OoZooN-CVS-dm7025-20070501.nfi

  • big thx gutemine il do that on dreammultimedia bord.

    7020s,800hd,7025,5620,7000,8000,premiere full paket mit humax hd.bmw serie 7.everthing wats good it comes frome germany!

  • So, hatte gestern keine Zeit mehr das Problem genauer anzuschauen.
    Nun scheint mir, das das komische Verhalten wohl wegen dem Platzproblem im Flash her kommt.


    df -h bringt:


    Code
    Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
    /dev/root                28.0M     27.7M    304.0k  99% /


    Das ist dann aber echt schon sehr wenig freier Speicher. Und das ohne ein Update zu machen, nur nach multiboot.sh plugin.


    Habt ihr bei df -h auch nur 28.0M Flash, oder habe ich so viele BadBlocks ??
    Soll ich e.v. mal ein BadBlock recovery starten ? :face_with_rolling_eyes:



    EDIT: Habe mal ein paar Plugins und das WebIF rausgeschmissen. Habe zwar immer noch nur ca.600kb frei im Flash, aber jetzt kann ich das Image wieder ohne Bluescreen runterfahren......

  • Zitat

    align lengths given by playback spans


    ich denke tmbinc hat unser bluescreen problem grad gefixxt, ich werde mal die updatemaschine anwerfen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter



  • 28M ist normal, den rest belegt /boot. wenn du multiboot benutzt, dann solltest du auch das leancvs in den flash hauen, dann hast du 4 oder 5 mb luft im speicher.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi Oozoon...


    hab heute morgen mal dein aktuelles image aufgespielt und wollte gleich ein paketupdate machen. Leider Fehler.


    Bin danach mal in die Konsole um genaueren Output zu bekommen.


    erst ipkg update ohne probleme dann ipkg upgrade mit massenhaft fehlern:


    Siehe log.txt im Anhang.

  • wie du vielleicht hier im thread gelesen hast, führte daS GESTRIGE UPDATE ZU EINEM BS; WENN DU EINEN FILM VON HDD SCHAUEN WOLLTEST. ich hab das update entfernt. da es schon gefixxt wurde baue ich gerade ein neues update.
    deine fehlermeldung entsteht wei die paketlisten zwar vorhanden sind, nicht aber die ipk's

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ah alles klar, wusste nicht das du es komplett rausgenommen hattest.


    Danke fpr das update.

  • in ca 30 minuten sollte es wieder gehen

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von gutemine


    ja aber ich glaube jetzt hast ud etwas übertrieben, habe gade das image nau geflashed weil iches nicht glauen konnnte.


    wenn du jetzt ein ipkg update & upgrade machst ist /root zu 99% voll und noch (!) 324k frei - das ist zu viel des guten :)


    ich hab jetzt das image vom 1.05. im flash und habe folgende werte:

    Zitat


    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 28.0M 26.6M 1.4M 95% /
    /dev/mtdblock/2 3.8M 2.2M 1.5M 60% /boot

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • das online update 20070505 ist jetzt verfügbar. der bluescreen ist jetzt weg, dafür laufen die filme von hdd bei mir nur noch in zeitlupe

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ok,update geht nun wieder aber nach dem update bekomm ich nun auch das Problem mit not enough space on device.


    Exitcode war aber dennoch 1.


    Box neu gestartet sobald ich nun aber ins menue gehe ->
    Bluescreen.


    Nu booted die box in einer tour neu nach jedem reboot wieder ein Bluescreen.



    Hab nun erstmal das "alte neue" image wieder eingespielt ohne das ich ein update durchführe.

