Permanent TimeShift for DM7025 / DM500HD / DM800 / DM8000 - v1.0 FINAL

  • Zitat

    Ich meine das haben wir doch schon drin seit 0.97 oder nicht? Meinst du was anderes? Einzigste "doofe" is halt noch das man dann 2 Aufnahmen im movie ordner, aber das spätere zusammenführen von 2 dateien zu einer dürfte ja auch kein Problem sein, muss nur noch implementiert werden das er später die 2 files noch zusammen fügt


    Wie macht man das eigentlich ?


    und noch was Homey du musst uns unbedingt verraten welches Oel du bei der Erstellung verwendest hast, das Ding läuft ja wie geschmiert :winking_face: !

  • Thx :) Ja bin selber überrascht wie gut das grad fluppt alles :)


    Hab extra grad schon meine Signatur geändert :tongue:


    Zitat

    Wie macht man das eigentlich ?


    Hab's selber noch nicht probiert aber gutemine hat's hier erklärt mit dem "cat" befehl halt. Wenns wirklich so leicht ist dann krieg ich das auch noch hier implementiert das der die 2 files dann wieder zusammen führt


    Schau ma ma :)

  • Hi Homey


    Thanks for great job


    I have problem with version 0.9.7


    Its not working and display this message



    * some plugins are not available :Extensions/permanentTimeshift (canot import name preferredInstantRecordPath)



    http://img695.imageshack.us/img695/5150/errormsg.jpg


    I try it with nabilosat BH 12 and gemini on dm800hd


    The version 0.9.5 working fine


    plz help

  • Image too old. It doesn't have this function where you can change the path of recordings,timeshift files and all those things. I could maybe simply use the /hdd/ path for all the files, but I am not sure if I really want that. Might be more problems too because image too old :frowning_face: The seek and jump functions while timeshifting for example got fixed on 17th DEC 2009. So for stable timeshifting you would at least need an image of end of december ...


    Yours is:

    Zitat

    Enigma2 CVS date
    13th of October 2009


    Too old for the new features of PTS plugin sorry. Old image = old plugin :O

  • du sollst es eben nicht mit cat machen sondern mit read/write im python im Hintergrund - das cat beispiel war nur damit du verstehst wie es geht und es auch ausprobieren kannst (eine fertige C++ routine zum Mergen von Aufnahmen wäre natürlich noch besser und performanter)


    Und wenn ich sage probier es aus kannst du davon ausgehen das ich es schon getan habe, oder ?


    Und ich zerbreche mir nicht deinen Kopf, aber man muss nicht alle Fehler nochmals machen.


    Und wie du richtig erkannt hast fehlt eigentlich erschreckend wenig für eine viel bessere Lösung ... womit wie wieder bei meinem Mantra sind das es eigentlich eine Schande ist das sich so lange nichts getan hat.


    Ich habe mich tagelang gequält (vieleicht auch weil ich es nicht besser kann), du wirst auch noch Stunden sitzen und Ghost hätte das wahrscheinlich in einer langen Mittagspause produzieren können :)


    Aber ich mache niemanden einen Vorwurf - schon weil ich dann auch ein paar entgegennehmen müsste.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • OK, dann habe ich jetzt mal die Parallelinstallation auf dem aktuellen OoZooN Experimental im Test.


    1. Die beiden Timeshiftoptionen im OoZooN deaktiviert.


    Dann ist im InstantRecordMenü immer noch der TimeshiftRecordEintrag (unbegrenzt)


    2. Permanenttimeshift_0.9.7 installiert und neu gebootet.


    Dann ist im InstantRecordMenü der TimeshiftRecordEintrag geändert auf "aktuelle Sendung". Mehr TimeshiftRecordEinträge (bis auf diesen einen) sind noch nicht mit drin (kommt wohl erst noch mit der Version 1.0, oder?)


    Alle funktuioniert erst mal wie von Homey beschrieben.


    Aber: Wenn man ein Timeshiftrecord gestartet hat und im zeitversetzten Timeshift ist, kann man ja nicht mit LinkerTaste und RechterTaste umschalten. Dann muß man mit der HochTaste oder der RunterTaste in die Senderliste um dort umschalten zu können. Da kommt dann aber leider nur die Meldung, dass man jetzt die Aufnahme verliert weil man weggeschaltet hat. Ich finde, auch in diesem Fall muß man unbedingt gefragt werden, was passieren soll. Genau so, wie wenn man mit LINKS oder RECHTS weg schaltet.


    3. Wenn man Homey´s Permanenttimeshift im Plugin deaktiviert, bleibt immer noch der neue InstantRecordMenü Eintrag "aktuelle Sendung" vorhanden und nicht "unbegrenzt" wie ursprünglich. Wenn man diesen Punkt dann wählt: Timeshiftaufnahme (aktuelle Sendung), dann kommt erst eine Meldung, dass am Ende gesichert wird und dann, kommt eine Meldung, dass nicht gesichert werden kann, weil kein Timeshiftfile da ist.


    4. Wenn man dann gutemines Timeshift im OoZooN wieder aktiviert (nur Permanentes Timeshift), dann steht im InstantRecordMenü Eintrag für das TimeshiftRecord immer noch "aktuelle Sendung". Wenn man es startet, funktioniert es und nimmt auf. Aber wenn man mit RECHTS oder LINKS weg schaltet, kommt keine Abfrage mehr, sondern die "Oh no, ...." Meldung, dass die Aufnahme jetzt abgebrochen wurde ...


    Abstürze hatte ich keine, aber nun ist das Ganze ein etwas durcheinander geratenes Mischmasch, da Homeys Plugin zwar deaktiviert ist und gutemines Patch das Permanente Timeshift macht, aber es sind immer noch Homeys TimeshiftAufnahme-Meldungen da.


    Die Doppeltastenbelegung für die Sofortaufnahme ist ja anscheinend noch nicht mit Plugin von Homey integriert (folgt wohl auch erst mit v1.0).

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Homey[GER] verbiegt halt in seinem Plugin lieber die Tastenbelegung indem e di handlingroutinen überschreibt statt so wie ich die ActonMap fürs Spulen erst beim echten Play/Pause drücken zuzuschalten und bei TV wieder wegzumachen.


    Spätestens wenn er draufkommt das wenn du was nicht hast es nicht verbiegen musst sollten die Dinge zusammen funktionieren.


    Weil das ist eigentlich der einzige Mehrwert den das Auto Timeshift und das AltShift noch hat.


    Wenn Ihr mich nämlich ehrrlich fragt sind beide Wege eigentlich falsch - statt das ich das Timeshift ohne actionmap auf und wieder abdrehe mit eigenem code sollte das einfach ein Parameter beim start/stopTimeshift sein den man den standardroutinen übergeben kann - ich verwende halt jetzt die config parameter um in diesen Routinen zu verzweigen, das wäre mit ein bischen Flexibilität aber unnötig und ist auch nicht optimal.


    Na ja mal sehen, ich muss mir den kopf darüber ja nicht mehr zerbrechen :)


    Und wenn Ihr dann glücklicher seit kann OoZooN den Patch auch wieder vom Feed nehmen. Ich kann das auch weitertesten wenn Homey[GER] fertig ist.


    LG
    gutemine

    5 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Dann ist im InstantRecordMenü immer noch der TimeshiftRecordEintrag (unbegrenzt)


    Das kommt aber nich von mir mit "unbegrenzt". In 0.97 gibts nur "Timeshift ** (aktuelles Event) und an der 0.98 wo ich grad dran bastel, gibts noch "Select Event". Wo dann nochmal Popups mit den events kommt (siehe screenshot)


    Mit "unbegrenzt" hab ich nix :winking_face: Das ist von gutemine bestimmt :winking_face:


    Zitat

    Wenn man ein Timeshiftrecord gestartet hat und im zeitversetzten Timeshift ist, kann man ja nicht mit LinkerTaste und RechterTaste umschalten.


    Ne im timeshift nicht, da bist ja im Spulmodus. Einmal STOP Taste drücken damit du wieder im LiveTV bist, da kannste auch wieder zappen. Kann man evtl noch ändern, aber viele sind es halt gewohnt mit <> zu spulen und würden sich vielleicht aufregen wenn sie statt im timeshift zu spulen, wegzappen und alles verlieren. WENN würde ich das auch optional machen und einstellbar in den Settings, weil ich find's so gut wie es ist :) Wäre aber auch kein problem das als optionales feature für euch einzubaun.


    Zitat

    Da kommt dann aber leider nur die Meldung, dass man jetzt die Aufnahme verliert weil man weggeschaltet hat. Ich finde, auch in diesem Fall muß man unbedingt gefragt werden, was passieren soll.


    Das kannst du in den Settings einstellen was passieren soll. Default ist halt: "ASK USER - POPUP". Kannst auch deine lieblingseinstellung einstellen in den PTS Settings :winking_face:


    Wie vorn paar seiten gesagt, jeder hätte da gerne was anderes. Bei ner Multituner box kein problem, da kann man automatisch ne IR Aufnahme dran hängen, bei SingleTuner Box eher problematisch das wegzappen wenn tuner bereits belegt mit aufnahme. Daher kann jeder selbst entscheiden was er gerne hätte. Standardmässig halt ein Popup, oder man stellt sein Lieblingsverhalten für diese Aktion in den Settings ein :winking_face:


    Ich persönlich nutz das Popup. Wenn ich ne 8k hätte wahrscheinlich einfach ne InstantRecord Aufnahme automatisch anmachen.


    Zitat

    3. Wenn man Homey´s Permanenttimeshift im Plugin deaktiviert, bleibt immer noch der neue InstantRecordMenü Eintrag "aktuelle Sendung" vorhanden und nicht "unbegrenzt" wie ursprünglich


    Hmm dann is mein Popup aktiv und ersetzt das von Gutemine :) Das ist korrekt, schaltet sich leider nicht ab. Kann und werd ich aber fixen das wenn mein PTS plugin deaktiviert ist, auch das "original IR" menu da ist.


    Zitat

    Die Doppeltastenbelegung für die Sofortaufnahme ist ja anscheinend noch nicht mit Plugin von Homey integriert


    Wie bitte? Was für ne "Doppeltastenbelegung" !? :)
    Ich hab SHIFT+RADIO für die DM800 Zapper noch aktiviert. DM8000 haben eh ihren eigenen REC-Button, beim 800er Zapper ist der REC Button halt (leider) SHIFT+RADIO

  • Zitat

    Originally posted by Homey[GER]
    Image too old. It doesn't have this function where you can change the path of recordings,timeshift files and all those things. I could maybe simply use the /hdd/ path for all the files, but I am not sure if I really want that. Might be more problems too because image too old :frowning_face: The seek and jump functions while timeshifting for example got fixed on 17th DEC 2009. So for stable timeshifting you would at least need an image of end of december ...


    Yours is:


    Too old for the new features of PTS plugin sorry. Old image = old plugin :O




    i will try with new image


    Thanks

  • Nein Homey, Du hast mich falsch verstanden.


    Ich habe es auf "ask User" eingestellt und das funktioniert ja auch, wenn ich mit LINKS oder RECHTS umschalte. Dann werde ich auch gefragt. Aber wehe, ich schalte über die Programmliste um (Hoch oder RUNTER), dann werde ich nicht gefragt. Dann schaltet er einfach um und kommt mit der "Oh no ..." Meldung.


    Das Shift+Radio hat bei meiner DM800 bei diesem Test übrigens "nicht" funktioniert. Das mit dem Shift+Radio meinte ich mit Doppeltastenbelegung (2 Tasten = Doppeltaste). Diese Lösung finde ich übrigens "sehr gut" und nicht "leider". Aber bei meiner 800er funktionierte das jetzt nun mal noch nicht ...


    An der 8000er habe ich das nicht getestet, weil es ja eine Extrataste ist..



    Ergänzung:
    -------------
    Wenn man das Plugin deinstalliert, ist alles wieder original wie vorher, also auch gutemines "unbegrenzt" ist wieder im InstantRecord-Menü und es kommen keine Meldungen mehr von Homeys Plugin ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    3 Mal editiert, zuletzt von strichi ()

  • Zitat

    Aber wehe, ich schalte über die Programmliste um (Hoch oder RUNTER), dann werde ich nicht gefragt. Dann schaltet er einfach um und kommt mit der "Oh no ..." Meldung.


    achso okay. Ja im Moment fang ich nur < > Zaps ab. Wird sich sicher noch ändern :winking_face:


    Zitat

    Das Shift+Radio hat bei meiner DM800 bei diesem Test übrigens "nicht" funktioniert.


    hmm sollte aber eigentlich. Bei mir tut sie es. Drückst auch schon ERST einmal die Shift taste und dann anschliessend RADIO ? Nich gleichzeitig oder so !?


    Zitat

    Wenn man das Plugin deinstalliert, ist alles wieder original wie vorher, also auch gutemines "unbegrenzt" ist wieder im InstantRecord-Menü und es kommen keine Meldungen mehr von Homeys Plugin ...


    Sag ich doch :face_with_tongue:

  • Uuuups,


    Du hast wohl Recht. Ich hatte (Doppeltastenmäßig) natürlich BEIDE Tasten "gleichzeitig" gedrückt und nicht brav hintereinander. Werde ich demnächst noch mal neu installieren und wieder testen (sobald Deine nächste Revision draussen ist).


