Kekse camd3 Algemeines was geht mit welchem Emu

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Habe meine Dreambox schon ein paar Monate befasse mich aber jetzt erst so richtig damit. Daher viele Fragen die ich auch so eindeutig nicht mit der SuchtFunktion beantwortet bekommen habe.


    Habe Gemini 3.5 drauf und habe nach langem Probieren auch endlich eine FTP Verbindung hinbekommen und erfolgreich camd3883, cccam171,sowie Mccam1.22 drauf bekommen und manuell installiert.


    Kekse cam3 D und Paket Dreambox Kekse gezogen.


    Frage 1. Kekse inVAR/Keys OK aber muss ich die entpacken oder muss nur der VAR Ordner rein? oder den auch noch Öffnen.
    Frage2. was hat es mit dieser Ordner Zuordnung 755 zu tun wo mach ich die was bewirkt sie.
    Frage3 da gibt eine config Datei wozu dient die und wo tu ich die dann rein
    Frage4 Was kann man den nun eigentlich mit welchem cam sehen klappt das mit brumiere und emu wieder bzw noch.


    Vielen dank im voraus Cerebro23

  • Ich weiss ja nicht was Du vor hast, aber Camd3 reicht völlig für /*edit mordillo: reicht für allgemeine Bedürfnisse */ . Habe selber Camd3 3861 drauf und das löppt wunderbar mit aktuellen Keys. Die Keys müssen entpackt werden. Das mit den rechten (755) habe ich noch nie machen müssen, hat immer so funktioniert. Das mit der Config ist bestimmt nicht unwichtig, aber warum den Kopf zerbrechen wenns auch so funktioniert. ;)

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

  • ...zieh dir aus der database das DCC, damit kannst du wunderbar alles auf deine Dream kopieren. Wenn du ne E-Mail hast, schick mir die Adresse, ich mail dir dann was. ;)

  • Zu Frage 2: Kuckst du hier : [INFO]: Wie war das nochmal mit den Rechten


    Wenn du die Box am Internet hast, geht das ja alles so zu sagen Automatisch über's BluePanel / Addons /. Mit ein paar Tastendruck's hast du EMU & Config drauf. Kekse gibt's dann wo anderst.
    Emulator übersicht gibt es HIER

  • hallo



    1. in welchen ordner die entpackten keys kommen kannst du in der tabelle (weiter unten ein link) sehen
    2. wenn du die sachen als tarball installiert hast werden die rechte automatisch richtig gesetzt
    und sonst muss in der regel die emu ordner und der emu selber die rechte 755 haben bei den config
    files ist das nicht nötig da diese nur gelesen werden. was die rechte bedeuten kannst du ja in dem
    schon geposteten link nachlesen oder mal bei google nach linux rechte suchen.
    3. bei den meisten emus ist die config schon sehr wichtig. die kannst du aber auch als tarball in
    der database finden und die sind im normal fall auch schon richtig für eine 7000er eingerichtet.
    was man damit angeben kann kannst du auch in dem config file nachlesen einfach mit einem linux
    kompatiblen editor öffen.
    4. was damit geht kannst du auch in der tabelle lesen (aber bitte nur mit abo)


    http://www.dreamboxworld.com/dbw/emu_dream.htm

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

    Edited 3 times, last by Ghost_2004 ().

  • Danke nun klappt alles so wie ich es will, habe bisher mit total commander gearbeitet DCC ist aber viel besser, da ist das mit der zuordnung auch ganz einfach (755), mit den keksen habe ich mich etwas dumm angestellt Nochmals Danke Cerebro23