  • ich habe das hier gerade mit dem image vom 1. und dem onlineupdate durchgespielt, es funktioniert problemlos. mach doch mal ein df -f, dann siehst du, wieviel speicher vom flash belegt ist. ohne zusätze sind 1,4 mb frei, damit geht's problemlos. je mehr im flash installiert wird (emu's keys,picons) desto eher geht der speicher aus: ergo - LeanCVS in den speicher und mit multiboot oder BarryAllen den rest von cf machen (mach ich auch so)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi, ich glaub das sich generell einiges geändert hat, da dein letztes Image etwaqs träger ist als vorher, wenn ich zwei Aufnahmen gleichzeitig habe und dann noch ein schaue, ist dan die Auswahl in der Videoliste sehr träge, bei jedem Skin!
    Hab mal im Stanby die Boxlast gemessen und mim Gemini verglichen, da hat das CVS zwischen 1.7 und 1.9% last, beim Gemini sind es 1.2-1.5, weiss ned ob das jetzt ein Großer Unterschied ist oder nicht, jedoch merke ich es in der Bedienung auch schon, das Booten dauert auch 20 sec länger als Gemini!
    Ich will jetzt nicht dein IMage anmeckern, hab bloss die Unterschiede festgestellt, mir fallen Kleinigkeiten schnell auf, ist ja auch gut wenn sich viel ändert, die Firmware soll ja vorankommen!


    MfG

  • aber die entwicklung von enigma macht dmm, nicht ich. also musst du solche sachen auch an dmm herantragen. wenn ich etwas entdecke, dann teile ich denen das auch mit. im prinzip ist aber jedes cvs image ein testimage und jeder, der eines nutzt, muss auch mit problemen rechnen. in sofern ist die nutzung von mb/ba sehr von vorteil, da man schell auf ein älteres image zurück gehen kann, wenn was hakt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Jup, genau so mach ich es auch, immer vorher mit backup_image Flash sichern und ran an dein nächstes CVS, wenn schlechter dann wieder zurück! :winking_face:

  • jetzt mal ne blöde frage aber wie mache ich die emu´s und keys ins so ein CVS imige rein?


    beim gemini ist es ja einfach :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von OoZooN
    ich habe das hier gerade mit dem image vom 1. und dem onlineupdate durchgespielt, es funktioniert problemlos. mach doch mal ein df -f, dann siehst du, wieviel speicher vom flash belegt ist. ohne zusätze sind 1,4 mb frei, damit geht's problemlos. je mehr im flash installiert wird (emu's keys,picons) desto eher geht der speicher aus: ergo - LeanCVS in den speicher und mit multiboot oder BarryAllen den rest von cf machen (mach ich auch so)



    Danke für den Tip. Hab mich nun mal hingesetz und den BarryAllen installiert und wunderbar. 1.7 GB Frei und damit keine Probleme mehr.



    Hätte nur vorher drann denken sollen mir mein /etc/enigmal backup von der CF runter zu sichern ;p Lang lebe der Sendesuchlauf.

  • Mit dem Lean - Image gibt es bei mir zuerst auch kein Problem mehr, erst dann wieder, nachdem ich etliche Plugins nachgeladen hatte.



    Das BarryAllen-Plugin verstehe ich nicht. Was ist das überhaupt bzw. wozu soll es gut sein ?



    Andere Frage: gibt es irgendwelche Möglichkeiten, Plugins auf die CF ( 1 GB) zu verlagern oder besser noch, gleich bei der Installation zu sagen, dass es dort hin kopiert weden soll ? ( ähnlich wie beim der Installation ins Timeport-Verzeichnis zum Beispiel )

    Wenn ich das Verlagern manuell machen kann, gibt es da ne grundsätzliche Vorgehnsweise ? (z.B. Symlinks oder sowas nutzen ?)


    Is vielleicht etwas OT zum Thema, wäre aber nett, wenn trotzdem ein paar Hints dazu kämen. Danke schön schonmal.

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

  • also bei eisatz von BarryAllen in verbindung mit einer cf karte benutzt du vom flashimage nur noch den linuxkernel und der rest wird von der cf geladen. du hast beim starten einen bootmanager wo du auswählen kannst, was gebootet wird. auf einer 1gb cf kann man so locker 10 verschiedene images installieren, kann nach herzenslust testen und muss im flash nichts anrühren oder verändern und man hat auf einer cf selten platzprobleme.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter