Dreambox HDTV "ready"?

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und habe eigentlich nicht wirklich eine Ahnung was für mich das richtige ist. Ein herkömmlicher Receiver (Sat) oder eine Dreambox. Ich will keine Filme speichern oder ähnliches, bin nur auf der Suche nach einem guten Receiver mit der Möglichkeit auch alle Kanale unverschlüsselt zu empfangen (ich weiss ich weiss :face_with_tongue: alles nicht legal :P). Weiters wäre für mich eine HDTV Unterstützung sehr wertvoll (da ich einen LCD besitze). Mir ist jetzt nur nicht klar, ob DREAMBOX dies überhaupt unterstützt und wenn ja bringt mir ein HDTV Anschluss überhaupt was und wird dieser von den SAT Kanälen (signal mäßig) überhaupt unterstützt?!



    Ich Danke für Eure Unterstützung.
    Freue mich auf Tipps, Tricks und Empfehlungen.

  • Hi,
    HDTV erst ab Dreambox 8000 (noch nicht erhältlich).


    ciao

  • Vielen lieben Dank an euch beiden, von daher würde ich eher zum
    PACE DS 810 KP - DS810KP tendieren. Gibt es hierfür Erfahrungsberichte? Und wie komme ich dann (nur grob ;)) zum freien Beobachten verschlüsselter Kanäle?

  • Also ich hab jetzt den Bericht zur Gänze gelesen, was ich vorerst nicht getan hatte.
    Kann mir hier jemand auch sagen wo ich irgendwelche Vergleiche mit DREAMBOX Versionen aufgelistet bekomme?
    Es gibt so viele Typen und sagen mir jetzt nicht wirklich welche DB für mich optimal wäre.


    Ich Danke!

  • Allso ich hab so eine Peace mit lau glotzen is da noch nix.
    Hab den Peace nur als 2te Box fur die Hdtv Kanäle von Brummi,
    Diablo Kamm luppt bei mir nicht wirklich und die umschaltzeiten
    na ja Jugendschutz hemmt das ganze noch zur genüge.
    Aber ... Bild bei Hdtv ist schon klasse aber...
    2x Brummi 1X weiß net mehr was für Kanal.
    Prx 7 und Sax 1 mit kleinen Bild.
    Muß man nicht haben glaube mir.
    Hab noch ne 7025 die nutze ich ohne HDtv zu 99,9995%


    greez 2 all


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zu unterhaltung.
    Wenn du alle Fehler findest kannst du mich auf meiner geheim Nummer
    anrufen. 1 Preis eine Bagger fahrt durch Moskau, ohne anreise!

    dream 7020HD
    Samsung 51er 3dPlasma
    SKY Abo aber ja!

    Einmal editiert, zuletzt von fret1 ()

  • Vielen Dank euch beiden!
    Daher Pace wird wohl nichts. Aber was sind denn "BRUMMIS"?
    Sorry bin nunmal ein Noob in diesem Bereich, daher um Entschuldigung.
    Weiters wäre auch sehr Interessant zu wissen, ob es eine "abgespeckte" Version von diesen Dreamboxes auch gibt. Wobei ich nur das nötigste brauche. Ich werd mir auch natürlich den LInk zur Gemühte führen.
    Thx.


    Übrigens, was ich ganz vergessen habe:
    Ich kann mir nur eine sehr kleine Sat Schüssel zulegen, daher wirklich ganz klein. Ich glaub unter 40cm und daher wäre auch noch meine Frage gewesen, ob sich das dann überhaupt auszahlt eine DB zu haben? Braucht man dafür vielleicht eine SAT Schüssel mit mehr Empfangkapazität, sprich CM?!
    Außerdem, könnte ich dies auch mit meinem bestehenden Kabel Receiver (digital) ersetzen (das bedeutet parallel zur SAT Schüssel)? Nur müssen ja diese vom Provider irgendwie "freigeschalten werden". Kann man dies umgehen? Bin bei TeleKabel Austria --> Vielleicht haben wir ja Advance User, die auch Telekabel Austria haben und die DB nutzen.


    Wiedereinmal stelle ich zuviele Fragen auf einmal, hehe.
    Also ich hoffe auf antworten.
    Vielen Dank!

  • Warum gräbst den Scheiss-Thread wieder aus?

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...