images kann man nicht online aktualisieren. Da kommt nur alle paar Monate nen neues Image halt raus was du neu flashen musst. Tägliche Onlineupdates sind bei CVS Images und so dagegen möglich, aber halt nicht bei Gemini Images!

  • Ok, das erklärt einiges. Ich habe nur gefreut, als ich in BA die Option mit dem Aktualisieren gefunden habe :winking_face:


    Nochmal VIELEN DANK für die wirklich schnelle Reaktion von Euch allen!


    Das ich im Standby ja auch über DCC_E2 per FTP zugreifen kann, ist mir vor lauter Panik nicht eingefallen :frowning_face:


    Naja, dann warte ich noch ein bisschen. Habe zwar Oozoon mal probehalber mit BA auf meiner CF-Karte installiert, aber für einen Newbie ist das Gemini2 doch viel einfacher zu bedienen.


    Viele Grüße
    Robert

  • Da ich leider noch keine Antwort auf meine Frage bekommen habe ,versuche ichs nun nochmal.Warum kann ich nach Installation des Plugins meine OK taste nicht mehr benutzen,um meine Infobar zu öffnen?
    Grüsse

  • Zitat

    Das ich im Standby ja auch über DCC_E2 per FTP zugreifen kann, ist mir vor lauter Panik nicht eingefallen :frowning_face:


    Nich nur im Stanby, das geht auch wenn in der Bootschleife hängst oder nen Bluescreen siehst :winking_face:


    Naja wie gesagt, das neue ipk was vorne zu finden ist, das kann man nun nicht mehr auf "alten" Images installieren, so sollte nix mehr schief gehen.


    ----


    Ja ... während ihr testet und berichtet mach ich mich dann mal dran das man auch timeshiften kann in allen x events die auf der platte aufgenommen worden sind. Wenn das auch noch klappt bin ich persönlich eigentlich erstmal zufrieden und hab alles was ich brauch. Dann muss nur noch mal kräftig aufgeräumt werden, paar bugs raus und so ... und dann hab ich erstmal ein PTS plugin mit allen funktionen die ich brauche.


    Wie zufrieden seit ihr, was vermisst ihr noch oder was kann man noch besser machen?


    PS: Wäre auch interessant nochmal was von den Oozoon Usern zu hören, hab ja da paar Sachen fürn Strichi gefixt/geändert, nun kommen wir uns hoffentlich nicht mehr mit Gutemine's Plugin in die Quere !?


    Zitat

    Warum kann ich nach Installation des Plugins meine OK taste nicht mehr benutzen,um meine Infobar zu öffnen?


    Das kann ich hier leider nicht nachvollziehen und wüsste auch nicht wieso das nicht gehen sollte. Scheinst auch ziemlich allein zu sein mit dem Problem, daher die Frage: Was fürn Image hast du drauf? Noch irgendwelche andere Timehift plugins, SecondInfoBar Plugin oder irgendwie sowas !?

  • Also habe Gemini 4.6 und momentan Kerni HD skin 1 drauf.Secondinfobar habe ich nicht installiert.Das einzige was sein könnte,habe das HD Class Skin installiert,aber momentan nicht aktiv.Könnte ja sein,das sich da was beisst... :smiling_face_with_horns:
    Grüsse

  • Hmm hab echt keine Ahnung sorry, ich mach an der OKAY taste eigentlich nix.


    Kommt die Infobar denn noch bei Eventwechsel oder Zappen oder ist sie da auch weg? Oder wirklich nur nicht mehr beim druck auf die OKAY taste?


    Ich denke aber schon das es an irgendeinem anderen plugin irgendwie liegt was sich mit meien Infobar hacks nicht verträgt, hier sind ja auch andere mit Gemini 4.6 die das Problem nicht haben. DM8000 hab ich aber leider nicht um zu schaun obs da vielleicht so ist, hab nur ne 800er. Kann ich mir aber auch nich wirklich vorstellen das es daran liegt. hmm sorry


    PS: Dieses verhalten hast du auch wenn mein Plugin installiert, aber in den settings deaktiviert ist?

  • Also,beim Eventwechsel kommt sie oder auch beim zappen.Nur nicht mehr beim einfachen Druck auf OK.Aufgefallen ist mir das auch beim Newnigma 2.8.3.Das hatte ich gestern mal zum testen runter geworfen.
    Grüsse
    Edit on:habs deaktiviert und Box neugestartet,ist immer noch.Jetzt habe ich mal PT deinstalliert und mache gerade mal Gui-neustart (konnte ich bis eben nicht tun,da mein FM gerade die Küchenchefs drauf hatte)
    Nach Neustart ist alles wieder OK---->meine 8k mag kein PT :376:

  • Hmm, ich könnte mir die Mühe machen und dir ein paar testfiles machen zum rausfinden was das ist, aber da beim Gemini 4.6 der Spul/Spring Bugfix beim timeshiften von ende dezember eh nicht eingebaut wurde, weiss ich gar nicht ob ich das will, weil damit ist vernünftiges und vorallem zuverlässiges timeshiften eh leider nicht möglich.

  • Hallo Homey,


    habe auch das Problem mit der nicht mehr funktionierenden "ok-Taste" . Das Problem habe ich mit dem Merlin Image und das obwohl ich heute ein aktuelles Update gemacht habe (enigma vom 23.01.2010-experimental). Wenn ich PTS deinstalliere funktioniert "ok" wieder. Habe auch "second infobar" installiert und es mit verschiedenen Skins versucht. In keinem Fall kam die Infobar bei "ok". Mit "Paulino" umstellen auf Neutrino hat auch nichts gebracht (kenne mich mit dem plugin nicht so aus, dachte jedoch ich könnte hier etwas konfigurieren). Hoffentlich gibt es da eine Lösung weil ansonsten ist Dein Plugin super. :hurra:


    Vielen Dank für Deine Mühe


    iengels

  • Ihr könntet mir mal eure /usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py Datei hier anhängen, dann könnt ich da mal 2-3 Debug Popups einbauen um zu schauen ob die funktion da überhaupt aufgerufen wird usw.


    Bin aber trotzdem noch total ratlos weil wie gesagt, ich rühr die OK Tastenbelegung nicht an und die toggleShow Funktion in der InfoBarGenerics Datei auch nicht ...

  • Ja dann mal schaun. Datei hier halt mal eben austauschen (alte vorher backuppen! Und dann E2/GUI neustarten)


    Wenn du jetzt OK drückst sollte nen popup aufgehen, evtl. auch nachm start einmal automatisch ohne OKAY drücken wenn die infobar kommt. halt erstmal alles wegdrücken nachm start, dann OK drücken und schaun ob nen popup kommt und was da drin steht. Kann auch sein das kein popup kommt, dann wird die funktion nichmal aufgerufen wenn du den button drückst :frowning_face:


    Dann wüsst ich wenigstens schonmal das der button zur richtigen funktion noch gemapped ist und ob die aufgerufen wird um die infobar anzuzeigen.


    Zitat

    Und hier die Datei nachdem ich PTS installiert habe


    Dürfte die selbe sein, mein plugin rührt die datei eigentlich gar nicht an :winking_face: Da ist aber die u.a. die funktion mit drin die aufgerufen wird und nachm druck auf OK die infobar anzeigen soll.


    PS: Kannste die 2 dateien wieder entfernen ... hab sie :winking_face:



    *edit*
    attachment entfernt