GP2.3 - Timeshift & Spulen

  • I've just installed your patch. It worked but then the time is not right, all timers in my list are not recording on time because of that.

  • Leider konnte ich keinen wirklichen Unterschied erkennen.
    Wenn ich in TS bin und zurückspulen drücke, spult er nicht zurück sondern springt zum Anfang des Timeshift Buffers bzw. Aufnahme.

    Ich brauche keinen Sex - das Leben fickt mich so schon jeden Tag!

  • Also hier funzt das TS mit dieser .py, wenn ich pause drücke bleibt das bild stehn und nochmal pause lässt die Sendung genau an der gleichen Stelle weiterlaufen.


    Spulen geht hier auch ohne prob.


    mfg
    pupert

  • Zitat

    Original von Bluebrain
    Leider konnte ich keinen wirklichen Unterschied erkennen.
    Wenn ich in TS bin und zurückspulen drücke, spult er nicht zurück sondern springt zum Anfang des Timeshift Buffers bzw. Aufnahme.


    Hast du auch die Infobar.py.new benutzt und diese in Infobar.py umbennant !? Wenn du die normale Infobar.py aus diesem Archive hier genommen hast, dann gibts auch keine Änderungen, die soll als Backup dienen und du musst die *.py.new nutzen

  • ist eigentlich genau umgekehrt (es sei denn ich hab nen Fehler gemacht), die .py.new ist das Backup.



    EDIT:
    Hab jetzt nochmal nachgeschaut, die .py.new ist die org. mit den TS der bei pause weiterläuft u. vor bzw. zurückgespult werden kann. Die andere .py ist die gepatchte wo die Sendung bei TS an der gleichen Stelle fortgesetzt werden kann.

  • Zitat

    Originally posted by elRadix
    I've just installed your patch. It worked but then the time is not right, all timers in my list are not recording on time because of that.


    anyone experiencing the same problem as I have?

  • Here no problems with Timers and Time.


    Start your 7025 on other channel, some Provider send bad Times.


    ps:
    sorry for bad english


    mfg
    pupert

  • Hy


    Ich habe es auch mal versucht die Info..py.new umbenannt in Info..py und in die Box kopiert so das Timeshift und Spulen wieder geht dann neustart und Box bleibt stehen, fährt mit meinem G3 dann nicht mehr hoch. Versuch war es ja wert.

  • Zitat

    Original von skorpion-23
    Hy


    Ich habe es auch mal versucht die Info..py.new umbenannt in Info..py und in die Box kopiert so das Timeshift und Spulen wieder geht dann neustart und Box bleibt stehen, fährt mit meinem G3 dann nicht mehr hoch. Versuch war es ja wert.


    Das war bei mir auch so, nicht umbennen, sondern das File oben mit Bluepanel installieren, dann gehts :winking_face:

  • Die "InfoBarGenerics.py.new" ist auch die OriginalDatei vom Gemini2.3.
    Wenn du es von hand machen willst, kannst du die Original "InfoBarGenerics.py" auf deiner Box umbenennen (damit du auf der Box noch eine originaldatei hast.....für alle Fälle) und dann die Datei "InfoBarGenerics.py" von .tar.gz File auf deine Box kopieren.


    pupert hat ja weiter oben schon geschrieben:

    Zitat

    Hab jetzt nochmal nachgeschaut, die .py.new ist die org. mit den TS der bei pause weiterläuft u. vor bzw. zurückgespult werden kann. Die andere .py ist die gepatchte wo die Sendung bei TS an der gleichen Stelle fortgesetzt werden kann.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :wmbiggrin:
    Ansonsten einfach die Dateien von der Box und das von pupert mal vergleichen, dann weist du auch was du machst.... :winking_face:

  • HI,


    habs auch über Bluepanel installiert.
    Box bleibt nun im Gemini Bootscreen hängen.


    Naja, versuchs wars wert!


    Gruß


    Blutwurst

  • Hello


    Please excuse me if you have already cover this subjet in German, here.


    But I have installed the last patch for the Timeshift fix.
    Timeshift works, but fast rewind onky works at x16, x32, x64, x128 (not less quickly) in Timeshift and in Media Player


    My Dreambox is a 7025 with 2 DVB-T tuners.


    Thank you


    Regards and sorry for the English

  • It's normaly. Every Image can't rewind slower than 16x.
    It's not easy to rewind a mpeg2 stream. Normaly you can play mpeg2 stream only forward. For backward playing, the player play's a small part forward, jump backward's, and play another small part forward, and so on :winking_face: