VLCF-1.3.0 - Gemini 3.50 + VLC 0.8.6x

  • Hallo läuft gut die neue Version :smiling_face_with_sunglasses:
    was mir noch aufgefallen ist rot und blau fehlen
    da nimmt er die vom Blueline ist auch zu sehen sind was grösser ist nur auf dem screenshot leider net gut zu sehen.


    und die erweiterten Einstellungen fehlen irgendwie (DM500) Gemini 3.50 auch mit Blueline


    Mfg Rag

  • Erweiterte Einstellungen brauchts keine mehr :winking_face:


    Hmm die Farben hatte ich extra Skinabhängig gestaltet, von std_dred auf red, hmm ...

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Zitat

    Original von mordillo
    Erweiterte Einstellungen brauchts keine mehr :winking_face:


    Hmm die Farben hatte ich extra Skinabhängig gestaltet, von std_dred auf red, hmm ...


    Ok


    kann ich das ändern ? wahrscheinlich net ...
    bei vorgänger vers. wars ok


    MfG rag

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

  • Hallo!


    Wie versprochen kommen nun meine neuen Test-Ergebnisse. Zudem ist ein neues Problem aufgetaucht: der Film läuft optisch zu "langsam", ich vermute, dass irgendwo Frames über Bord gehen.


    Wenn die Test-Datei xyz.asf vollständig durchläuft kommen die von mir schon benannten "wandernden Streifen" und ich muss bei der Dreambox den Stecker ziehen.


    Zudem habe ich oft einen Abbruch des Fortschrittsbalkens bei 6% und er fängt von neuem an. Manchmal verschwindet die ganze Seite und ich sehe nur noch die Elemente des Fortschrittsbalkens, der dann bei drei Strichen stehen bleibt.


    Im Anhang befinden sich zwei Logs. "xyz.txt" zum Versuch des Abspielens der Datei xyz.asf und "24.txt" zum Versuch mit einer XviD-Datei.


    Vielen Dank schonmal.


    MfG
    Klicker

  • bei der version 1.2.0 musst man noch bei avi den wert von 1024 auf 1000 setzen, oder?


    wie schauts aus mit der neuen version.. hab die config so gelassen udn nur die verzeichnisse geändert... und es geht... sollte ich den wert trotzdem ändern?

  • Zitat

    Original von fish_
    bei der version 1.2.0 musst man noch bei avi den wert von 1024 auf 1000 setzen, oder?


    ?? Noch nie gehört .. :winking_face:


    2048 und codec den mp2v bringt das beste, stabilste Ergebnis (bei mir)

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • hi,


    kannst ja mal schauen ob sich was ändert. aber mal ehrlich, wenn alles läuft warum noch groß was ändern?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • hay hay,


    ich bins mal wieder :)


    im VLCF Plugin hat man ja 3 auswahlmöglichkeiten:


    File / DVD / SVCD


    da ich mir aber denke das nur sehr wenige die Funktion DVD / SVCD benötigen wollte ich mal fragen ob es realisierbar wäre, im VLCF Plugin es so zu machen, dass man statt DVD und SVCD dort noch 2 weiter "File" möglichkeiten einbinden kann.


    Ich hoffe ich hab das verständlich genug ausgedrückt.


    wäre das zu machen? dann würde das umschalten über ne andere movieplayer.xml wegfallen.


    mg

  • bei der DM500s (GP 3.5) funktioniert die Volume Kontrolle nicht. Das File wird nur sehr leise wiedergegeben und lauter oder leiser schalten funktioniert nicht.


    auf der DM7000s klappts astrein

  • xperiance


    Hallo,


    hättest du den Thread gelesen, hättest du das hier auch gelesen, nur mal so als Tip.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Also ich habe immer noch das Problem, dass manchmal der Ton nicht sync ist (etwas zu früh). Wenn ich aber dann abbreche und VLC und VLCF neu starte klappt es. Manchmal sind 5 Filme sync, manchmal muss ich einen Film 3x starten um ihn sync zu bekommen.


    Habe nur AVI-Xvid Filme.


    <setup name="File" ext="AVI" Videorate="2048" Videotranscode="1" Videocodec="mp2v" Videosize="704x576" Audiorate="192" Audiotranscode="0" fps="25" />


    Bei der Videorate möchte ich nicht weiter runter, sonst ist das Bild auf dem 50" ned so der Hit.


    Habe beim VLC 0.8.6 "Auf Basis der Audiospur synchronisieren" mal ein geschaltet.

  • Das steht in dreambox wiki uber den VLCF:


    Features
    - Support für folgende Dateitypen:
    -> AVI (DivX, XviD etc.)
    -> MPG (1 und 2)
    -> VOB
    -> ASF
    -> h.264
    -> MP4
    -> IMG ((S)VCD Images)
    -> BIN ((S)VCD Images)
    -> TS (Transportstream)
    -> WMV
    -> M2V
    -> DVD
    -> (S)VCD
    - Settings von der Oberfläche editierbar (verfügbar bis Release 1.0.7)
    - Subtitles streambar
    - Infobar + Volumeanzeige
    - Support für bis zu 100 unterschiedliche Konfigurationseinstellungen
    - FFW (minutenweises springen)
    - REW (minutenweises springen)
    - Titel vor
    - Titel zurück

    - Pause
    - Helpmenü
    - Volume + / -
    - Streaminfos


    Funktionen im rot fuer subtitles, ich kann nicht finden in VLCF ?????

  • Huhu


    Ich habe beim installen via Bluepanel oder auch direkt "herunterladen und installieren" die Fehlermeldung, dass das Addon nicht installiert werden konnte. Auch ein Neustart der DM hat nix gebracht... Hab übrigens ne DM500s. Was mach ich falsch?

  • Bender-TG


    Hallo,


    ich hätte das Problem vor kurzem auch (bei der DM7000), ich denke das ist ein Fehler im BluePanel-Server, ich habe mir das PlugIn in der Database gezogen und manuell installiert (per FTP/BluePanel).

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Hallo,


    ist evtl. der Speicher der Box voll? Dannsieht es eher schlecht aus, außer du löscht andere PlugIns. Was für eine Meldung bekommst du denn?

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro