Permanent TimeShift for DM7025 / DM500HD / DM800 / DM8000 - v1.0 FINAL


  • oh ja, dafür wäre ich auch, bitte weitermachen !!!!!!!!

  • dann diskutiere nicht ins Homey[GER] seinen Thread drüber sondern schaue es dir an, weil das springen ans ende/anfang ist problemlos moglich und auch 2x pause zum anhalten so wie gelb beim timeshift wenn du afs klo musst so das du gar nicht spulen mußt.


    Und ich mach daran sicher nicht viel mehr - bewiesen das es besser geht ist es ja.


    Theoretisch könnnte ich im Permanent Recording sogar auch die Timeshift routinen aufrufen um das permanent zu benutzen - aber wozu, Homey[GER] hat das hier viel schöner gelöst als ich es je könnte/wollte


    Ich wollte nur aufzeigen das es auch anders geht und manche der sogenannten technischen unöglichkeiten man einfach ignorieren oder anders lösen kann - und das Ihr statt jammern lieber (selber) was machen sollt !


    Wenn jemand wie ich der keine Ahnung hat es kann dann kannst du es auch.


    Ich würde es also gut finden wenn ihr nicht immer nur wünscht und Briefe an das Christkind schreibt :)


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • So, jetzt hab ich gestern das Plugin nochmal ordentlich getestet und muss sagen mich stört leider mittlerweile genau das selbe Problem wie dich.
    Ich kann einfach nichts mehr anders machen mit der Fernbedienung da alle Tasten auf Timeshift reagieren.
    Ansonsten läuft das Plugin eigentlich gut, wäre eigentlich nur die Frage, ob man die Tastenkonfiguration nicht ändern könnte.


    Mfg

  • dann bist du aber wieder bei dem Punkt das Du eigentlich nur die Timeshiftartige Art des Aufnehmens willst, nicht aber seine Art diese Aufnahme anzusehen.


    Sagen wir mal so - theoretisch kann man Timeshift auch ohne seine Tastenbelegung benutzen (eine Action Map ist schnell entfernt), das Timeshiftfile sofort als Aufnahme saven und dann auf Gelb so wie im Permanentrecording in diese 'Aufnahme' springen.


    ABER wärt Ihr dann wirklich (!!!!!) zufrieden - und das Gejammere hört wirklich (!!!!!!) auf ?


    Weil ohne dieses Versprechen quäle ich mich da sicher nicht durch, da lasse ich Homey[GER] gerne den Vortritt :)


    Schon weil ich dann liber den code vom Permanentrecording mit dem CheckerThread recyclen würde (kommt mit nur 3 Zeilen Patchen in der InfoBarGenerics.py aus und funktioniert fast genauso gut - schon weil mann dann auch leicht(er) delay bis zum Timeshiftstart implementieren kann) statt das derzeitige PTS dahingehen umzubiegen.


    Andererseits kann Homey[GER] auch gerne den Hack benutzen das Abspielen der aufnahme auf Gelb zu haben, und das LiveTV weiterzulaufen lassen statt in den Timeshiftplay modus zu gehen ist dann schnell gemacht weil die aufnahme eh schon läuft. Was mit eigentlich lieber wäre, weil ich nicht gerne das Rad ein 4. Mal neu erfinde nur weil Ihr zu faul seit und lieber jammert :)


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • Die Idee finde ich eigentlich super, den dann wird eigentlich immer im Hintergrund mit geshiftet so wie bei deinem Plugin. Und erst nach betätigen der Gelben Taste, wird der Mediaplayer aktiviert und man kann in der Aufnahme herumspulen.


    Doch bevor du dich jetzt ans Werk machst, würde ich mal abwarten, den ich werde jetzt mal ausführlich dein Plugin testen ob nicht eh das genau das ist was ich mir vorstelle.


    Momentan habe ich leichte Probleme mit BA, daher kann ich leider noch nicht testen :frowning_face:


    Mfg

  • OT SPAMMEN :)


    Wir diskutieren ja nur wer was machen kann/soll ?


    Aber du hast recht, vor allem weil ich im Moment eh nicht dazu kommen würde, 8k kommt bald und es ist noch viel zu tun !


    Wobei der einzige echte Knackpunkt von der fehlenden Aufnahmeverwaltung abgesehen im PTS wirklich die Tastenbelegung ist - und die wäre änder/optimierbar.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    machtn ihr hier in meinem thread?


    :341:


    Sorry, es geht nur darum, das man wie bereits von Gutemine beschrieben die Handhabung der Fernbedienung ein wenig optimieren müsste, so das man wenn man Timeshift nicht benötigt, die FB normal benutzen kann.

  • hab doch bei mir schon einiges umgebogen so das zifferntasten wieder zum zappen usw. benutzt werden, wüsst grad nicht was dich da stört. Um welche Tasten geht's denn? Lediglich wenn man am timeshiften ist sind natürlich ein paar tasten anders, dann muss man halt erst wieder zurück ins LiveTV. Einmal STOP drücken ...

  • Du warst ja eh schon fleißig :)


    das spulen stört mich (manchmal) halt auch - wobei das bei der FB der 8000 dann wohl auch kein problem mehr wäre - weil diese ja eigene Spultasten hat - womit die Farbtasten benutztbar blieben.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Du warst ja eh schon fleißig :)


    das spulen stört mich (manchmal) halt auch - wobei das bei der FB der 8000 dann wohl auch kein problem mehr wäre - weil diese ja eigene Spultasten hat - womit die Farbtasten benutztbar blieben.


    LG
    gutemine


    Hm, dann bleibt nur noch die Alternative eine DM8000 FB zu kaufen, wobei soweit ich weiß nicht mit der DM800 kompatible ist oder?


    So genug OT, ich halte mich von nun an zurück, würde mich freuen wenn ihr in der Hinsicht was machen könntet, so das Timeshift zwar immer im Hintergrund mitläuft, aber der Mediaplayer sich erst nach einmaligen TS-Druck (Gelb) aktiviert und von dort an Verfügbar ist und vielleicht mit der TV Taste wieder verlassbar.


    Mfg

  • doch , ich glaube in der zwischenzeit kann man jede enigma2 box auch mit der FB der 8000er bedienen - jedenfalls in der keymap.xml ist immer alles drinnen wenn ich mich recht erinnere.


    Wenn DMM gescheit wäre würden sie eh nur mehr die neue FB ausliefern, aber Sie werden schon wissen warum nicht :)


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von gutemine
    doch , ich glaube in der zwischenzeit kann man jede enigma2 box auch mit der FB der 8000er bedienen - jedenfalls in der keymap.xml ist immer alles drinnen wenn ich mich recht erinnere.


    Wenn DMM gescheit wäre würden sie eh nur mehr die neue FB ausliefern, aber Sie werden schon wissen warum nicht :)


    LG
    gutemine


    Vielleicht lässt es sich ja noch im Plugin optimieren, so das man es mit der normalen Fernbedienung auch kompfortabel bedienen kann.


    PS: Leider klappt das deinstallieren auf aktuellen Gemini Images nicht, da die Keymap.xml nicht richtig zurück gepacht wird. Und somit das Plugin dauerhaft erhalten bleibt.

  • Hallo Leute,


    ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen: Immer wenn ich das PTS aktiviere, funktioniert die Kanaleingabe per Fernbedienung nicht mehr zuverlässig!
    Sobald ich eine zweistellige Nummer eintippe, "verschluckt" er die zweite Ziffer und springt dann den Sender der ersten Ziffer an, also bei 14 z.B. wird der Sender 1 angesprungen.
    Sobald ich PTS deaktiviere, funktioniert alles reibungslos :face_with_rolling_eyes:


    Ich setze übrigens Newnigma2 V2.8 an.


    Bye
    SatHopper

  • Hallo,


    da ja seit letztem Monat Timeshift wieder funktioniert in den Dreamboxen, hab ich mal ne neue Version von meinem PTS Plugin vorne released.


    Von den Funktionen her ist's immer noch das gleiche wie vorher auch, allerdings wurde nochmal einiges umprogrammiert und es ist nun nicht mehr notwendig das irgendwelche original Enigma2 Dateien oder Funktionen geändert werden. Das Plugin kommt also nun ohne Änderungen an eurem image aus!


    Somit sollte es jetzt kein Problem mehr sein, kompatibel mit allen Images sein und auch in Zukunft kann DMM ruhig an den Funktionen dort schrauben, das sollte das Plugin nicht mehr kaputt machen. Ausserdem überlebt das Plugin so "Software Updates", die ja bisher immer die Original E2 Dateien wiederhergestellt haben und die patches an der Infobargenerics.py rückgängig gemacht haben. Nun wird nix mehr gepatched an irgendwelche Python dateien!


    In den nächsten Tagen gibts dann auch sicher nochmal ne neue version mit paar neuen Features :)


    Wichtig: Solltet ihr aus welchen Gründen auch immer noch v0.9.3 vom PTS plugin installiert haben, deinstalliert dieses bitte vorher unbedingt damit die patches an der Infobargenerics.py rückgängig gemacht werden und die original e2 dateien wiederhergestellt werden!

  • Nein endlich schön sauber gecodet, nix geflickt, nix geschustert und von DMM Dev's abgesegnet :)


    Kommt auch die Tage als Plugin ins Schwerkraft, wenns bisschen getestet wurde und ich noch die 2-3 Dinge eingebaut hab die ich noch vermisse :winking_face:

  • Zitat

    Original von Homey[GER]: ... von DMM Dev's abgesegnet ... Kommt auch die Tage als Plugin ins Schwerkraft ...


    Alter Schwede, ich kann´s ja fast kaum glauben, dass wir das noch erleben dürfen ...


    Klasse, dass es Dank Euch hier im Forum mittlerweile mehrere TimeShift-Erweiterungs-Alternativen gibt ...


    Jetzt sind unsere DreamBoxen endlich das, was ich von ihnen erwartet hatte ...


    und die Boxen werden immer besser ...



    Nachtrag:
    -----------
    Bekommt Dein neues Plugin dann eventuell noch einen etwas anderen Namen, wenn es offiziell auf dem Feed verfügbar ist, damit man dann auch eindeutig weiß, dass es das Neue ist?

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    2 Mal editiert, zuletzt von strichi ()