Gemini 3.50: Farbe bei S-VHS deutlich anders als bei RGB (schlimmer als mit alten Images)

  • Hallo,


    bitte nicht schon wieder mißverstehen: ich schieb das nicht aufs gemini, sondern wohl ehr aufs verwendete CVS.


    Vorweg: ich nutzte das 3.50 im Flash - so wie die älteren Geminis auch immer schon.


    Zum Problem:
    Die Farbwiedergabe (Helligheit und Farbintensität) war schon immer unterschiedlichlich zwischen RGB und S-VHS. Ist ja auch klar, wird ja total verschieden übertragen übers Scartkabel.
    Nun muß ich aber S-VHS nutzen, weil mein Projektor keinen RGB-Eingang hat und ich nicht ständig im Image umstellen will.


    Bei den älteren Images <3.50 war der Unterschied aber nicht SOOOO stark wie jetzt mit dem 3.50er.
    RGB perfekt - S-VHS verwaschen, zu viel Farbstärke (vor allem Rot) und deutlich dunkler.


    Ist das noch jemandem aufgefallen? Schaltet mal um.


    Mort

  • Also hat das jetzt noch keiner festgestellt...


    Habt Ihr denn überhaupt IRGENDEINEN (nicht nur maginalen) Unterschied zwischen RGB und S-Video?


    Mort