400-GB-Festplatte mit Netzwerkanschluss

  • moin moin......


    hab ein angebot bei lidl gesehen :


    #Mit Netzwerkanschluss (RJ45) und Highspeed USB 2.0 Anschluss (kompatibel zu USB 1.1)


    Exklusives, hochwertiges und robustes Edelstahlgehäuse mit leisem, ultra-coolem 75-mm-Lüfter für optimale Kühlung und zum Schutz Ihrer HDD vor Überhitzung


    Markenfestplatte von Samsung – 400 GB Kapazität (unformatiert) mit 7.200 U/Min. und 8 MB Cache-Speicher für den schnellen Datendurchsatz


    Wäre das nichts für unsere dream gemeinde?


    http://www.lidl.de/de/home.nsf…it_Netzwerkanschluss.ar11

  • Es ist NDAS Netzwerkfestplatte, also nicht so geignet für Dreambox
    obwohl (sehe unten link ) hat jemand es doch geschafft sie zum laufen zu bringen, aber nur bei der 7025 Dreambox


    NDAS und die 7025: Es geht!


    NDAS erfordet bestimmte Treiber auf dem Client im Gegenteil zu NAS.


    mfG


  • Was kostet die Platte - auf dem Link ist keine HDD zu finden.
    Gruß,
    Xtommes


  • würde aber bestimmt über USB laufen,soll ja abwärtskompatibel sein (usb 1.1)!?


    Oder schlecht über usb die platte ?

  • Ich würde Finger davon lassen, was willst du dich freiwillig ärgern mit Usb 1.1
    wenn es überhaupt geht.
    Es gibt viele Postings darüber hier (400GB) , allgemein heißt es für Dreambox ist leider ein Fehlkauf so eine NDAS, oder du hast 7025.


    Schade, nicht?, bei dem Preis 179 €


    Die Schnäpchen beim Discounter sind viel zu oft keine gute Wahl.


    mfG