Zu verwendende Monotone Version ist jetzt 0.31 !!!

  • Vorgestern habe mtn auch updatet. oe/sources, oe/dm600pvr und oe/dm7025 habe natuerlich stehen lassen. Die angepassten Makefiles habe ich auch stehen lassen. Mit fast alles weg, dann weiter wie gehabt.

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

  • Zitat

    Originally posted by Sheva


    gild für alle linux?

    Ich bin der Meinung da ist mann schneller beim neu Anfang.

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze


  • Hatte ich gestern auch, nun funzt es wieder!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • THX dann heute Nachmittag nochmal ansetzen das Süppchen.


    P.S. Wieder durchgelaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von leondriver ()

  • Hallo,


    ich konn nicht weiter habe alles versucht da ist mein fehler:


    cvs/oe.mtn passt nicht zu dieser Version von monotone
    mtn: falscher Gebrauch: Erwarte Schema 9d2b5d7b86df00c30ac34fe87a3c20f1195bb2df, existierendes Schema ae196843d368d042f475e3dadfed11e9d7f9f01e
    mtn: falscher Gebrauch: Versuchen Sie 'mtn db migrate' um das Schema zu erneuern
    mtn: falscher Gebrauch: (Dieser Vorgang ist nicht umkehrbar; Sie sollten vorher eine Sicherung machen.)
    make: *** [oe.mtn] Fehler 1

  • Gebe mal folgenden Befehl ab:


    Code
    mtn -d oe.mtn db migrate

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Sorry bin nicht so Fitt auf dem Gebiet und echt für jede Hilfe dankbar.


    nach den befehl: mtn -d oe.mtn db migrate


    habe diese fehler:


    mtn: berechne benötigte Schritte für Migration
    mtn: Fehler: Datenbankschema ae196843d368d042f475e3dadfed11e9d7f9f01e ist unbekannt; kann Migration nicht durchführen



    mein linux Mandriva 2007

  • Hast Du die oe.mtn neu heruntergladen, also frisch installiert, oder alte Datenbank?
    Vielleicht mal Testweise die oe.mtn löschen und Datenbank neu saugen lassen

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Hast Du die oe.mtn neu heruntergladen, also frisch installiert, oder alte Datenbank?
    Vielleicht mal Testweise die oe.mtn löschen und Datenbank neu saugen lassen


    ja habe ich gemacht neue installiert, dann habe ich gelöschet und neue saugen..dann


    cvs/oe.mtn passt nicht zu dieser Version von monotone
    mtn: falscher Gebrauch: Erwarte Schema 9d2b5d7b86df00c30ac34fe87a3c20f1195bb2df, existierendes Schema ae196843d368d042f475e3dadfed11e9d7f9f01e
    mtn: falscher Gebrauch: Versuchen Sie 'mtn db migrate' um das Schema zu erneuern
    mtn: falscher Gebrauch: (Dieser Vorgang ist nicht umkehrbar; Sie sollten vorher eine Sicherung machen.)
    make: *** [oe.mtn] Fehler 1

  • Mach mal folgendes:


    Code
    mtn --version


    und poste hier das Ergebniss!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • monotone 0.29 (Basis-Revision: 796bc8596d6c5c68828fbfb6a620a09a3af15ded)
    Laufe auf : Linux 2.6.17-10mdv #1 SMP Fri Feb 2 15:53:02 MST 2007 i



    cvs]$ mtn -d oe.mtn db migrate
    mtn: berechne benötigte Schritte für Migration
    mtn: Fehler: Datenbankschema ae196843d368d042f475e3dadfed11e9d7f9f01e ist unbekannt; kann Migration nicht durchführen

  • Ja das kann auch ned funzen.
    Update auf monotone 0.31 und dann klappt es auch mit dem Nachbarn :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Ja das kann auch ned funzen.
    Update auf monotone 0.31 und dann klappt es auch mit dem Nachbarn :winking_face:


    ich finde die update auf 0.31 nicht für meine mandriva who kann ich den update finde?


  • Hmmm... In was für einen Thread befinden wir uns denn???? :face_with_rolling_eyes:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • mein problemm ist das ich immer diese fehler meldung bekommen:


    cvs]$ mtn -d oe.mtn db migrate
    mtn: berechne benötigte Schritte für Migration
    mtn: Fehler: Datenbankschema ae196843d368d042f475e3dadfed11e9d7f9f01e ist unbekannt; kann Migration nicht durchführen


    das wegen habe unm hilfe gebeten..


    Danke


  • Ja, NUR das Du mit ner monotone 0.29 in einem monotone 0.31 Thread arbeitest. Die Version 0.29 ist alt und deswegen arbeitet das NICHT!!!!!! mehr :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo,


    ich versuchen schon seit tages den update zu mache aber bekomm nicht hin .. habe manuel mit tar gemacht aber mein linux gibt mir diese error::


    checking boost version 1.33.1 or newer... no
    configure: error: boost 1.33.1 or newer required


    wo find ich diese version von boost1.33.1 für meine mandriva?


    Danke