Neutrino DM7000 Image Test

  • So, ich habe die Konsole mal auf den Com-port gelegt:



    Sobald die Zeile

    Code
    console=null root=/ dev/mtdblock5 rootfstype=s quashfs ro


    einfach ändern in:

    Code
    console=ttyS0,115200 root=/ dev/mtdblock5 rootfstype=s quashfs ro


    ....


    aber ich habe das gefühl das img will nicht vom USB-Stick aus laufen, es greift dauernt auf die lokale Installation zu.


    Vlt. müsste ich es mal auf den Flash schieben?

  • Okay, auf dem Flash sieht das ganze schon viel ordentlicher aus.



    leider ist das nen cramfs sonst hätte ich mal den chmod vergeben.


    Die Probleme momentan sind also


    es gibt garkeinen aufbau in der proc ergo auch keine dbox2.sh
    head.ko ist schreibgeschützt


    wenn man neutrino starten will bekomt man die Meldung

    Code
    [lcdd] time-skin not found -> using default...
    [lcdd] time-skin not found -> using default...
    [lcdd] time-skin not found -> using default...
    [lcdd] time-skin not found -> using default...
    [lcdd] time-skin not found -> using default.


    als endlosschleife präsentiert.


    der httpd startet auch nicht irgendwie wird garkein inhalt im proc ordner erstellt (fehlt da ne initialisierung?)


    so das war mal mein log-bericht :winking_face:


    ip-adresse kann man wegen fehlenden proc übrigens auch nicht setzen :winking_face:

  • kann das sein das du das Filesystem als komplettes readonly gemacht hast ? Das würde nämlich auch erklären warum er nichts machen kann, ich wollte die dateien mal im tmp starten lassen aber der ist auch readonly

  • Zitat

    Original von DocDoc
    kann das sein das du das Filesystem als komplettes readonly gemacht hast ? Das würde nämlich auch erklären warum er nichts machen kann, ich wollte die dateien mal im tmp starten lassen aber der ist auch readonly


    Hmmm, possible.


    Code
    /etc/init.d/init1: 7: /lib/modules/2.6.9/extra/head.ko: Permission denied
    .: 10: Can't.: 6: Can't open /proc/bus/dbox.sh


    So it is read only.

  • Okay,


    wie wärs mit einem JFFS2-Only img, das wäre zum testen durchaus sinnvoller

  • Zitat

    Original von Dreamsat2
    never mind !!!!!!!!!!!!!!!!


    Whow, and what can You say to us about problem what We have????
    You are expert in C++ as I know, so our problem must to be a peace of cake for You!
    Come on, please, tell us what is problem with code, North-America Gemini Guru/Super helper/C++ developer!!!!!
    We are waiting for Your answer! :tongue:

  • Okay, nochmal Rechte gesetzt und die rcS bearbeitet.



    Denke aber, iss lange ned alles drin was man braucht!


    Habe heute meine 7000er gehimmelt, als ich die Frontblene abbauen wollte zum lackieren für morgen. Flachbandkabel abgebrochen zum Display :frowning_face:


    Also wer Lust hat nochmal was zum testen!


    EDIT Kerni: neue Version in der Database

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi


  • I'll do it in few minutes ( just to My wife enable TV ) :)

  • Bleibt bei mir wieder beim booten hängen. Einziger Unterschied zum letzten ist, dass statt nem leeren Display jetzt Dream Multimedia 1.10 drin steht.

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • Zitat

    Original von Franc
    Bleibt bei mir wieder beim booten hängen. Einziger Unterschied zum letzten ist, dass statt nem leeren Display jetzt Dream Multimedia 1.10 drin steht.


    Yep, same by me.

  • kann ich leider nicht testen, bin bis ende nächster woche in der Schweiz schade,


    kann einer von euch vlt. mal den consolen log wiedergeben?


    vom usb stick wird das img eh nicht booten da die Pfade für den Flash sind, also müsstet ihr das Flashen zum Testen und Debuggen

  • Okay, noch ein Test.


    EDIT Kerni: neue Version in der Database

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Per Multiboot läufts leider nicht. Flash kann ich leider nicht testen, da ich kein Nullmodemkabel hab, mit dem ichs eventuell wieder fixen könnte.

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • Zitat

    Original von Franc
    Per Multiboot läufts leider nicht. Flash kann ich leider nicht testen, da ich kein Nullmodemkabel hab, mit dem ichs eventuell wieder fixen könnte.


    Just write down Your latest IP of box and upload image over DreamUP ( linux version or one who support uploading over network ) If anything go wrong, You can upload any other image over DreamUP over network by inserting Your latest IP :winking_face:

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Okay, noch ein Test.


    Will test a little bit latter. Mein frau......... ehehe. :winking_face:

  • Hängt leider ab "Dream Multimedia" bei mir- schade!


    Ist seitens des Gemini Teams mehr in Richtung Neutrino geplant?


    Gruß
    Urinal

  • Nö, des macht der Schaedelmeister nur zum Privatvergnügen. Der Rest vom Team mag Neutrino ned. :smiling_face_with_horns:

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

    Einmal editiert, zuletzt von Franc ()

  • Hallo;


    Ich bin (immernoch) ein Fan von Neutrino;


    Drum hab' ichs mal probiert:


    - Mit Flashwizzard das Image ins Flash
    - Neutrino startet ganz jungfreulich mit Sprachauswahl und das keine Settings gespeichrt sind, sowie keine Kanalliste vorhanden sei, usw; halt wie man das von der dbox2 so kennt, wenn ein neues Neutrino eingerichtet wird.
    - habe Netzwerk versucht einzurichten, geht nicht, weil nichts gespeichert wird, auch nach Neustart nicht.
    - ebenso Sendersuche erfolglos. Kann nichts speichern, warum auch immer.


    Jetzt habe ich mit DreamUp das Neutrino-Image geflasht(Flash erase,usw), jetzt kommt nur noch das DreamMultimedia auf dem LCD, das wars.


    Mußte wieder zum 3.50er Image wechseln....



    Als ich beim durchprobieren der Neutrino-Features gesehen habe, das man unter "diverse Einstellunge" "enx-reset" ein- und ausschalten kann, frage ich mich, welchen Sinn es denn macht, ein Neutrino für die DM zu basteln, welches aus Sourcen der DBox2 stammt.
    Ich bin natürlich überhaupt kein Experte auf dem Gebiet der Programierung.
    Ich habe selbstverständlich größten Respekt vor denjenigen, die es trotzdem versuchen hinzukriegen.
    Habe irgendwo gelesen, das man für die DM's eine neue API für Neutrino schreiben müßte .... ?


    Cu und nix für ungut :)

  • Okay, here is working version for 7000.
    Please test and report if is ok :winking_face:


    EDIT: NOTE THAT NETWORK NOT WORK AND ALSO THERE IS PROBLEMS WITH SCAN.


    Really sorry for messed up few people/boxes :face_with_rolling_eyes:


    EDIT2: Image deleted because it cause lot's of troubles. :winking_face:


    HERE can be downloaded better one