Big thanks to Gemini team!!
The Nemesis flatlineskin is not compatible....
If I install it I have a crash.
QuoteOriginal von jeepcook
If a new version of gemini is comming out, the skins have to be adepted because of the changes in the image
and now ? ask the skin developer.
QuoteOriginally posted by toppi
If a new version of gemini is comming out, the skins have to be adepted because of the changes in the image
OK thanks ... I'm going to contact Nemesis .... !!!
Frontprozessor Upgrade erforderlich? Hä? Nemisis Skin geht nicht mehr, Multiboot is eh inkompatibel,
Film spulen geht nicht, LCD Display bleibt leer, Timeshift funkt nicht mehr, WebIF Medungen sind leer
am TV und ich wette da kommen heute noch ein paar dazu übers Wochenende ... *Kopfkratz*
Hmmm, solche Probleme gabs doch bei den letzten Gemini2 Versionen nicht.
Was ist denn an 2.3 so groß anders? Wenn ich mir im DMM Forum durchlese, was so alles nach einem
FP Upgrade schief gehen kann, werd ich wohl erstmal downgraden zu 2.20 und ein Haferl Kaffee trinken.
Grüsse
moofy
QuoteDisplay MoreOriginally posted by pupert
Hier:
http://cia.navi.cx/stats/project/enigma2
oder hier:
https://lists.elitedvb.net/pipermail/enigma2-cvs/
Damit müsste Timeshift auch wieder gehn, die alte "InfoBarGenerics.py" wird umbenannt in "InfoBarGenerics.py.new".
Die Box muss danach neugestartet werden, beim Tausch der lcd.ko muss die Box auch neugestartet werden (hatte ich oben vergessen zu erwähnen).
mfg
pupert
Funktioniert wieder danke.
Kanns ich denn nun beruhigt 2.3 auf die 7025er flashen ohne noch andere files hin und her zu kopieren oder soll ich noch ein bisschen warten bis alles "up-to-date" ist.
Danke - hab naemlich die Weiber im Genick sitzen ...
Was ist das mit Front-processor upgrade ? Muss ich vor GP 2.3 aufspielen jetzt ein Original-image flashen oder ....
Sorry fuer die vielen Fragen.
QuoteOriginal von Jake_Worf
Danke - hab naemlich die Weiber im Genick sitzen ...
Wenn Du Dich von Denen stressen lässt solltest nen anderes Hobby suchen. Ja, Hobby denn GP ist keine kommerzielle Software !
Hab hier Keine von den hier aufgezählen Probleme.
Ok - in anderen Worten ich kann beruhigt flashen - denn auch wenn GP keine kommerzielle Software ist - es ist das beste was mir je untergekomment ist.
Also GP 2.3 drauf und nix mit FP - Ugrade ??
Gruesse aus Lëtzebuerg
QuoteOriginal von Macccccc
Funktioniert wieder danke.
Nachteil ist bloss, dass mit der neuen InfoBarGenerics.py das Spulen nicht mehr funktioniert.
Also entweder Timeshift oder Spulen funktioniert.
Gruß
morks
Hi Leute,
brauche eure Hilfe.
Bei mir funktioniert das Front Prozessor Update nicht.
Hab das Original Image drauf, hab über Internet ein Update unter "Erweiterung" geladen und neu gestartet. Beim hochfahren sagt er mir, dass ein neues FP Update gemacht werden muss. Sobald ich OK drücke, schaltet sich das LCD Display ab, das TV Boot Bild bleibt bestehen, aber das wars dann. Ein Neustart bringt auch nichts, ist immer das selbe.
Was mache ich falsch???
Hat sich erledigt! Nach dem ca. 10ten mal probieren hat es endlich funktioniert. Schon sehr komisch warum es nicht auf anhieb ging.
Gruß, Martin
Jo,beim FP-Update scheint es Probleme zu geben,bei mir ging es auch nicht,auch lcd aus und dann stundenlange Stille!
Hier mal kurz das log( nur das denke ich wichtigste):
ff, retry
ff, retry
signature: ff ff ff ff
not an ATmega8, or device doesn't work.
Hi, kann die genannten Probleme nicht verstehen, ihr müsst was falsch gemacht haben, das Image läuft ohne mucken, nutze den standart Skin, der bei flashen schon drauf ist, alles funzt, vieleicht solltet ihr nochmal flashen, komplette Sendersuche machen und dann keine Settings laden, sondern manuell Timer und Bouqets einspielen, nicht die Config Datei da sich öfters was ändert im CVS, da kann es dann mit ner alten Config Datei Ärger geben!
MfG
Also bei mir läuft das neue Gemini auch ohne Probleme,was mich nur etwas nervt,ist das das FP-Update nicht funzt,ich weiss es stört momentan nicht,jedoch möchte ich eine Box haben die Softwaremässig aktuell ist und dazu gehört auch der FP!
Hallo,
mir sind bzgl. des neuen images diverse dinge unklar:
man muss sich also entscheiden zwischen funktionierendem timeshift oder vorspulen bei movies?
beides wichtige kernfunktionen.
macht ein update denn überhaupt sinn, oder gibt es widerum andere riesenvorteile der 2.3er ?
habe momentan webinterface 0.8.1 rc3 laufen.
ist in dem image eine aktuellere version enthalten ?
(geht aus diesem thread leider nicht klar hervor)
ist in den nächsten tagen oder wochen noch eine aktuellere version des
2.3 ers geplant, so dass man aufgrund o.g. punkte noch warten kann?
was versteht man unter einem frontprozessor update und welche vorteile bringt es?
nicht das ich falsch verstanden werde:
gemini ist eine tolle sache und leistung der entwickler.
danke
grüsse
QuoteDisplay MoreOriginal von djkosmo
Hi Hoo Super sache das!!
Habe nur ein Problem
Und zwar habe ich seit 2.30 unter RGB alles grün
Was is da falsch!!!
cvbs läuft aber rgb ist vom bild her besser
hoffe ihr könnt mir helfen!
Überprüfe mal Deine Verkabelung!! Das Problem hatte ich auch schon mal, da steckte der Scart Stecker nicht mehr richtig in der Box!!
QuoteOriginal von detspe
habe momentan webinterface 0.8.1 rc3 laufen.
ist in dem image eine aktuellere version enthalten ?
(geht aus diesem thread leider nicht klar hervor)
das 'Webinterface auf dem 2.3 ist neuer, wurde bereits geschrieben
QuoteOriginal von skills
das 'Webinterface auf dem 2.3 ist neuer, wurde bereits geschrieben
Ist neuer ?
Ich habe damit wieder nur eine 3/4 sichtbare Fb und kleine Liste.
Version o.5 beta
Hab dann wieder die RC3 inst.
Aber ohne Timeshift,Spulen den nicht mehr funzenden Skins und der nicht mehr funzenden Mediaplayer-Erweiterung bringt mich das nicht weiter.
Ich werde,wenn das Fp-Upgrade irgendwann mal geklappt hat,wieder 2.2 flashen.
Hi Jungs,
erst mal Danke für die super Arbeit.
Irgendwie glaube ich nur der Speicher wird langsam knapp!!
Seht mal hier!!!
unser webiface ist neuer kommt direkt aus dem cvs - mit allen fehlern die da drinnen sind!
wir patchen daran nix rum...
zur Zeit sind 28 Mitglieder (davon 6 unsichtbar) und 309 Gäste online - Record: 5,796 Users ()