    Danke, Gruß und gute Nacht ...
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Hallo,


    ich bin jetzt mal von Autoshift testweise auf Permanent Timeshift umgestiegen. Dieses Timeshift,
    ohne Anlage von temporären Dateien beim zappen, kommt meinem gewohnten Topfield Timeshift am nächsten.


    Ich habe das Timeshiftverzeichnis wieder umgestellt auf "/media/hdd"
    Nur ich kann das feature "Timeshift-Save Action on zap" leider nicht nutzen. Ich hatte vorher Altshift installiert. Dort werden die "Zap" Tasten (links und rechts neben "OK") anders gemappt (?).
    Man kann mit Ihnen auch spulen wenn man nicht live ist.


    Die Aktion dieser Tasten ist nach der Deinstallation immer noch so.
    Kann ich das irgendwie umstellen, daß ich mit den o.g. Tasten wieder zappen kann?


    Viele Grüße
    Robert

  • Nein, den Unterschied Spulmodus/Zapmodus gibt es beim PTS (noch) nicht


    Probiers ohne Plugin aus - sobald du im Timeshift bist hast du die Keybelegung vom Timeshift und nachdem du mit Plugin permanent im Timeshiftmodus bist ...

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • OK, wann kommt dann die Option "Timeshift-Save Action on zap" zum Tragen? Egals was ich dort einstelle,
    und egal wie ich umschalte (zappe), es kommt keinerlei Meldung und es wird auch nichts irgendwo gesichert


    Grüße
    Robert

  • Das kommt nur wenn du zuvor im Instant Record Aufnahme Menu das aktuelle Timeshift markiert hast zum speichern (Timeshift aufnahme speichern (aktuelles Event). Will ja nicht bei jedem zap vorgang nen Popup anzeigen, sondern nur wenn du die Sendung aufnehmen willst :winking_face:

  • Ok, habe ich verstanden, Danke!


    Ich tue mich noch etwas schwer. Jeder Timeshift Plugin arbeitet etwas anders. Und jeden Thread mit 30 und mehr Seiten komplett zu lesen schaffe ich ehrlichgesagt auch nicht :winking_face:


    Aber langsam wird es.


    Viele Grüße
    Robert

  • Sooo, 0.98 is released :hurra:


    Zitat

    Version 0.9.8 Beta

    • Changes: Enigma2 from 22 JAN 2010 or later is required since this version!
    • Changes: You can set the maximum number of events now in your PTS Settings and are not limited anymore to current event only!
      But you can only save old events as record with the new function, timeshifting through last x events will be possible next version!
    • Changes: The last x events are now saved on your harddisk as pts_timeshift.1, *.2, *.3 ect and can be used for records (and timeshifting in next version)
    • Changes: Save Meta-Files which include Event-Info for each Event
    • Changes: Added a new entry to InstantRecord Menu (Save Timeshift (Select Event).
      There you can save the last x timeshift records permanently (See Screenshot)
    • Changes: Optimized the SaveTimeshift Function for better performance
    • Changes: Use Buttons from Skin_default in Setup menu and remove our own to save space
    • Changes: Removed PTS Setup Menu from Extenstion Menu
    • Bugfix: The Instant Record Menu Hack did not get disabled when PTS Plugin got disabled in settings.
    • Bugfix: Timeshift sometimes gut restarted multiple times on Event Change
    • Again: If you have PTS 0.9.3 or older installed, uninstall it before!!


    Wie bereits gesagt, ist (leider) nur mit aktuellen Images kompatibel (22 JAN 2010 oder neuer)

  • Hallo!
    ich hab in der neusten Version keinen timeshifteintrag mehr im InstantRecord Menü. Ist das so gewollt? Oder liegt das daran das es nicht enabled ist? Mein Enigma ist zwar vom 9.1. aber ich konnte es dennoch installieren,oder ist das der Grund warum es nicht angezeigt wird?

  • Wenn's PTS Plugin nicht aktiviert ist, wird da auch nix mehr angezeigt (Bugfix in dieser version). Erst wenn du das PTS plugin aktivierst kommen da auch die zusätzlichen Einträge rein.


    Zitat

    Enigma ist zwar vom 9.1. aber ich konnte es dennoch installieren


    Ja dann erspare mir aber die Crashlogs zu schicken wenn du PTS aktivierst und dann nur noch BlueScreens bekommst. Hat schon seinen Grund warum ich sagte Enigma vom 22igsten oder später.


    PS: ich bau das IPK File nochmal neu eben, das man das nicht auf alten images installieren kann. Macht eh nur BlueScreen dann.